Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

Seh ich kein Sinn drinne,alles was mit der alten Version stable wa hatt mir im Alltag keine Probleme gebracht,wieso sollte ich dann eine neue nehmen mit der ich dann um es stable zu bekommen etwas mehr V-Core geben muss?
Nee das isses mir nicht Wert.

Ja genau das ist auch meine Meinung!!!! Ich suche kein Prog. um die Vcore hoch zu schrauben habe teilweise 24 Std.Primeläufe stable hinter mir das reicht dicke:banana:

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen Q9650 mal durch Super Pi gejagt. Ergebnisse sind von der Zeit nichts besonderes -Windows 7 und nichts getweaked.
Wollte aber mal sehen, was sie MHz Mäßig so packt.

Musste dann aber feststellen, dass mir mein Arbeitsspeicher weiteren Spaß verbietet^^
Der ist in der Kombi mit 8GB wohl langsam am Ende. 1m und 32m lief auch mit etwas weniger Vcore.

Gekühlt wurde mit einem Noctua NH-D14 und ein NB Multiframe MF12 2S mittig auf 12v.
Raumtemperatur lag bei ~16°C.

 
Hab meinen Q9650 mal durch Super Pi gejagt. Ergebnisse sind von der Zeit nichts besonderes -Windows 7 und nichts getweaked.
Wollte aber mal sehen, was sie MHz Mäßig so packt.

Musste dann aber feststellen, dass mir mein Arbeitsspeicher weiteren Spaß verbietet^^
Der ist in der Kombi mit 8GB wohl langsam am Ende. 1m und 32m lief auch mit etwas weniger Vcore.

Gekühlt wurde mit einem Noctua NH-D14 und ein NB Multiframe MF12 2S mittig auf 12v.
Raumtemperatur lag bei ~16°C.


Super Ergebnis! Was braucht die CPU denn für 4,0 und 4,5 GHz?

Dafür, dass du 8 GB RAM nutzt, schafft das Board einen schönen FSB. Welche Board-Spannungen hierfür?
 
Boardspannung hab ich Frei Hand mal 1,38v angelegt. FSB Termination mit 1,36v.
Obs mit weniger geht, weiss ich nicht. Hab gleich etwas höher gegriffen, da ich Bluescreens aus dem Wege gehen wollte^^

4 GHz laufen mit 1,136v Prime Custom und LinX stabil. 4,5 GHz hab ich mal mit
meinem alten Prolimatech Megahalems angetestet, mit dem Kühler konnte
ich es aber auch mit 2x 120mm Lüftern knicken. Der Noctua hat da deutlich bessere Karten.

4,5 GHz hatte ich heut auch mal für ne halbe Stunde laufen, die
Vcore lag bei 1,328v bis 1,344v.

500 MHz FSB scheinen mit 1,24v zu klappen. Werde nächste Nacht nochmal mit 1,22 vMCH laufen lassen.
 
Auf was für nem Board haste dem am laufen? Bin mal gespannt was deine ehemalige CPU bei mir für ne Spannung für die 4.4GHz braucht.


Auf einem DFI DK P45,welche ich hatte so viele.:)

@Effizienz

schöne Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne CPU Effizienz;)
Schade, dass mein Board nicht über 490 FSB geht:(
 
Also Prime Custom In-Place-FFTs habe ich jetzt auch mit der neuen Prime-Version stabil (13h+ ohne Fehler). Jetzt muss ich nur noch die passende NB-GTL mitm Blend-Test finden, die alte bringt mir ziemlich schnell Fehler, bin aber auf einen guten Weg: Blend lief Gestern mit GTL auf Auto zurückgestellt schon ca. 3h ohne Fehler, musste dann aber ausmachen weil ich zocken wollte :d
(E8400, 500x8, 1:1, 4GB)
 
Die gehen alle gut mit dem Batch,bin mal gespannt.
 
Das ist ja mal ein sau geiles teil :eek:


mein Q9550 ist leider nicht so der renner.. liegt vllt aber auch am Board.. das macht mit halbwegs ertragbaren spannungen bei fsb 485 zu ..
 
So hier mal meine ersten OC Ergebnisse.
Ich denke für 24/7 werde ich es so lassen.



E8600 | 4450MHz | 1,320 Vcore | 445 FSB | DDR2 534 | Asus Maximus 2 Formula P45| Wasserkühlung | Q822A435 | Boxed | 1,2125v | Chrack
 
Die gehen alle gut mit dem Batch,bin mal gespannt.

Hier mal der erste Erfolgreiche 100 Minuten Linx run. Nun gehts ans tweaken der Spannungen.

q9650-linx-9x450-1216v-finished.JPG
 
Na geht doch,bin mal gespannt was noch geht......
 
@Microborg, CPU Spannung ist am untersten Ende. Eine Stufe weniger und es gibt bei 43-45 Minuten nen Abbruch. Mit aktueller Einstellung gehts runter bis auf 1.208V.

Bin gerade nur dabei alle übrigen Spannungen zu kastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mit den richtigen Einstellungen ;)



E8600 | 4450MHz | 1,320 Vcore | 445 FSB | DDR2 534 | Asus Maximus 2 Formula P45| Wasserkühlung | Q822A435 | Boxed | 1,2125v | Chrack
 
Kann man bei der neuen Prime Version dieses "Unable to open log file" irgendwie beheben?

Und noch was: Läuft die neue Version länger? Der Blend Test läuft jetzt schon seit über 11h und ist noch nicht durch, mit der alten Version dauerte das ca 9:45h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche momentan 8GB Speicher (4 Riegel), welche die 600 MHz stabil mitmachen.
Mag dann am liebsten wie gehabt die 500 MHz fsb fahren, dann aber mit 2.4er Teiler und 333er Strap. Also 600 Mhz Ram.
PL7 bis 8 sollte wohl damit drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh