H
Harry Hardstyle
Guest
es kommen ja keine Ergebnisse mehr obwohl einige neue CPU´s gekauft haben testet keiner mehr?????
Kommt in den nächsten Tagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es kommen ja keine Ergebnisse mehr obwohl einige neue CPU´s gekauft haben testet keiner mehr?????
Kommt in den nächsten Tagen
Hi,haste richtig in Erinnerung.Krass man!
Brauchte deine CPU nicht 1.31v für 4,5Ghz?
Weil,für 4,6Ghz dann schon 1.39v?
oder irre ich mich grade....
Hi,habe ich auch so empfunden!!!Nach oben skaliert es eben halt nicht mehr so gut.
Nach den 4,5 wird es eklig.
Die CPU scheint ihr Ende erreicht zu haben. Was mir einfällt habe ein anderes Netzteil ein gebaut .Aber doch nicht 0,07-0,08v?
Ich will das Ergebnis aufgarkein Fall schlecht machen,aber es ist schon krass.
Kann ja möglich sein das sie ab 4,6Ghz so skalieren,aber sehe das halt zum ersten mal,da erschreckt das ein wenig,schlecht ist das keines falls!!
Was hast du alles unter Wasser?
512 FSB die man mit einem Quad 24/7 fahren kann ist schon so ziemlich am Ende,viel mehr geht dann wirklich nicht.
Und du hast 8 GB verbaut,daher ist das schon Königsdizziplin.
p.s deine HDD ist unter Wasser?!
Nächste Woche geht es an die 520-530 FSB.
Hallo Modbox,
habe noch ein besseres Update.Die 13 ist meine Glückszahl mit 512 konnte ich dich nicht packen zu viel Vcore aber mit 513 paßt es wieder. Da wird dein Auto kurz Pause haben oder???
q9650 I 4617 MHz I 1,392V I FSB 513 I DDR2-513 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,15V I herm
Gruß herm
Q9650 und 8 Gig Ram(1150)
q9650 I 4617 MHz I 1,392V I FSB 513 I DDR2-513 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm
Gruß herm
Auch der Vcore Sprung von 4500 zu 46xx ist irre viel ist Whitecker007 auch gleich auf gefallen . Hatte schon mal einen großen Sprung von 4300 nach 4400 da waren es 0,064V.
Ist das bei dir ähnlich???
Gruß herm
Ach ja ist eingetragen, steht sogar auf Platz 1.
Der Sprung wird deshalb so groß weil Kern 1 & 2 zu stark heizen.
Wenn man die beiden Kerne bei der Spannnung unter 50°C halten könnte, würde es mit Sicherheit bei 1,36-1,376v funktionieren.
Meiner braucht ja von 4,5 auf 4,6 GHz auch etwas mehr Vcore. Das ganze verhält sich wie bei den E8600 die meist ab 4,7 GHz sehr viel Vcore benötigen.
So etwas gibt es auch bei den nVidia G92 Chips, sobald die richtig viel Vcore bekommen dürfen die unter Belastung nicht über 50°C kommen, da ansonsten Fehler.
übrigens FSB 520 ++ mit Q9650 glaube ich auch nicht.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Der Weg ist das Ziel
Potenzial der Hardware ist ja da.
Die Zeit muß ich mir stehlen.
Welchen Wasserkühler hast du den auf der NB verbaut?
Was nun?ISt die NB nun wassergekühlt oder nicht?
Wenn ja,mit welchem Kühler.
Mein Board ( bezieht sich auf das Extreme ) hat eine NB Kühler drauf der auch ein Wakühler ist . Kann man anschließen muß aber nicht .
Gruß herm
Herm
klasse nun hilft nur noch kälte..........
Ne sehe gerade da geht noch was die Temps sind noch erträglich.
Wie war deine Zimmer Temp.?