Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon geschrieben kann es an der cpu liegen!!
bei diesen aktikeln werden gerne vorselektierte cpus und boards genommen, blz die bekommen 10 stk oder so und einer geht dann eben evtl so hoch (können auch mehr sein)

kurz: wenn du glück hast hast du ein oc- wunder, bei pech schafft er eben grad die referenz-werte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran erkennt man denn ob ein board das packt oder nicht ?

schau doch bitte mal auf diesen link. Dort wird der e8400 (co) mit leichtigkeit auf 4 ghz gebracht ...

evtl etwas besonderes beachten bei dual-channel ram ?

und ich hatte gestern auch nur mal den kingston verbaut ... selber fehler ...

Das es einer schafft, und sei es noch sehr im selben Stepping, ist kein Garant, das das auch für andere gilt. C0 gingen halt im Schnitt schlechter als E0. Es gab/gibt genug 8400er, die nicht mit Leichtigkeit 4Ghz schaffen.

Wenn du schon nach dem Multiplikator fragst, scheinst du im Stepping 0A (Ahnung) zu laufen :d
Lesen+BIOS mal anschauen und durchklicken:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-uebertakte-ich-meinen-core-2-duo-271531.html
Dann weiterfragen.
 
Evtl. reicht es, die Boardspannung anzuheben (NB Voltage oder so..). Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte es auch an den Subtimings liegen, die garantiert nur auf AUTO stehn.
 
So mal wieder eine Aktualliesierung der Einträge, war ja echt faul die letzten Tage. :hmm:
Das passiert eben wenn man mehrere Hobbys hat, zur Zeit ist wieder Car-Tuning angesagt.

Hallo Modbox habe auch noch mal einen zum Eintrag.

q9550 I 4369 MHz I 1,392V I FSB 514 I DDR2-514 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L845B486 I T I 1,23750V I herm

Gruß herm

Super, alles OK und eingetragen.


Hallo Modbox bitte um Eintrag möchte mal den Neuen vorstellen.

q9650 I 4005 MHz I 1,120V I FSB 445 I DDR2-534 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm


Gruß herm

Hey neues Spielzeug, gleiche VID wie meiner. Alles OK und eingetragen.
Hast du schon über FSB 510+ getestet, gibt es da auch Probleme mit dem 9er Multi?
Skaliert der mit der VCore genauso gut?


Habe nochmal ein altes Ergebnis rausgekramt, welches hier noch nicht eingetragen ist:

E8400 | 4264MHz | 1,248v | FSB533 | DDR2-1066MHz |Asus Maximus II Formula | LuKü | Q832A872 | T | 1,2000v | eSp!s0
Alles OK und eingetragen.
 
Nicht dass ich ihn kaufen würde, aber findet ihr
Intel Core 2 Quad Q9550 Tray Pretested @ 4,5 GHz bei eBay.de: CPUs (endet 26.03.10 21:13:05 MEZ)

Q9550 @ 4,5GHz auf einem Gigabyte P45 DS3P realistisch? .....:hmm:

Niemals! Rechne mal den notwendigen FSB für 4,5 GHz bei einem Multi von 8,5 aus .... das schaffen die allerbesten P45-Boards vielleicht gerade eben noch so Screen-stable mit perversen Spannungen auf NB und vtt, von Prime-Stable brauchen wir da kaum reden.

Sowieso finde ich das Angebot sehr unseriös ... keine Screens oder weitere Angaben (Spannungen???). Kauf lieber einen Q9650 von Microborg oder Fresh, da hast du mehr Spaß mit und unter Garantie eine Top-CPU.
 
Hab doch geschrieben, ich würde sie nicht kaufen. Bekomm einen von Fresh :angel:
Fand die Auktion nur irgendwie affig....
 
Wo bleibt mein 4Ghz bei 1,000 Vcore?!:motz::fresse::wink:


@Modbox
Könnte ich dir die Dinger im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche senden?
Wie sieht es zeitlich bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein neuer Schützling ist seit heute auch da:



Nach der kurzen Zeit natürlich nicht aussagekräftig, aber gibt schon einmal ungefähr die Richtung vor.

PS: Dickes Dankeschön @ Microborg für die (erneut) nette u. unkomplizierte Abwicklung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder eine Aktualliesierung der Einträge, war ja echt faul die letzten Tage. :hmm:
Das passiert eben wenn man mehrere Hobbys hat, zur Zeit ist wieder Car-Tuning angesagt.
das hört sich auch interessant an.

Hey neues Spielzeug, gleiche VID wie meiner. Alles OK und eingetragen.
Hast du schon über FSB 510+ getestet, gibt es da auch Probleme mit dem 9er Multi?
Skaliert der mit der VCore genauso gut?

Ja von Microborg ich konnte nicht widerstehen.Bin erst bei FSB 489 und noch nicht höher getestet.Was meinst du mit Probleme mit 9er Multi die höhere vMCH ? Ich finde die ist höher als der 8,5er Multi beim Q9550.
Die VCore skaliert bis 4302MHZ mit 0,032V bis jetzt.
Alles OK und eingetragen.
Danke dir für deinen Einsatz hier!!!

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

So, mein neuer Schützling ist seit heute auch da:
Nach der kurzen Zeit natürlich nicht aussagekräftig, aber gibt schon einmal ungefähr die Richtung vor.

Hallo,
das schaut ja gut aus nach der kurzen kennen lern fase.Da bin ich gespannt wie es sich entwickelt.

Gruß herm
 
Wo bleibt mein 4Ghz bei 1,000 Vcore?!:motz::fresse::wink:


@Modbox
Könnte ich dir die Dinger im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche senden?
Wie sieht es zeitlich bei dir aus?


1,12 Vcc wird wohl Ende sein.;)


So, mein neuer Schützling ist seit heute auch da:

Nach der kurzen Zeit natürlich nicht aussagekräftig, aber gibt schon einmal ungefähr die Richtung vor.

PS: Dickes Dankeschön @ Microborg für die (erneut) nette u. unkomplizierte Abwicklung!!!!


:bigok:
 
Wir wollen die 4.5 sehen :bigok:

Ich werde zu gegebener Zeit daran arbeiten ;).

Hier mal ein kleiner Small-Test (ich arbeite mich langsam hoch):



Die Mobo-Spannungen sind nicht optimiert, muss ich vermutlich eh neu ausloten.
 
Klasse,das freut mich immer,wenn man auch mit den Perlen umgehen kann.:):banana::)
 
Klasse,das freut mich immer,wenn man auch mit den Perlen umgehen kann.:):banana::)

Das glaube ich dir! Ab 4,4 GHz wird es nun etwas schwieriger. Meine bisherigen Versuche, die 4,4 GHz noch @ 1,264 Volt @ Last hinzubekommen, scheiterten im Small. Obwohl ich bereits einmal bis zu den 16K kam.

Wird hier also wohl auf 1,280 V @ Load hinauslaufen. Ich halte euch auf dem Laufenden ;).
 
Mit den Werten ist sie getestet.(1,28 vcc)

Ich weiß, aber das heißt ja nicht automatisch, dass nicht mehr drin sein könnte :). Bis zu den 10K konntest du sie ja auch @ 1,264 laufen lassen, daher dachte ich ich versuche mal mein Glück.

Kurz nach dem Erstellen des Screen stieg ein Kern aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hmm also ich wenn ichs eigentlich nich wollte, ich bin mit meinem q9550 bei 1,36volt unter last ( laut CPU-Z ) und temperatumässig pro kern bei ca. 60 grad bei 2 stunden prime 95... Ehrliche meinung von euch... geht da noch was oder eher nicht?
 
Ja hmm also ich wenn ichs eigentlich nich wollte, ich bin mit meinem q9550 bei 1,36volt unter last ( laut CPU-Z ) und temperatumässig pro kern bei ca. 60 grad bei 2 stunden prime 95... Ehrliche meinung von euch... geht da noch was oder eher nicht?

60 Grad bei der Spannung ist noch ganz gut! Wakü? Also von den Temps. her wäre noch etwas Spielraum.

Welchen Takt hast du denn nun anliegen? Spannungstechnisch hast du eigentlich kaum noch Luft (meine persönliche Meinung, muss aber jeder selbst entscheiden).
 
Hab 4000 mhz anliegen. Ja wakü mit nem 1080er und nem Dual radi... Dazu ne vernünftige pumpe und das ganze geht wie sau. Naja 1,36v is ja wohl die höchste standart voltage die anliegt... soll ja auch bis 1,4 gehn zumindest vom datenblatt her... aber die frage is ob da 200 mhz mehr soviel bringen...
 
Iceman021

Vtt nach oben ein wenig nicht die Vcore.Versuche das mal,lasse mich raten,Kern 3.
 
Iceman021

Vtt nach oben ein wenig nicht die Vcore.Versuche das mal,lasse mich raten,Kern 3.

Hmm bei dem "bisschen" FSB schon 1,30 Vtt? Kommt mir recht hoch vor.

Welcher Kern es war weiß ich nicht mehr genau, entweder 3. oder 4.

Schau mal das hier:



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 auf 3,6Ghz Übertakten

Hallo,
Ich brauche professionelle Hilfe beim Übertakten von meinem E8400.
Ich habe mich schon über das Übertakten informiert traue mich aber nicht es in die Tat um zu setzten, da ich nur ein System habe :(

Mein System findet ihr hier (Keine Werbung ;) )

Ich habe mich informiert das der E8400 3,6Ghz locker verkraftet.

Wäre jemand so freundlich und würde mir die Einstellungen "vorsagen"? :)


Grüße
 
Nutze bitte den Sammelthread dazu und dir kann keiner die genauen Einstellungen sagen, mit denen dein E8400 stabil auf 3,6GHZ läuft. Jede CPU ist unterschiedlich.
 
:eek::bigok::eek:

Klasse,nur einen Tick nach oben mit der Vtt,oder runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh