Jlagreen
Urgestein
naja 20 Pkte Unterschied ist bei 160Mhz Differenz spricht aber eher für den Core Duo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das bedeutet wieviel mal der schneller ist als mit nur einem arbeitenden Core!dröfl schrieb:Was bedeutet denn bei cinebench 2003 unter cpu Benchmark -> Multiprocessor speedup 1.86x genau ?
dbode schrieb:Also mehr als 4600 MB/s krieg ich nicht hin. Demnach hakts wahrscheinlich da - ein bis zum Limit übertakteter Athlon 64 X2 sollte ja schon so 6500 bis 7500 haben.
dbode schrieb:Also mehr als 4600 MB/s krieg ich nicht hin. Demnach hakts wahrscheinlich da - ein bis zum Limit übertakteter Athlon 64 X2 sollte ja schon so 6500 bis 7500 haben.
Wir sprechen hier von 65nm vs. 90nm.mat3000 schrieb:ich glaube kaum dass du 3GHz Dual Core mit einem alu kühler ( kein Wakü oder deine Monsterkühlung ) zu schaffen ist.
DAS ist der Unterschied
Hab mich auch lange zurückgehalten und erstmal beobachtet, wie sich die n00bs hochhypen. Sehr köstlich.dröfl schrieb:ich hab nur auf deinen Post gewartet
dröfl schrieb:Muss dich auch nicht vom Hocker hauen,ist ja keine Pflicht.
Es geht hier nicht um Extrembenches sondern reihenweise User von Pentium D und X2 CPU's, die am liebsten alles stehen und liegen lassen würden. Ein ordentlicher X2 oder Pentium D 9xx geht mit Standardlüfter ebenfalls kräftig zu oc'en.dröfl schrieb:Mach das mal mit dem standartlüfter bei einem X2, mal ehrlich es ist noch nichts wirklich oced worden, warte erst ab was die aus xs machen werden.
Kinderkrankheiten gefallen aber nicht bei einer 1000€ CPU+Board Kombi.dröfl schrieb:dbode spielt noch rum und es gibt noch anscheinend ein paar Kinderkrankheiten.
Danke. Das wollte ich hören.dbode schrieb:bei Prime95 hatte ich eben einen Absturz.
Jo, klingt nicht gut für ein Produkt das eigentlich in den nächsten Tagen/Wochen käuflich ist.dröfl schrieb:Hast du grad die andere Sache noch mitbekommen wegen Speicherdurchsatz ?
Du scheinst mehr zu wissen als der Rest der Welt? Laß uns bitte teilhaben.dröfl schrieb:Hat der AM2 X2 Probleme ? Antwort: ja.
Ja ich bin generell sehr zu haben für schnelle, effiziente und P/L-optimale Hardware.dröfl schrieb:Ausserdem musst du auf deine Beiträge mal achten und mir sagen ob du nicht sehr pro lastig bist
Nein, ich kenne Dich nicht.dröfl schrieb:Wir kennen uns schon xxmartin ^^
Warhead schrieb:er hat trotzdem erstmal recht...daran kannste nicht rütteln...
Es gibt wesentlich effizientere Architekturen als den K8. Keine Sorge.dröfl schrieb:Es geht hier doch auch um Übertaktung,du kannst von mir aus auch mit dem Cell kommen,aber warum hast du Angst das gleich jemand über dein AMD drüberfällt.
xxmartin schrieb:Danke. Das wollte ich hören.
Naja, das Bild vom TecChannel zeigt die Memory-Performance, ausgehend vom L1/L2-Cache (schön zu sehen durch den Einbruch bei der 2 MB-Grenze und anschließend die Transferleistung des Arbeitsspeichers. Ganz am Ende sehe ich da Transferraten um 2500 MB/s. Ohne Übertaktung mit guten Timings erreiche ich knapp 3800 MB/s. Also ist das vollkommen in Ordnung.