Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb Euch nen guten Tipp: CrossFire-Overclocking ist kein Zuckerschlecken.
 
Yogster schrieb:
jo, aber SLI funzt halt noch nicht mit nV-Segen :(
den segen wird es auch wohl nie geben... :( (sonst hätten se ja schon längst
was rausgebracht)
 
Hab erstmal mit Eurem Wunsch angefangen, Dual Prime95 laufen zu lassen. Das schont meine Nerven. Keine zwei X1900-Karten surren mit 100%iger Lüfterlautstärke mehr neben mir. Sehr schön.

Erstmal 3 GHz. Ich lass mal für ne Zeit laufen...
 

Anhänge

  • dualprime.JPG
    dualprime.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 559
immerhin schön zu sehen das der droop nicht all zu groß ist unter last :)

welchen kühler haste jetzt eigentlich drauf?

Gruß
Chris
 
Ich hab den Nocuta draufgelassen vom Passivtest, bevor ich den wieder abfriemele...
 
Hi

@dbode

Mich würde SiSoft Arithmetik und Multimedia Benchmark interessieren.

Gruß Hugo
 
:fresse: Prime95 ist langweilig. Wie lange soll ich das durchlaufen lassen ;)
 
wenns geht lass ma 30min - 1std laufen :)

ansonsten lass später nochma laufen ;)
 
Na, dann lass ichs erstmal laufen und setz mich vor die Kiste und lass mich berieseln ;)
 
Wenn Dualprime bei mir läuft surfe ich und rede im Skype mit Kumpel.
Das macht dem Prime doch nichts aus und wenns dann abschmiert wars wohl nicht stabil und ICQ rennt auch nebenher.
Prime bedeutet nicht das du am Computer nichts arbeiten kannst!
 
erzähl das ^^^^ mal meinem Pentium M der mag das nicht wirklich.
 
Sonst ist die CPU nicht wirklich bei dem takt stabil oder das gesamte System eben.
Nur CPU alleine genügt nicht muß schon Speicher und 3D Anwendungen stabil sein mit mehreren Tasks gleichzeitig.
Also tagsüber wenn Prime läuft mache ich alles ausser Gamen.
Wenn Dualprime läuft.
 
Es läuft ja alles nur so elendig langsam das es keinen interessiert. Ein
Pentium M ist eben kein Dualcore...........im gegensatz zum Core-Duo.
Naja hab ja mehrere Pc's also ist es egal, trotzdem hätt ich so einen T2600 gerne mal hier.
 
Was doch so ein BIOS Update ausmachen kann. :d

Für alle die es interessiert: Auf dem Board wird der ICH7 verbaut. Das Teil hat keine Raid Unterstützung auch kein NCQ für die internen SATA2 Ports. Ich wollte es erst auch nicht glauben. Aber das Datenblatt des ICH7 sprícht eine deutliche Sprache. Laut Storagereview ist es aber nicht so wild. NCQ bringt erst bei multiplen Zugriffen Vorteile (Server).

Erst der ICH7R hat auch NCQ.
 
vll. is die cpu ja in rauch aufgegangen und er meldet sich deswegen nich :fresse:

nene... ich hoff einfach das prime keine mucken gemacht hat und die temps auch
i.O. warne :wink:
 
Wo bleibt das Ergebnis? *drängel*
 
bei dem Preis? puhhhh...
naja werden ja sehen... will aber jetzt haben:angel:

btw. was is nun mit prime?

MfG
 
Wie kann man nur Sata Raid weglassen...? Ich kanns immer noch nich fassen! *kopfschüttel*

Wirds denn andere Firmen mit ähnlichen Boards geben? Ich red jetzt nicht von den 915er Verschnitten... Und möglichst kein Asus ^^ (schlechte Erfahrungen ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh