Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Modbox,
habe noch ein besseres Update.Die 13 ist meine Glückszahl mit 512 konnte ich dich nicht packen zu viel Vcore aber mit 513 paßt es wieder. Da wird dein Auto kurz Pause haben oder???

q9650 I 4617 MHz I 1,392V I FSB 513 I DDR2-513 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm

Gruß herm

Krass man!
Brauchte deine CPU nicht 1.31v für 4,5Ghz?
Weil,für 4,6Ghz dann schon 1.39v?
oder irre ich mich grade....

Zuletzt bearbeitet:
Nach oben skaliert es eben halt nicht mehr so gut.
Nach den 4,5 wird es eklig.

Aber doch nicht 0,07-0,08v?
Ich will das Ergebnis aufgarkein Fall schlecht machen,aber es ist schon krass.

Krass man!
Brauchte deine CPU nicht 1.31v für 4,5Ghz?
Weil,für 4,6Ghz dann schon 1.39v?
oder irre ich mich grade....
Hi,haste richtig in Erinnerung.

Nach oben skaliert es eben halt nicht mehr so gut.
Nach den 4,5 wird es eklig.
Hi,habe ich auch so empfunden!!!

Aber doch nicht 0,07-0,08v?
Ich will das Ergebnis aufgarkein Fall schlecht machen,aber es ist schon krass.
Die CPU scheint ihr Ende erreicht zu haben. Was mir einfällt habe ein anderes Netzteil ein gebaut .

Kann ja möglich sein das sie ab 4,6Ghz so skalieren,aber sehe das halt zum ersten mal,da erschreckt das ein wenig,schlecht ist das keines falls!!

Kann ja möglich sein das sie ab 4,6Ghz so skalieren,aber sehe das halt zum ersten mal,da erschreckt das ein wenig,schlecht ist das keines falls!!

Hi,
kann sein das eigentlich schon FSB 512 der Knackpunkt ist da Hätte ich Modbox fast mit 1,376V gepackt und er hat schon eine krasse CPU die ähnlich skaliert wie meine. Aber da ich knapp 1,39 brauchte mußte ich FSB513 wählen.Eventuell würde noch FSB 514-516 gehen Da meine Wakü auch schon an der Kannte ist habe ich es erst mal gelassen.

Gruß herm

512 FSB die man mit einem Quad 24/7 fahren kann ist schon so ziemlich am Ende,viel mehr geht dann wirklich nicht.
Und du hast 8 GB verbaut,daher ist das schon Königsdizziplin.

p.s deine HDD ist unter Wasser?!:fresse:

512 FSB die man mit einem Quad 24/7 fahren kann ist schon so ziemlich am Ende,viel mehr geht dann wirklich nicht.
Und du hast 8 GB verbaut,daher ist das schon Königsdizziplin.

p.s deine HDD ist unter Wasser?!:fresse:

nene mitten drinn :d

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
genug Board´s hast du ja dann bin ich gespannt auf deine Ergebnisse!!! Es kann ja nicht schaden wen es für Modbox was zum eintragen gibt.Nicht das der OC-Thread hier aus stirbt.

Gruß herm

Hallo Modbox,
habe noch ein besseres Update.Die 13 ist meine Glückszahl mit 512 konnte ich dich nicht packen zu viel Vcore aber mit 513 paßt es wieder. Da wird dein Auto kurz Pause haben oder???

q9650 I 4617 MHz I 1,392V I FSB 513 I DDR2-513 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,15V I herm

Gruß herm

Hut ab @Herm das ist doch mal ein Ergebniss, wie ich sehe sind deine Boardspannungen identisch mit meinem Run.
Ja da wird wohl bei mir das Car-Tuning kurz aussetzen müssen. :fresse:
Bei deinem Q9650 ist es aber auch sehr extrem wie die ersten 2 Kerne in der Temp nun nach oben ausreissen,
meiner verhält sich ja genauso.

So habe heute auch mal wieder am E8600 geprimelt.
Ist nichts besonderes, aber lohnt sich auch mal zu zeigen... wegen Boardspannungen.

e8600 | 4500MHz | 1,296v | FSB500 | DDR3-800MHz | Gigabyte GA-EP45T-Extreme | WaKü | Q822A435 | B | 1,2125v | Modbox

Bin jetzt beim FSB 575 dran.

Q9650 und 8 Gig Ram(1150)

Und das bei FSB 520-530 mit 9er Multi unter Prime, das wäre eine Mega Ergebniss. :asthanos:
Aber leider nicht mehr zu vertretbaren Boardspannungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Modbox,
danke dir ja meine Temps sind mir auch unheimlich denke die oberen Werte sind die Echten und das ist sehr viel .Auch der Vcore Sprung von 4500 zu 46xx ist irre viel ist Whitecker007 auch gleich auf gefallen . Hatte schon mal einen großen Sprung von 4300 nach 4400 da waren es 0,064V.
Ist das bei dir ähnlich???

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
q9650 I 4617 MHz I 1,392V I FSB 513 I DDR2-513 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm

Gruß herm

Ach ja ist eingetragen, steht sogar auf Platz 1. :d

Auch der Vcore Sprung von 4500 zu 46xx ist irre viel ist Whitecker007 auch gleich auf gefallen . Hatte schon mal einen großen Sprung von 4300 nach 4400 da waren es 0,064V.
Ist das bei dir ähnlich???

Gruß herm

Der Sprung wird deshalb so groß weil Kern 1 & 2 zu stark heizen.
Wenn man die beiden Kerne bei der Spannnung unter 50°C halten könnte, würde es mit Sicherheit bei 1,36-1,376v funktionieren.
Meiner braucht ja von 4,5 auf 4,6 GHz auch etwas mehr Vcore. Das ganze verhält sich wie bei den E8600 die meist ab 4,7 GHz sehr viel Vcore benötigen.
So etwas gibt es auch bei den nVidia G92 Chips, sobald die richtig viel Vcore bekommen dürfen die unter Belastung nicht über 50°C kommen, da ansonsten Fehler.

Ach ja ist eingetragen, steht sogar auf Platz 1. :d

Der Sprung wird deshalb so groß weil Kern 1 & 2 zu stark heizen.
Wenn man die beiden Kerne bei der Spannnung unter 50°C halten könnte, würde es mit Sicherheit bei 1,36-1,376v funktionieren.
Meiner braucht ja von 4,5 auf 4,6 GHz auch etwas mehr Vcore. Das ganze verhält sich wie bei den E8600 die meist ab 4,7 GHz sehr viel Vcore benötigen.
So etwas gibt es auch bei den nVidia G92 Chips, sobald die richtig viel Vcore bekommen dürfen die unter Belastung nicht über 50°C kommen, da ansonsten Fehler.

Hi,
das war mein Wunsch um dich zu animieren das letzte raus zu holen.
Da meine Lüfter voll auf silent aus gelegt sind und nur 800er sind wird da Temp mäßig nichts mehr gehen.
übrigens FSB 520 ++ mit Q9650 glaube ich auch nicht.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß herm

Welchen Wasserkühler hast du den auf der NB verbaut?

Was nun?ISt die NB nun wassergekühlt oder nicht?
Wenn ja,mit welchem Kühler.

Herm

klasse nun hilft nur noch kälte..........:wink:

Ne sehe gerade da geht noch was die Temps sind noch erträglich.
Wie war deine Zimmer Temp.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herm

klasse nun hilft nur noch kälte..........:wink:

Ne sehe gerade da geht noch was die Temps sind noch erträglich.
Wie war deine Zimmer Temp.?

Hi Microborg,
danke dir
Kälte ist gut woher nehmen und nicht stehlen. OK 2-3° würde ja noch gehen aber der Vcoresprung für ca. 120MHz waren mit 0,080V heftig da wird nicht mehr viel gehen oder.
Raumtemperatur waren 23-23,5° da war ein LinX Run schon nicht mehr möglich wären dann wohl schon ca.79° da hätte ich Angst die CPU zu schrotten.

Gruß herm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh