Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sollte die Vcore passen.



Wo laufen denn hier die Hasen.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,hab nun die Pk1 hier,und meine Temps Probleme bleiben trotzdem noch?!?!?!?!?!?!!!...Ich weiß nicht mehr woran es liegen solll hab nun 3x schon wieder versuchtn die WLP zu wechseln es tut sich nichts,hab grad Temps von 80c omg fuck off ey

Krass,selbst mit 1.168v hab ich fast 70c:mad:
Und der Abdruck ist diesmal optimal ich bin mir sicher an der WLP liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird denn der Kühler bzw. die Heatpipes warm?
Bei 80° sollte ordentlich Abwärme aus dem Megahalems geblasen werden.
 
@White
Was für ein Board?
Ist der Kühler vielleicht nicht plan?
 
Also der Kühler wird auch irgendwie richtig warm,grade ein 4x die WLP gewechselt und die Temps sind immer noch so Scheiße Board DFI DK+ ey ich hab schon wieder fast 80@Last:mad: und diesmal hab ich die WLP perfekt verteilt 100% lol 82c bei 1.26v
Update 90c.....

idh steh hier grad vorm Rechner und hab nur ein riesen Fragezeichen weil ich nich die leiseste Idee was daran Schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt vielleicht das NT zuviel Spannung auf der Schiene ab?
Ist es vielleicht ein Bios-Bug?
Probiere mal ein anderes aus.
 
Hab es nun offensichtlich im Griff,hab meinen Noiseblocker auf 1200 RPM draufmontiert,und nun hab ich last Temps von nichmal 55c,aber komisch,ich hab früher definitiv sogar ohne den Lüfter geschafft!!!
 
Und das Konto wird dann schlagartig auch leerer^^ nee das isses mir nich Wert 200 Euro oder mehr für ein paar Grad weniger.
 
So,hab nun die Pk1 hier,und meine Temps Probleme bleiben trotzdem noch?!?!?!?!?!?!!!...Ich weiß nicht mehr woran es liegen solll hab nun 3x schon wieder versuchtn die WLP zu wechseln es tut sich nichts,hab grad Temps von 80c omg fuck off ey

Krass,selbst mit 1.168v hab ich fast 70c:mad:
Und der Abdruck ist diesmal optimal ich bin mir sicher an der WLP liegt es nicht.

Du hast auch jeden Tag ein andres Problem. Bisschen Abstand würde deinen Nerven ma ganz gut tun glaub ich. ;)

Aber hast es ja nun hinbekommen. :bigok:
 
Ja ja,das DK kann einen in den Wahnsinn treiben aber warts mal ab,wenn du es in den Griff bekommen hast gibts nix anderes :wink:
In der Ruhe liegt die Kraft ;)
 
Hab es nun offensichtlich im Griff,hab meinen Noiseblocker auf 1200 RPM draufmontiert,und nun hab ich last Temps von nichmal 55c,aber komisch,ich hab früher definitiv sogar ohne den Lüfter geschafft!!!

Bei 1200 rp/m brauchst aber auch nen Gehörschutz :shot:
Ich hab meine Multiframes S12 allesamt mit 7v am laufen, das ist angenehm leise
und ich bekomm dort noch ein gutes Kühlergebnis bei rum... in meinem kleinen Lian Li PCA05B.
Bei 4250MHz und 1,232v sinds im Grunde maximal 70°C bei Prime Custom 8k... das ist ok :) (CPU VID 1,15v)
 
bekomme meinen E8400 auf 4 GHZ nicht primestable ...

was mach ich falsch ? hab jetz zig spannungen versucht .... nix funktioniert

prime95 sagt beim test immer , rounding was 0.5 expected less than 0.4 (keine ahnung was das zu bedeuten hat) bitte um hilfe ... bin völlig am verzweifeln ;(

FSB 450mhz
CPU 1.3575V
RAM 2,292V

hab 4 gb ddr2 1066MHZ 2x1GB Kingston und 2 x1GB Exceleram (Timeings wurden nicht verändert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM 2,292V :eek: Was für Ram hast ? Und wieviel ?
 
Das gehört in den Overclocking Bereich.
 
sorry .... bin ziemlich neu hier

kann man mich noch in den OC bereich "rüberschupsen" ;) ?

ich hab 4 gb ddr2 1066MHZ 2x Kingston und 2x Exceleram

mainboard msi platinum p45
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist für DDR2-1066 nichts Außergewöhnliches und hat sicher nichts mit dem Problem zu tun.

Möglichkeiten:

1. die unterschiedlichen RAM Marken harmonieren nicht
2. das Board packt die 450MHz FSB nicht
3. die CPU packt die 4GHz nicht
4. falsche/fehlende BIOS Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
daten vom board sind folgende:

Daten

CPU
• Supports Intel® Core 2 Extreme/Core 2 Quad/Core 2 Duo based processors in LGA775 package.
• Supports Intel® Yorkfield, Wolfdale in the LGA775 package.
• Supports FSB 1600* (OC)/1333/1066/800 MHz.
Please refer to CPU Support for compatible CPU; the above description is for reference only.

Chipset
• Intel® P45 Chipset
- Supports FSB 800/1066/1333/1600* (OC) MHz.

• Intel® ICH10R Chipset
- Hi-Speed USB (USB2.0) controller, 480Mb/sec, up to 12 ports.
- 6 SATAII ports with transfer rate up to 3Gb/s.
- PCI Master v2.3, I/O APIC.
- ACPI 2.0 compliant.
- Serial ATA RAID 0/1/5/10.
- Integrated AHCI controller.

Main Memory
• Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 800/1066/1200* (OC) SDRAM, 16GB Max (To support 16GB max, please check the criteria at Intel website)


das board schafft doch mehr als 450 MHZ oder ? und der Wolfdale e8400 bringt auch mehr als 4ghz mit ner WAKÜ


auf 420mhz 1,3375vcore , 2,016Vdimm läuft er wenigstens bis test 11 beim kleinen prime95 test ... bei alle andern einstellungen mit 450 mhz schafft er nichtmal den ersten test .... manchmal zeigt er FATAL ERROR ROUNDING WAS 0,5 EXPECTED LESS THAN 0,4 und manchmal auch FATAL ERROR ROUNDING WAS 0,49843234 EXPECTED LESS THAN 0,4

Hardwareoverclock.com | Intel Core2Duo E8400 Overclocking Anleitung

auf obigen link wird ja alles sehr gut beschrieben .... (ist sogar mein prozessor mit selben stepping)

aber werde trotzdem nicht ganz schlau daraus ;(
 
Bei Vollbestückung der Ram Bänke muss die Spannung für die Northbridge hoch und wenn dann auch noch 4GHz erreicht werden sollen wird es schon sehr eng.

Nimm 2 Module raus und prüfe dann, ob der Rechner stabil ist.

Außerdem kann auch die CPU nicht so pralle sein. Eine Garantie für Übertakten gibt dir kein Mensch.
 
ist evtl der ram 1066mhz zum OC nicht unbedingt bestens geeignet ?

evtl mal mit nem 866mhz ram probieren oder so ?
 
ist evtl der ram 1066mhz zum OC nicht unbedingt bestens geeignet ?

evtl mal mit nem 866mhz ram probieren oder so ?

Doch, 1066er RAM ist bestens geeignet. 866/800er ist das weniger.
Wie Kaltblut schon geschrieben hat:

1. die unterschiedlichen RAM Marken harmonieren nicht
2. das Board packt die 450MHz FSB nicht
3. die CPU packt die 4GHz nicht
4. falsche/fehlende BIOS Einstellungen

D.h. für dich: 2 RAMs ausbauen. Testen. Geht nicht-> Mehr Spannung aufs Board geben (NB). Geht nicht->Mehr Spannung auf die CPU geben. Geht nicht->Takt reduzieren bis geht.

Insbesondere, wenn du das alte c0 Stepping hast, werden 4Ghz wohl eher nicht gehen.
 
woran erkennt man denn ob ein board das packt oder nicht ?

schau doch bitte mal auf diesen link. Dort wird der e8400 (co) mit leichtigkeit auf 4 ghz gebracht ...

evtl etwas besonderes beachten bei dual-channel ram ?

und ich hatte gestern auch nur mal den kingston verbaut ... selber fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkennt man denn ob ein board das packt oder nicht ?

schau doch bitte mal auf diesen link. Dort wird der e8400 (co) mit leichtigkeit auf 4 ghz gebracht ...

evtl etwas besonderes beachten bei dual-channel ram ?

und ich hatte gestern auch nur mal den kingston verbaut ... selber fehler ...

Den Multiplikator der CPU nach ganz unten setzen und dann schauen wie weit du stabil mit dem FSB kommst.

Mit der Methode kannst du die CPU als Fehlerquelle ausschließen.
 
Wenn du mir die Typenbezeichnung deines Boards nennst dann könnte man nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh