Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2,8ghz des yonah wird ein weilchen ausreichen, und wenn man echt die kleinsten modelle auf taktraten über 2,5ghz bringen kann dann ist das doch ein unschlagbares preis-leistungs verhältnis!
 
BinniBanni schrieb:
die 2,8ghz des yonah wird ein weilchen ausreichen, und wenn man echt die kleinsten modelle auf taktraten über 2,5ghz bringen kann dann ist das doch ein unschlagbares preis-leistungs verhältnis!

Naja aber wenn man dann ein so extrem teures Board braucht, relativiert sich das wieder...

also nich zu sehr hypen das ganze...
 
So wie es aussieht wird ECS sein i975 Board günstiger verkaufen.

Wem leichtes OC reicht, kann auch nen anderen Chipsatz nehmen und nochmal einiges Sparen.

Man sollte den Preis nicht nur immer an dem einen AOpen Board messen.
Die DFI nF4 Boards sind auch unverschämt teuer...
 
So hier noch paar Preise für den April und Mai wenn dann die ersten dann ein Board haben werden und CPUs dazu brauchen!
Warten lohnt sich spart nen haufen Kohle.
http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/maerz/cebit06_neue_cpus_preise_april/

Und das wäre für die zukünftigen Boards interessant wenn sie so ne Stromversorgung hätten!
Klein und kompakt und keine Kondensatoren mehr nötig die auslaufen könnten!
Und mehr Platz um den Sockel noch dazu gäbe keine Probs mit verschiedenen kühlern mehr.
Ne neuerung von Foxconn.

http://www.bit-tech.net/news/2006/03/10/foxconn_digital_pwm_technology/

http://www.hardtecs4u.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Variante von FOxConn sieht verdammt gut aus. Wenn das jetzt auch noch funzt wäre das genial ;)

Und die CPUs.. ja.. mein gott ;)
 
gibt es mom eigentlich boards oder barebones für den neuen 479M schon zu kaufen wo auch verfügbar ist ?
 
ja ne menge neuer benches mit dem ziel amd fertig zumachen, lol
 
hi, ich interessiere mich sehr für diesen duo core, allerdings finde ich das mainboard etwas teuer. passt der duo core auch auf einem msi speedster ?
 
nein, tut er nicht.

grüße

actionB52
 
Hi Jungs,

endlich auch mal wieder ne Meldung von mir.

Ich komme leider kaum dazu, groß was zu testen - die Cebit hat ne Menge Arbeit hinterlassen. AOpen holt Freitag das Board erstmal wieder ab. Ich hoffe, ich kann bis dahin noch ein wenig testen. Im Anschluss werde ich über den Handel ein Board organisieren und dann mit diesem die Tests weiterführen.
 
dbode schrieb:
Hi Jungs,

endlich auch mal wieder ne Meldung von mir.

Ich komme leider kaum dazu, groß was zu testen - die Cebit hat ne Menge Arbeit hinterlassen. AOpen holt Freitag das Board erstmal wieder ab. Ich hoffe, ich kann bis dahin noch ein wenig testen. Im Anschluss werde ich über den Handel ein Board organisieren und dann mit diesem die Tests weiterführen.

:bigok:
 
naja, dann heisst es sicherlich noch etwas warten, bis es billigere boards gibt(was lange dauern kann). da es sicher dann auch den "conroe" geben wird lohnen sich die "kleinen" notebook-cpus nicht mehr. schade
 
new1 schrieb:
naja, dann heisst es sicherlich noch etwas warten, bis es billigere boards gibt(was lange dauern kann). da es sicher dann auch den "conroe" geben wird lohnen sich die "kleinen" notebook-cpus nicht mehr. schade


lies mal ein wenig im Forum die Berichte Rund um den Core Duo
und dessen Mobos,
dann wirst du sehen dass du sehr daneben liegst mit deiner Vermutung ...

CB
 
so lange wirds nich dauern, ich denke* in spätestens 2 Wochen wirds auch das
ECS mitm 975er geben!

*denken ist nicht wissen, daher muss es nicht stimmen ;)
 
Also der yonah reißt mich von der Leistung her trotzdem nicht vom Hocker, erstmal Primestable schaffen und zwar nicht nur mit einem Testsample. Der Stromverbrauch ist natürlich n1, aber da es sich um eine mobile CPU handelt kann man ja nicht Apfel mit Birnen vergleichen.
In einem halben Jahr ist der doch sowieso schon wieder Geschichte - ich verstehe Brimborium hier nicht :stupid:

edit: Flüchtigkeitsfehler ausgebessert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ne feine sache der core duo. hab hier einen im laptop drin und der versenkt mit nur 1.66 GHz meinen AMD64 3200 @ 2600 MHz meilenweit im 3dmark06, bei der cpu benchmark [ 1380 zu 1013]. Hätt ich nie gedacht. Vorallem bleibt der Core duo schön kühl. Wär echt ne feine sache für nen desktop.
 
Premborium verstehe ich und wohl auch alle Anderen hier auch nicht - es muss Brimborium lauten ;)

Btw.: Die KoKü für weitere Tests ist schon auf dem Weg :asthanos:
 
Sportauspuff schrieb:
Also der yonah wird doch Leistungsmäßig mit Sicherheit niemanden vom Hocker hauen, zumal er ja noch auf der netburst Architektur basiert.
In ein paar Monaten ist der doch sowieso schon wieder Geschichte - ich verstehe Premborium hier nicht :stupid:


da besteht aber ein großer Nachholbedarf um deine Wissenslücken zu schließen ...


CB

[QUOTE='Alex [HWLUXX]

Btw.: Die KoKü für weitere Tests ist schon auf dem Weg :asthanos:[/QUOTE]


goil ;)

bei mir wirds nur für "on Air" reichen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn mit Wasserkühlern / Halterungen für den 479er?
 
Jedi schrieb:
Wie steht es denn mit Wasserkühlern / Halterungen für den 479er?

ist doch S478 Retention Modul :cool: das bedeutet alle High End Kühler mit S478 Befestigungsmöglichkeit können verbaut werden :banana:

€: am besten wären jetzt natürlich Kühler die eine Toleranz ermöglichen. da der Yonah keinen HS hat kann es sein das da ein bischen Luft sein wird bei Kühlern die eben keine Toleranz ham.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh