Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wirds Zeit für Wakü oder ne kleine Titan 500 damit wir mehr Druck geben können. Die 7 Gig Zeitvon 17.XXX wäre doch auch zu packen bei 3,2 oder 3,3Gig mit ner Titanwasserkühlung. Oder mal kurz Fenster auf für Frischluft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die cpu's vom rekord anschau.

is das locker machbar bei mörder ram und kokü. dbode macht das schon. HWLUXX rockt :hail:
 
Maximum mit Luftkühlung

So siehts aus, mehr ist wohl mit Luftkühlung mit 1.5V nicht drin. Oder mag das Board vielleicht nicht höher?

Fragen über Fragen ;)

Bei 19,8 Sekunden mach ich jetzt mal Schluß und Feierabend.
 

Anhänge

  • 19-8.JPG
    19-8.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 4.000
Das ist kaputt :fresse:
 
Gut nacht :bigok:

übrigens kontrolliert doch mal euern server, der hat seit gestern die falsche zeit bei den posts :hmm: geht ne stunde vor.
 
kannst du in denem profil ändern.
 
der morom/conroe hat eine ganz andere architektur
 
Mhm das hab ich mich anscheinend noch nicht richtig informiert :haha:

Wobei der Cure Duo die Richtung zeigt in dies gehen soll oder ?
 
BA Baracus schrieb:
Mhm das hab ich mich anscheinend noch nicht richtig informiert :haha:

Wobei der Cure Duo die Richtung zeigt in dies gehen soll oder ?

ja ein aufgeborter Duo , mit mehr FSB und 64bit und und....

Core Duo E8?00 - 3.33GHz (4MB, 1333 FSB, XE variant?)

Core Duo E6800 - 2.93GHz (4MB)
Core Duo E6700 - 2.67GHz (4MB)
Core Duo E6600 - 2.40GHz (4MB)
Core Duo E6400 - 2.13GHz (2MB)
Core Duo E6300 - 1.86GHz (2MB)

Core Solo E4200 - 1.66GHz (2MB, 800FSB)

;)
 
@ dbode

kannst du mir jetzt nach dem biosupdate meine fragen beantworten

- was für ein teiler springt rein wenn man über 200 "auto" ausgewählt hat?
- bei über 200fsb welche teiler stehen jetzt zur verfügung
200fsb/266ram und 200fsb/333ram ??
-und 166-199 wieder so
166fsb/266ram und 166fsb/333ram??

Mfg.Bogi
 
@ dbode

BITTE beantworte mal diese Fragen wenn du kannst

1.) Ist der pci Bus auf 33 mhz gelocked wenn du übertaktest oder rennt der mit?

2.) wie hoch rennt er dual prime95 100% stabil?

3.) Wird Crossfire jemals laufen, was sagt Aopen dazu?

4.) Wird 255mhz fsb der maximale fsb sein oder hat Aopen vor das noch zu steigern?

DANKE

p.s: ja ich weiß, mit superpi Werten beeindruckt man die Massen leichter, aber sei doch bitte mal so seriös und teste dual prime95 auf Stabilität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chefplayer,

ja, nur dauert das etwas länger, demnach habe ich mich in den ersten Tests erstmal auf Einfaches beschränkt. Von Deinen Fragen kann ich Dir bislang auch nur eines beantworten, nämlich, dass das Board CrossFire unterstützt. Das ist auch von AOpen eine offizielle Aussage. Alles andere wird die Zeit und der Test dann zeigen.

Moin Bogi,

166-199 MHz: DDR2-533 und DDR2-667 bei 166 MHz FSB und dann aufwärts
ab 200 MHZ: DDR2-533 und DDR2-667 bei 200 MHz und dann aufwärts

Bei 200 MHz sinds dann also 5/3 für DDR2-667 und 4/3 für DDR2-533. Wenn ich den FSB auf 235 MHz anhebe, sond es also wahlweise DDR2-782 oder DDR2-626. Auto habe ich noch nicht probiert ;)
 
dbode gibts eigentlich für die Intel auch so ein Tool wie das TcaseMax 64 für die AMD Prozessoren wo man das TCasemax auslesen kann.
Z.B mein VPMW hat ein Tcasemax von 49°C und 35 Watts.
Hier ein Bild dazu.


Und hier habe ich auch noch was interessantes gefunden über den Conroe im Herbst und die Preisentwicklung für die nächsten paar Monate.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1140168227,3331,ht4u.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal super support von AOpen:
Please follow below steps to get Crossfire running:
(1) Plug one cross fire card and install driver.
(2) Go to "Control Panel"->"Display"->"Settings"->"Advanced"->"Troubleshootings" ->"Enable write Combining".
(3) Disable the "Enable write Combining"
(4) Shutdown and plug another cross fire card.
(5) Power on and it will be OK
Falls jemand das Board von Euch mit CrossFire zum Laufen bekommen möchte. Weiterhin wird man versuchen, mir mal ein modifiziertes OC-Bios zur Verfügung zu stellen - also abwarten ;)
 
dbode schrieb:
Moin Chefplayer,

ja, nur dauert das etwas länger, demnach habe ich mich in den ersten Tests erstmal auf Einfaches beschränkt. Von Deinen Fragen kann ich Dir bislang auch nur eines beantworten, nämlich, dass das Board CrossFire unterstützt. Das ist auch von AOpen eine offizielle Aussage. Alles andere wird die Zeit und der Test dann zeigen.

Moin (aber ich bin ja NOCH wach ;))

Hmm, ok, lassen wir mal sämtliche board-bezogenen Fragen, ist ja noch kein final mobo ;)

Aber dual prime95 testen könntest du ja jetzt schon, dann wissen wir zumindest wie gut der Yonah wirklich ist ;)

dbode schrieb:
Nochmal super support von AOpen:
Falls jemand das Board von Euch mit CrossFire zum Laufen bekommen möchte. Weiterhin wird man versuchen, mir mal ein modifiziertes OC-Bios zur Verfügung zu stellen - also abwarten ;)

Hmm, und warum ging dann CF nicht bei dir? Oder ist die Info neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Write Combining war aktiviert. Jetzt läuft es.
 
dbode schrieb:
. Weiterhin wird man versuchen, mir mal ein modifiziertes OC-Bios zur Verfügung zu stellen - also abwarten ;)

pssst speichere es irgendwo ab,damit wir anderen es auch später haben,falls Aopen es nicht veröffentlichen wird,aber es sau gut ist *lalala* (besonders wenn man die Spannung weiter erhöhen kann)
Bin schon auf die Werte mit Crossfire gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool: :love:

und wenn AOpen jetzt noch nen paar dinge am Bios ändert isses perfekt :coolblue:
 
:bigok:

Aber jetzt wäre ein Vergleich mit einem X2 (auch oced) nötig
@Icyrocket kannst du mal schauen wie es mit deinem x2 @3,2Ghz aussieht bei 3dmark 2006 cpu test ?

Das hier kann man ja dafür nicht mehr nutzen.

@dbode
Du kannst ja auch wenn es geht ,mal auf 2,6Ghz und 200Mhz fsb stellen und nochmal 3dmark 2006 durchlaufen lassen,mich interessiert dann der cpu Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
:bigok:

Aber jetzt wäre ein Vergleich mit einem X2 (auch oced) nötig
@Icyrocket kannst du mal schauen wie es mit deinem x2 @3,2Ghz aussieht bei 3dmark 2006 cpu test ?

Das hier kann man ja dafür nicht mehr nutzen.

@dbode
Du kannst ja auch wenn es geht ,mal auf 2,6Ghz und 200Mhz fsb stellen und nochmal 3dmark 2006 durchlaufen lassen,mich interessiert dann der cpu Wert.
FX60 vs. T2600

screenshot0224pb.jpg

screenshot0236ew.jpg


Der FX60 ist Kompressor gekühlt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Ah danksche.
Hmm also sehe ich das richtig das ein 3Ghz Yonah ~ 3,4 X2 entspricht bei 3mark 2006 ?
Das ist schon einer mit 2MB cache richtig ?
 
jop, nur das der Yonah da noch mit Luft gekühlt ist und der FX60 schon mit Kokü ;)

Edit: das is nen FX60, der hat 2x1MB Cache (is wohl nen auslesefehler mitm X2)

@ dbode

hassu die ATI Treiber auf Performance stehen oder ist das alles standart einstellung?

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@Chrisch

Ah danksche.
Hmm also sehe ich das richtig das ein 3Ghz Yonah ~ 3,4 X2 entspricht bei 3mark 2006 ?
Das ist schon einer mit 2MB cache richtig ?

das ist dbode sein Yonah!
 
Wuitz2004 schrieb:
das ist dbode sein Yonah!
er hat wegen den FX60 gefragt (der als X2 angezeigt wird)....

das das nicht meine CPU is weiß er wohl :fresse:
 
ATI alles auf Standard. Keine Tweaks bislang, einfach nur Clockspeeds mit dem ATI Overdrive hoch und durchlaufen lassen.

Ist immerhin Seite 1 beim ORB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh