Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

So,hier nochmal LinX mit 500 FSB bei mir also sprich 500x8 (4Ghz).

Jetzt werden sich einige fragen wieso nochmal LinX,du hattest das ja schon Custom/LinX etc. stable.:hmm:
Simmt auch;)

Aber seitdem ich die 5850er drinne hatte,hatte ich ganß selten in BFC2 einen Freez was ich erst ignorniert,aber nachdem das mehrmals passierte dachte ich mir was is das?

Erst dachte ich Graka,diese Stock gemacht,das problem bestand immernoch,dann einfach mal auf mein 471x8.5 Setting gewechselt,und siehe da 4 Tage viele Stunden BFC2 und keine Probleme. (Bis auf einmal das sich die BFC.exe verabschiedet hatt).

Gut jetzt die Frage woran liegt`s:confused::-[
Jetzt hatte ich heute mittag mal versucht LinX anzuschmeißen und siehe da nach 10 Run`s bricht es ab (Bei 471x8.5 bei selber V-Core 25 Run`s Fehlerfrei).
Jetzt hab ich einfach nur die vNB um 0,02v mehr angehoben und siehe oben das Ergebnis.

Das soll jetzt nur ein kleiner persönlicher Erfahrungsbericht sein,das muss nicht bei jedem so hinkommen,aber evtl. hatt ja jemand ähnliche Probleme.
Ein Prime Custom Run folgt auf jedenfall noch,aber jetzt teste ich erstmal den Alltag so ein bisschen.

mfg Sascha

Edit

Zur Umfrage,LinX egal bei welchen Setting,wenns um die V-Core geht benutzte ich das Tool vorher nur noch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit Sicherheit kämen die Low-VIDs weiter, aber auch die High-VIDs würden was schaffen.
Es geht aber nicht ums gewinnen sondern was ist möglich bei dieser Spannung,
und da gibt es mit Sicherheit bestimmt Überraschungen.

Hi,
mit 1.008v wird nicht so viel raus kommen denke ich.
Mein Low-VIDler braucht schon 1.072v@3000MHz Prime 8K Test.
Gibt es Anhaltspunkte bei der Geschichte?

Gruß herm

Kann ich mir gar nicht vorstellen, den meiner läuft bei 3,33GHz noch mit 1,008v... mehr noch nicht getestet.
Sehe schon das es da einige Probleme gibt, aber man könnte auch das ganze auf eine andere Spannung festlegen z.B 1,05 VCore.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, den meiner läuft bei 3,33GHz noch mit 1,008v... mehr noch nicht getestet.
Sehe schon das es da einige Probleme gibt, aber man könnte auch das ganze auf eine andere Spannung festlegen z.B 1,05 VCore.
Hi,
ja bin gespannt was raus kommt werde auch mal testen.Hab das noch nie probiert hab kaum Werte unter 3600MHz.

Gruß herm

hatte das nur so eingestellt nicht weiter ausgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Linx bin ich nach wie vor skeptisch... damit kann ich mir gut und gerne 100MHz und mehr rausholen gegenüber Prime..

Ob das mit der VCore Grenze so optimal ist weiß ich auch nicht. Dabei werden z.B. DFI Menschen ausgeschlossen, die ja nicht unter VID gehen können.

Ein Contest "Wie weit kann ich mit der VID takten" wäre relativ interessant, wobei das dann wieder schlecht in eine Tabelle aufnehmbar ist.
Und vor allem unterscheidet sich der VDroop ja wieder je nach Board.... :(

Sowas nervt. Mir ist Prime bei dem abgebildeten Lauf dann doch noch abgeschmiert :mad:

Soviel zum Thema der Rechner ist nach 3 oder 4 Std. Prime stabil.

Werd´s aber wohl hoffentlich noch hinkriegen.

Gruß
Suxx

Sagt mal, kann es sein, dass die x64 Version von Prime buggy ist oder so? Die x86 lief bei mir Custom 10h ohne Fehler, die x64 Version bricht nach schon 1h ab. Die Settings hatte ich damals unter XP mit x86 ausgelotet und musste nun nach einigen Monaten die VCore um eine Stufe heben, damit er wieder komplett durchläuft und die x64 bricht jetzt ab?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, dass die x64 Version von Prime buggy ist oder so? Die x86 lief bei mir Custom 10h ohne Fehler, die x64 Version bricht nach schon 1h ab. Die Settings hatte ich damals unter XP mit x86 ausgelotet und musste nun nach einigen Monaten die VCore um eine Stufe heben, damit er wieder komplett durchläuft und die x64 bricht jetzt ab?

Also ich benutz auch die 64er Version und kann keinen Bug feststellen. Hab aber keinen direkten Vergleich, da ich seit WIN7 64 nie die 32er Version benutzt hab.

Also bei mir stimmt da was nicht. Die Settings waren unter XP x86, deshalb auch Primex86, absolut rockstable. Custom, Blend, Linx und OCCT hatten nichtmehr gemeckert.
Dann bin ich zu Win7 gewechselt und jetzt nachdem ich ein neues Case mit etwas schwächerer Belüftung hatte, wollte ich das OC nochmal prüfen und bekam mit der x64 Version schnell nen Fehler. Dann habe ich nochmal mit der x86 Version getestet und bekam erst sehr spät einen Fehler. Also VCore um eine Stufe angehoben und x86 läuft durch, aber x64 bricht nach 1h ab. Da stimmt doch was nicht....

Edit: Also da wo x64 abbricht, läuft Prime x86 locker durch, habs eben nochmal vorsichtshalber angeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir ähnlich ;)
dachte aber mein Board wär schuld.

Also ich hatte noch keinen einzigen Ansturz, BSOD o.Ä., deswegen halte ich es für einen bug in der x64 Version.

wie hoch ist die Chance nen q9550 auf 4x 4GHz zu bekommen ? ohne 10000stück zu testen und zurück zu schicken

hab nen P5Q Pro

spannung ist nicht ganz so wichtig, hab ne Wakü

anders formulieren: wie hoch ist die chance nen q9550 MITN p5q pro hochzuprügeln.
q9650 is da einfacher

Ja mit Sicherheit kämen die Low-VIDs weiter, aber auch die High-VIDs würden was schaffen.
Es geht aber nicht ums gewinnen sondern was ist möglich bei dieser Spannung,
und da gibt es mit Sicherheit bestimmt Überraschungen.

Man könnte ja die Differenz zwischen 1.008v und VID ins Ergebniss mit einfliessen lassen.
Beispiel: Wenn jemand mit einer VID von 1.15v 3500mhz mit 1.008v schafft, und ein 1.20v VIDler auch, dann ist letzterer höher in der Liste. Oder wie?:hmm:

Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben:
Prime Custom rennt durch, Blend auch, LinX mit "All" hat nach 24min nen Fehler ausgespuckt. Eher Vcore oder BNV (das sind meine beiden Kandidaten)?
Hab noch nicht soviel Linx-Erfahrung.
MfG

Ich bin der Meinung, dass du die VCore ausschließen kannst, es wird eher ein NBv Problem sein.

Eine zu niedrige VCore kommt schon innerhalb der ersten 5 Minuten.

Ok danke, dann werf ich gleich nochmal ne Runde an :)

wie hoch ist die Chance nen q9550 auf 4x 4GHz zu bekommen ? ohne 10000stück zu testen und zurück zu schicken

hab nen P5Q Pro

spannung ist nicht ganz so wichtig, hab ne Wakü

Das Problem ist nicht der Quad sondern das board. Musst schon viele P5Q Pro durchtesten um eins zu finden, das FSB471 mit Quad macht. Meins hat nicht mal FSB445 mit einem Q9650 gemacht. Die eingeschränkten CPU-gtls und die fehlende NB-gtl machen das echt schwer.:hmm:

Schau mal in den Sammelfred oder hier in die oc-Liste. Da wirste nicht viel finden...;)

Ja zu niedrig sollte man die nb nicht setzen
außerdem haste ohne paar Screens und infos gefragt was was is :)

Die Angabe der durchlaufenden und nicht durchlaufenden Tests reicht eigentlich um in etwa sagen zu können, woran es liegt. Die Settings hatte ich vor ein paar Monaten unter XP ausgelotet, da lief alles. Jetzt hieß es nach Wechsel auf Win7 und mit neuem, minimal schlechter durchlüfteten Case nur nochmal Settings überprüfen und ggf. Spannungen minimal anpassen, wie jetzt geschehen.
:wink:

Dann kann ich leider nicht mitmachen - mein altes ASUS P5B DeLuxe geht minimal auf 1,1VCORE im BIOS, was dann bis auf etwa 1,04V unter Last einbricht.

Mit 1,04V schafft dann mein Q9705 gut 3,4Ghz ( hab es für den immeranbetrieb auf 3,3 Ghz eingestellt 416Mhz*8)

Zuletzt bearbeitet:
So, nu aber:

q9650 | 4203MHz | 1,312v | FSB467 | DDR2-467MHz | Asus Maximus II Formula | Wakü | L825B338 | T | 1,2500v | Suxx

Gruß
Suxx

HAb meine Q9650 ja nur auf 1,264V bei 4.05Ghz Stabel bekommen 3 Std. Prime und dann GTA4 :d
Sucht hier noch jemand einen Q9650 ? :)

@Trust schönes Ergebniss. :)

So, nu aber:

q9650 | 4203MHz | 1,312v | FSB467 | DDR2-467MHz | Asus Maximus II Formula | Wakü | L825B338 | T | 1,2500v | Suxx

Gruß
Suxx

Ist eingetragen.
Das nächste mal bitte auch mit Anzeige des Arbeitsspeicher im Task-Manager!

Schönes Ergebniss. :)

@Modbox: Hast du mein Ergebniss übersehen, oder darf ich nicht "mitspielen", weil ich nur 3,6GHz ausgiebig getestet habe? ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/14514054-post283.html

Kann ich nicht eintragen da du beim Custom Run das Häckchen im "Run FFTs in-place" vergessen hast zu setzen.
Dadurch wird mehr der Arbeitsspeicher (1,644 GB Verbaruch lt. Task-Manager) getestet als die CPU-MCH Kombi.
Bitte noch mal ein richtigen Run laufen lassen!

@Modbox: Mein letztes Ergebniss haste auch noch nicht eingetragen: :(

http://www.hardwareluxx.de/community/14338292-post13.html

Upps hab ich wohl übersehen!
Das passt perfekt, ist eingetragen.
Super Run für ein X48 Board.

Edit:

Zu mein vorgeschlagenen Zusatz "Max. GHz bei 1,008v" scheint es ja doch bei vielen hier Probleme zu geben.
Das Hauptproblem liegt hier aber an den Boards die diese VCore nicht einstellen können, vor allem die DFI Boards die nicht unter der VID kommen.

Nun stellt sich erneut die Frage diesen Zusatz zu ändern!

Vorschlag wären hier:

3,5GHz mit möglichst wenig VCore

oder

3,6GHz mit möglichst wenig VCore

oder

weniger als 1.100V und mindestens 3,0GHz

Was würde euch eher zusagen?

Hallo Modbox,

würde die beiden zur Auswahl stellen.

oder
oder

Gruß herm

Vorschlag wären hier:

3,5GHz mit möglichst wenig VCore

oder

oder

Was würde euch eher zusagen?

Damit wären immer noch einige ausgeschlossen. Viele schaffen ja schon ~4GHz @ VID.

Mein Vorschlag wäre: Max. Takt bei VID anliegend, d.h. Wenn die CPU eine VID von 1,25V hat, maximalen Takt bei maximal 1,25V (in CPUZ) unter Last anliegend. Damit könnte man die unterschiedlichen VDroops der Boards umgehen.

Fände ich zumindest mal äusserst interessant! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh