Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Eist geht natürlich ,aber er muss ja unter windows irgendwie den fsb erhöhen können und soweit ich das verstanden habe geht es nicht /bzw. gibt noch kein Glockgen dafür (kann auch sein das ich mich verlesen hab)
Dann könnte man die Werte wie im "Pentium M Anleitungs-"Thread beschrieben clockgen und Eist automatisch mit dem windows setzen/starten.

Das Gute daran wäre das er Ramteiler hätte ,wie bei uns damals beim Pentium Asus Adapter & I886/I875 Board,die er vorher bei einem bestimmten fsb (übers Bios) nicht hätte,dadurch sollte er auch mehr Speicherdurchsatz hinbekommen,wenn er es nur übers windows macht.

€: Wenn die Fernbedienung mitgeliefert geworden wäre und man das Ocen in Echtzeit unter windows machen könnte und sich dadurch der nb Strap auch nicht ändern würde,könnte er es jetzt schon testen ,tataaaa Bingooo !

€dit: Cool ein neues Bios,bin mal gespannt was man da alles jetzt verstellen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts Bode Flash mal schnelle.
Wir möchten gerne sehen was dir die Neue Biosrevision gebracht hat.
Mich interessiert der T2500 mit dem Board nämlich auch. Der hat so nen schönen
niedrigen TDP und teuerer als ein Vergleichbarer Opteron 170DC isser auch nicht!
Braucht aber nur etwa ein Drittel an Watt!
 
Was meint ihr
werden mitten des Jahres mehr Boards verfügbar sein....
wollte ursprunglich ne 7800GS holen dan spare ich mir lieber die Moneten.
und steige dan um.
Danke
 
hmm, irgendwie geht mit der neuen Biosversion gar nichts mehr über 199 Mhz FSB... ich komm gar nicht mehr auf 200+ durch den Jumper.

Edit: Und CrossFire krieg ich immer noch nicht zum laufen, das ist sicherlich nen Treiberproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt unterbinden sie OC...
 
cento6 schrieb:
Nicht das jemand von
AOpen hier den Thread gelesen hat..:(..
und?

ich glaub die wissen wohl das sich das mobo besser verkaufen lässt wenn es mehr
OC optionen hat ;)
 
Keine Sorge, ich denke, AOpen möchte erstmal nen sauberes, funktionierendes Board auf den Markt bringen, bevor man noch 20 Bugs drin hat und statt dessen 40 Features mehr.

Dafür ist die Speicherperformance nun besser, weil die Timings sehr viel besser funktionieren. Links vorher - rechts nachher.
 

Anhänge

  • speicherdurchsatz199.JPG
    speicherdurchsatz199.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 266
  • speicherdurchsatz199neu.JPG
    speicherdurchsatz199neu.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 279
Ja, nur vorher waren die Timings gar nicht möglich ;)

Ah:d

Alle Jumper ab sind jetzt 200 bis 255 MHz :d

Okay, und jetzt läuft der Speicher bei 235 Mhz FSB auch mit DDR2-800 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Und neue X2 3800+ gehen mit Lukü genauso auf ihre 2.8-2.9 GHz.

Hi

Das ein A64 loscker auf 2,8-2,9GHz geht is totaler Quatsch. :rolleyes: Ich hatte ein X2 3800+ und zwei Opteron 165 CPU's und keiner ging auf 2,8/2,9GHz und das mit Wakü.

Gruß Hugo
 
Na bitte :d
 

Anhänge

  • 20er.JPG
    20er.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 486
Die älteren Steppings gingen mal gut auf 2,6Gig mit Wakü genauso wie die Opterons.
Aber wie gut die gingen da müßtet ihr den xxmartin fragen der hat jede Menge getestet und er weiß am besten wie die gingen.
Die aktuellen Steppings gehen besser beim X2 3800.
 
dbode schrieb:
schaut schonmal sehr gut aus :)

Aber beschwer dich mal bei AOpen das die OC funktionen nicht ausreichend
sind! (zu wenig FSB und zu wenig VCore)

Gruß
Chris
 
Super Ergebnis! Kannst du jetzt noch mal mit Aquamark testen ob der CPU-Wert auf die höhere Bandbreite reagiert?

Edit:@cento zwei dumme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dbode wieviel Vcore gibste denn dem T2600 oder wieviel ist da der Standardmulti und wieviel die Standardvcore?
 
ich denk wir sollten dbode mal ein dickes danke sagen für den ganzen stress den er sich antut!

danke ;)

wie hoch glaubst du würde die cpu maximal stable gehen(mit optimalen bedingungen)?
 
Rufus777 schrieb:
Dbode wieviel Vcore gibste denn dem T2600 oder wieviel ist da der Standardmulti und wieviel die Standardvcore?
Std. Vcore 1.25 - 1.4v
Std. Multi 13

seine VCore 1.5v
 
Ich probier mal ein wenig rum. Ich muss nun erstmal halbwegs stabile Timings finden, was bei DDR2-800 auch nicht so einfach ist.

--> VCore könnte bei einer 65-nm-CPU schon problematisch sein mit 1.5V... ob man da mehr machen sollte... ;)
 
Ich hatte jetzt vor kurzem drei 3800er X² da gehabt und keiner von denen machte die 2,8-2,9GHz und das mit einer High-End WaKü. Sowas kann man absolut nicht pauschalisieren.
Sicherlich gibt es einige die sogar mehr als 3GHz mit Wasser machen, aber bei weitem nicht alle.
 
dbode schrieb:
Ich probier mal ein wenig rum. Ich muss nun erstmal halbwegs stabile Timings finden, was bei DDR2-800 auch nicht so einfach ist.

--> VCore könnte bei einer 65-nm-CPU schon problematisch sein mit 1.5V... ob man da mehr machen sollte... ;)
meinen 955XE haben die 1.6v auch nicht geschadet :fresse:

ne, aber musst aber auch bedenken das es leute gibt die nen bissel mehr mit der
CPU anstellen wollen :coolblue:
 
Das Aopen so schnell auf deine Anfrage reagiert hat ist mal super :bigok:
ich hoffe der support wird weiterhin für otto normal Mensch so gut bleiben und auch das weitere Verbesserungen an den Start gehen.

Jetzt sieht es aufeinmal besser aus, dbode Daumen drückt.
Wie erwartet macht Speicherdurchsatz doch recht viel aus,lass krachen.

@STONKA
Er testet ja doch noch,wenn prime stabil ist, dann isses ja schon langweilig und er verliert die Lust am Spielen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh