Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Tja das Board macht wohl am meisten zu schaffen...jedenfalls bis zum 22.03., da soll es ja dann verfügbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aba egal hab mir jetzt ein T2400ES geholt 11x266~2.9Ghz muss erstmal reichen wenns ers schaft!

Ja was meint Ihr, wäre es strategisch besonders intelligent sich jetzte schon einen T2*00 zu kaufen in der Hoffnung dass dieser sich etwas besser Clocken lässt ?
oder lieber zu einen späteren Zeitpunkt CPUs mit neuerem Datum zu kaufen ? :confused:

wie hoch geht denn in der regel der speichertakt? bzw wie weit ging der bei dbode.

da 400 und 500mhz speicher mit fatboy d9 nicht lieferbar sind ist ja die frage ob auch 400mhz speicher mit anderen chips ausreichen würden.

@De$troyeR

Also soweit ich das richtig gerechnet habe bei max. 266Mhz fsb wären das DDR2 875 Mhz,wenn du das damit meinst. (vorrausgesetzt dbode hat uns keinen Ramteiler aussen vorgelassen :fresse: )

@static
Das ist eine gute Frage.
Ich geh mal davon aus das nach kurzer Zeit hier ein paar Leute core duos (oder gar privat pretestete) im Marktplatz anbieten werden.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok...thx ;) das meinte ich.....

weil im moment sind ja nur micron lieferbar :( die neuen ddr2 module kommen erst noch.

wie pc8000 chips von samsung usw. ich brauch aber nunmal rams damit ich das ganze nutzen kann......naja müssen denn wohl doch micron her ;)

-De$troyeR- schrieb:
hm ok...thx ;) das meinte ich.....

weil im moment sind ja nur micron lieferbar :( die neuen ddr2 module kommen erst noch.

wie pc8000 chips von samsung usw. ich brauch aber nunmal rams damit ich das ganze nutzen kann......naja müssen denn wohl doch micron her ;)

sorry für ot aber du meinst sicher PC6400 Chips - die Microns sind alle 667er und Samsung ist meines Wissens der erste, der nun gerade DDR2-800 Chips zum Sampeling rausgibt ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
sorry für ot aber du meinst sicher PC6400 Chips - die Microns sind alle 667er und Samsung ist meines Wissens der erste, der nun gerade DDR2-800 Chips zum Sampeling rausgibt ;)
mhh... lt. Micron HP haben die auch DDR2-800 Chips, meines wissens sind auch
auf den Corsair DDR2-800 die Microns drauf, oder nich?

Gruß
Chris

vertuh ich mich da nun so ^^?

ich meine das im moment nur ddr 800 lieferbar ist, also welche von micron (laut h-h-e). ddr1000 sind nicht lieferbar, auf denen ja fatboy d9 sind.

welche ddr ich meine? crucial ballistix pc6400. NICHT pretested und die specs liegen bei 400mhz 4-4-4-12.

komischerweiße sind laut der XS fatboy d9 drauf oder sind das micron?

-De$troyeR- schrieb:
vertuh ich mich da nun so ^^?

ich meine das im moment nur ddr 800 lieferbar ist, also welche von micron (laut h-h-e). ddr1000 sind nicht lieferbar, auf denen ja fatboy d9 sind.

welche ddr ich meine? crucial ballistix pc6400. NICHT pretested und die specs liegen bei 400mhz 4-4-4-12.

komischerweiße sind laut der XS fatboy d9 drauf oder sind das micron?

also entweder versteh ich dich falsch oder bin nicht genau informiert...

fatboy d9 sind doch microns, oder?
mfg

Raiden Zero schrieb:

mfg
jop

Raiden Zero schrieb:

mfg

joa da lag ich wohl falsch ;) muss mich erstmal reinlesen in das thema.....

Wie siehts den mit gescheiten Kühlmethoden aus??

Lässt sich auf den Aopen zum Beispiel ein Noctua Heatpipe Kühler befestigen,ohne arg zu basteln??

Die Fragen werden sich wohl erst ende des Monats,oder im April beantworten lassen,wenn das Aopen für einen "vernünftigen" Preis lieferbar ist...:( :fresse:

Und mir wäre es persönlich zu riskant einen Core Duo 2300,oder 2400 zu kaufen,wenn das Aopen nicht sonderlich stabil mit hohen Frequenzen laufen zu scheint,habe hier noch keinen Prime Screenie gesichtet...:rolleyes:

Und der Core Duo 2500 fängt bei 416€ an...

Das sind dann mal eben ca. schlappe 700,00€ nur für CPU+Board...

Zum FX60 ein Schnäppchen.:shot:

Crazy....:bigok::lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt erstmal ein t2400 bestellt....ein satz ballistix mit fatboy d9 drauf und wenn das aopen verfügbar ist kommt dieses auch noch :wink:

20 sek. SuperPi mit Yonah ist von der Leistung genau wie von AXP@2700 mhz 40Sek. auf A64@2700mhz 30sek. vor kurzem hielt ich das für nicht möglich vor allem nicht mit LÜKü.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher DDR2 Ram passt nun am besten zum sagen wir mal T2500 @ 3GHz, DDR2 667, 800 oder gar 1000? Bin gerade etwas verwirrt :confused:

Wie könnt ihr schon jetzt sagen welchen FSB Aopen Board schafft ? Es ist doch immer ungewiss , zum großen Teil können alle Mainboards nicht am Limit betrieben werden.

Steht doch im Thread, dbode hat ein Testboard.

TROLL schrieb:
Die Fragen werden sich wohl erst ende des Monats,oder im April beantworten lassen,wenn das Aopen für einen "vernünftigen" Preis lieferbar ist...:( :fresse:

ich glaube nicht das das Board schnell im Preis fallen wird! Warum? Weil die Nachfrage unter den Freaks groß sein wird. Also hat man keinen Grund den Preis zu senken, vorerst. Es wird vielleicht relativ schnell auf 250€ fallen, aber das wars dann auch. Ist halt nun mal was exclusives, S479 und Crossfire...

Fw Steiner schrieb:
Welcher DDR2 Ram passt nun am besten zum sagen wir mal T2500 @ 3GHz, DDR2 667, 800 oder gar 1000? Bin gerade etwas verwirrt :confused:

Wenn man den Multiplikator des Prozessors nicht herunterdreht beim T2500 und an die 3Ghz geht ,sind das bei 250Mhz fsb -> DDR2 820Mhz Speichertakt.

Man nimmt einfach bei 200 bis 266Mhz fsb (bei dem Speicherteiler den dbode eingestellt hat) multipliziert es mit dem Wert von ~3,28 für den Ramtakt.

Na ich bin ja gespannt, wenn die ersten Privatpersonen die Combo haben, würde aufgrund der Presample-CPU nicht so eine Aufruhr veranstalten. :fresse:

dröfl schrieb:
Wenn man den Multiplikator des Prozessors nicht herunterdreht beim T2500 und an die 3Ghz geht ,sind das bei 250Mhz fsb -> DDR2 820Mhz Speichertakt.

Man nimmt einfach bei 200 bis 266Mhz fsb (bei dem Speicherteiler den dbode eingestellt hat) multipliziert es mit dem Wert von ~3,28 für den Ramtakt.

Danke schön, ich hab wohl zu lange AMD Prozessoren ;) .

silme007 schrieb:
Na ich bin ja gespannt, wenn die ersten Privatpersonen die Combo haben, würde aufgrund der Presample-CPU nicht so eine Aufruhr veranstalten. :fresse:

Den Humbug mit ES CPUs glaubst du aber nicht wirklich immer noch oder? ES CPUs gehen genauso gut oder genauso schlecht, wie alle anderen auch...

Alex [HWLUXX] schrieb:
Den Humbug mit ES CPUs glaubst du aber nicht wirklich immer noch oder? ES CPUs gehen genauso gut oder genauso schlecht, wie alle anderen auch...
genau so siehts aus....

hab auch schon einige "schlechte" ES erwischt! Aber wenn se gut gehen hat
man halt den vorteil vom freien Multi, wobei das beim AOpen ja "vorerst" auch
begrenzt is da nur max. 265FSB :(

Ich hoff mal das man per Software auch noch mehr FSB einstellen kann oder
das nen neues Bios kommt :)

Gruß
Chris

Wenn es möglich ist, einen t2500 @ 3 Ghz zu betreiben, dann reicht mir das völlig aus. Und ES hin oder her, momentan sieht es dafür gut aus :shot: .

wobei ja von dbode noch der Prime Screen für 3Ghz fehlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh