Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

kommt plse mal wieder zum topic zurück - ist doch kein speicherthread hier... :rolleyes:

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung Nr. XXXX vom Montag, 13. März 2006 wurde geändert.
Sie können sich die Bestellung hier ansehen.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo, wir haben soeben einen Auslieferungstermin von AOpen mitgeteilt bekommen. Auslieferung ist für di 14/15 Woche geplant. So um den 7. April rum. Wir versenden sobald die Ware verfügbar ist. Ihr Trend4pc team

Neuer Status: Backlog (bez.) / Backlog (paid)
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Toll wa :shake:
 
Solange die ganze Angelegenheit danach mal zugeht. Hab am 10ten Bday und will endlcih mein neues Sys ^^
 
na ja, mal sehn, ob dieser Termin eingehalten wird. Alle hier haben CPUs, aber keiner hat nen Board.

free
 
Mh Stimmt nicht ^^ Hab noch nix. Brauch dann aber Mobo + CPU + Ram + Graka... und wenn das mal hier langsam nich wird hol ich mir erstmal n opt 165 und wart mal ab wie ihr euch mit den Kinderkrankheiten rumschlagt... ;)
 
und ich hab alles da in mehr als einer ausfertigung liegen, gg
 
naja, so wie es aussieht ist für mich der Core Duo gestorben.... :(


Wenn´s wirklich noch so lange mitm Board dauert werde ich lieber gleich aufm
Conroe warten!

Jetzt vertick ich noch die letzten cpu´s ( ;) ) die ich habe und dann is der Core Duo
für mich gegessen!
 
naja die desktop boards für den dothan haben schon vor über einem jahr 150-200 € gekostet, preislich wird sich da auch bei den boards für yonah und memron im desktop-bereich nicht viel nach unten bewegen. selbst wenn das aopen 200 € kosten würde, wär es immer noch teuer. ausserdem sind die desktops-cpus billiger als die mobilen gegenstücke... siehe yonah und kommenden conroe. alleine im einkaufspreis einen unterschied von ca. 30€ und das bei weniger l2-cache.. also wofür einen mobilen cpu für desktop? selbst das overclockingpotential wird sich in etwa die waage halten.

ps. beim übertakten braucht der yonah sicher keine 31watt mehr.....:wayne:
 
ich hab gestern mal über die firma anfragen lassen bei ingram (usa )

(sehr zuverlässig - usa vertrieb von aopen )



erste aopen boards april 10th +- 2 days

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab son gefühl das es erst im Mai was wird!

bei XS meinte einer in Japan kommts am 1-2 April raus! (ist aber Wochenende :stupid: )
 
die wissen doch auch nicht mehr ...
sagt halt was er meint zu wissen ^^

CB
 
meine news sagen auch anfang april in asien
aber genaueres werde ich am WE erfahren
 
VL125 schrieb:
ja ich bin da nur vorsichtig, weil ich die dann nciht gleich schreddern willm, wäre nämlich mene erste CPU ohne IHS.


Nimmst du den IHS von MSI
Oder käufst dir ne Defekte CPU bei ebay aber keinen Presskopf die sind verlötet.
Nothwood köpfen dan mit locite Kleber Kleben eventuell IHS Planschleiffen.
 
@sao
bei meinem NW war er geklebt... hab ich schmerzlicher Weise erfahren müssen. Hat nämlich nen Teil des DIE mitgenommen :fresse:
 
wenn man so auf "Xtreme" mal analysiert , wer von der high-end szene
sich so langsam aber sicher um die core duos kümmert , sind da schon illustre namen dabei .

kleiner ausflug .... sorry:

mit "HIPRO" (WR 3d 2001) hab ich mir 2001/2002 mit dem asus p4 b 533V -Northwood P4s und den ersten scharfen 3200C2 corsairs heisse gefechte geliefert .

fast 5 jahre ist das her, aber ich lese gerade :

24h prime stable @428 MHZ 2-2-2-5

also sooo steinzeitmässig war das damals gerade nicht ...

gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
@sao
bei meinem NW war er geklebt... hab ich schmerzlicher Weise erfahren müssen. Hat nämlich nen Teil des DIE mitgenommen :fresse:


Ich meinte auch ne defekte CPU den was will ich mit nem sockel 478 den ich eh nicht brauchen werde.

:P
 
Ja ich muss mal abchecken wie das funzt... ich mein damits billig bleibt muss man halt den zol bescheissern ^^
 
Nur als kleiner Hinweis nebenbei, Aopen hat en neues Bios releast: R1.02

Laut beschreibung zwar nur Bugfix für win98 boot cds, aber so wie ich Aopen kenne sind wieder viele verstecke Änderungen drin.
 
Gr3yh0und schrieb:
Ja ich muss mal abchecken wie das funzt... ich mein damits billig bleibt muss man halt den zol bescheissern ^^


ich wäre dabei. DDR2 800 mit guten Timings und dann für das Geld find ich ok.

free
 
Moin Jungs,

laut AOpen sollten die ersten Boards in den nächsten 10 bis 14 Tagen da sein. Das deckt sich also ziemlich mit den Erfahrungen hier :-)
 
Ist der Core Duo T2500 denn auch für aktuelle Games geeignet, wie z.B. Der Pate, Herr der Ringe 2? oder sollte man wenn man viel spielt zu einer Desktop CPU greifen?
Bin nämlich echt am überlegen mir den Core Duo + Aopen zu holen!

MfG


Edit: hier ist auch noch ein Test von dem Aopen board

http://www2.tomshardware.de/motherboard/20060328/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh