Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

dürfte das nicht rekord sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt denk ich wird das wie beim Pentium M System sein,es wird immer wieder was herauskommen was man vorher nicht gewusst hat und man kann n bisschen weiter ocen ,oder vielleicht viel weiter.
Kommt ja auch auf die Restkomponenten an (Kompatibilität etc. ) und ka was alles,ausserdem gibt es auch Montagsboards das weiss jeder.

Also abwarten und schauen was sich so an Information mit der Zeit ansammeln wird,bin recht zuversichtlich dass das was wird. Ich sehe diese Boards, auch wenn jetzt mehr Boards für den Core duo herauskommen sollen als damals für den Pentium M , immer noch als Exoten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Ich hänge aktuell bei folgendem Ergbenis fest. Getestet mit Dualprime. Ab 233 freezed das System nach einigen Min prime.

T2500 1.5V (lt CPU-Z 1.488-1.50)
NB Auto bis max
PCIe auto bis max.
DDR533 oder auch DDR667
387MHz 4-4-4-12 2.15V

232x12=2780MHz
ich denke nicht das es anne CPU liegt, bei meinem T2600 same problem :(

mit 231FSB kann ich benchen, dann kann ich noch mit der FB bis ~235FSB einstellen
aber dann Bluescreen :motz:

Gruß
Chris
 
soviel zum thema FSB Wall...
 
und wie kommen die asiaten dan auf fsb 280`?
 
Chrisch schrieb:
ich denke nicht das es anne CPU liegt, bei meinem T2600 same problem :(

mit 231FSB kann ich benchen, dann kann ich noch mit der FB bis ~235FSB einstellen
aber dann Bluescreen :motz:

Gruß
Chris
Ja, es wäre möglich mit der CPU, aber ich vermute das gleiche wie Du :). Das muß dann aber noch zu beheben sein :motz: .
 
klappt nicht vieleicht der pcie trick? so kam ich damals mit meinem asus P5LD2 über die 230er fsb mauer
 
Sephirot schrieb:
und wie kommen die asiaten dan auf fsb 280`?


Ich weiss nur noch das ich mit meiner Geforce 6800 GT und meinem Pentium M Desktop System den fsb höher stellen konnte als mit meiner ATI Grafikkarte,mein Post steht auch irgendwo im ersten Pentium M Adapter Thread.
Muss nix heissen,aber versucht mal ne andere Grafikkarte so wie es die Asiaten machen. (ist nur so eine Idee)

Macht doch im Overclocking Forum einen Thread auf (diejenigen die schon Boards und erste Erfahrungen haben) und sammelt eure Infos. (schön geordnet,übersichtlich usw.) sone Art Inhaltsverzeichnis *lalala*
Vielleicht kommt ihr so drauf oder findet Gemeinsamkeiten,Problemlösunge etc. pipapoe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
klappt nicht vieleicht der pcie trick? so kam ich damals mit meinem asus P5LD2 über die 230er fsb mauer
Welchen Trick? Den halt einfach ein wenig höher zu stellen? Das hatte ich bereits getestet.
 
es wird über eine zweite rev. des boards spekuliert. bisher wurde nur eine rev. gesichtet. was die japaner für bretter haben weiß ich nicht. eine zweite möglichkeit wäre die vcca spannung ähnlich der des p-m. evtl. haben die besser gehenden boards eine verbesserte spannungsversorgung. who knows?


@dröfl

ich bin dabei der sache etwas auf den grund zu gehen. btw: ich hab im mb forum einen thread eröffnet. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223438
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Welchen Trick? Den halt einfach ein wenig höher zu stellen? Das hatte ich bereits getestet.


bei dem P5ld2 musste ich ihn auf 115mhz setzen, bevor ich mit dem fsb höher gehen konnte. aber das war jetzt auch nur eine ahnung wie man höher gehen könnte
 
Sephirot schrieb:
bei dem P5ld2 musste ich ihn auf 115mhz setzen, bevor ich mit dem fsb höher gehen konnte. aber das war jetzt auch nur eine ahnung wie man höher gehen könnte

Hat das deine Graka verkraftet?
 
Sephirot schrieb:
bei dem P5ld2 musste ich ihn auf 115mhz setzen, bevor ich mit dem fsb höher gehen konnte. aber das war jetzt auch nur eine ahnung wie man höher gehen könnte
Ich bin überfragt, was meine 6800GTo da so mit machen würde. Bis 140 kann man einstellen. Es ist sicher eine Möglichkeit und der AGP/PCIe-Takt hatte schon desöfteren nachhelfen können :).

Mr.GuCCi schrieb:
ich bin dabei der sache etwas auf den grund zu gehen. btw: ich hab im mb forum einen thread eröffnet. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223438
Klasse Idee :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu derzeit hatte ich keine pcie graka aktiv. ( voodoo3 2000 pci :hail: )
Ich habe mal gelesen, das ati grakas keine probleme damit haben sollen.

Wie es mit den NV karten aussieht kann ich nicht sagen. Aber weiter als 115mhz würde ich ohne folgewissen nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer also wenn die 2780MHz vollends primestable sind, dann ist das Ergebnis doch gar nicht soo schlecht finde ich. Die Kühlung wird bei den Dingern wohl nicht mehr im Vordergrund stehen bzw. nicht mehr begrenzen.

Kannst du mal ein wenig benchen mit deinem max CPU Takt ??

Also 3D Marks/Aquamark/32M etc.
thx

free
 
freestylercs schrieb:
@forumer also wenn die 2780MHz vollends primestable sind, dann ist das Ergebnis doch gar nicht soo schlecht finde ich. Die Kühlung wird bei den Dingern wohl nicht mehr im Vordergrund stehen bzw. nicht mehr begrenzen.

Kannst du mal ein wenig benchen mit deinem max CPU Takt ??

Also 3D Marks/Aquamark/32M etc.
thx

free
Jo, das ist sicher ok :). Allerdings steckt eine 6800GTO drin und damit wären Vergleiche der Bencharks nicht gegeben. Ich installiere mein Win weiter und dann teste ich weiter auf Stabilität. Bisher lief nur Dualprime und mal zum Abschluß 1m.
 
Moin Jungs,

also ich bekomme in den nächsten Tagen nach Ostern noch zwei CPUs, dann werde ich mal schauen, obs am Stepping liegt oder evtl. am Board.

Ich hänge immer noch beim 3DMark fest... heute oder Dienstag kommen zwei 7900 GTX, SLI soll mit dem 84.21-Treiber funktionieren, das probiere ich gerne mal aus ;)
 
dennis, hast du denn ne bridge dafür? ansonsten sollte der performancegewinn doch eher niedrig ausfallen, oder?

aber mal abgesehen vom oc bei cf... funktioniert es denn einwandfrei?!
 
Ne Bridge hab ich hier rumfliegen (flexible von ASUS), die hat mir schon mehrmals geholfen ;)
 
wie siehts denn mit dem cf aus? läuft es sauber oder macht es probleme?!
 
freestylercs schrieb:
Und was kann man mit knappen 2800MHz an 1M erwarten?

free
2700MHz machten 22sec. Bilder folgen noch im Laufe das Tages. Erstmal muß die Möhre wieder einwandfrei laufen.
 
CrossFire läuft sauber. Ich kann aber meine beiden Karten nicht vernünftig übertakten.
 
Kann man da nicht ein anderes BIOS auf die Karten flashen?
 
hm... ich spekuliere nämlich mit dem conroe evtl. auf cf umzusteigen.... nur sind cf-systeme äusserst rar...
 
Wenn Du ne Wasserkühlung hast, macht das in jedem Fall richtig Spaß. Die beiden X1900-Karten sind mit einer Wasserkühlung dann auch leise und schnell. Ansonsten finde ich sie im Zweigespann etwas laut.
 
dbode schrieb:
Wenn Du ne Wasserkühlung hast, macht das in jedem Fall richtig Spaß. Die beiden X1900-Karten sind mit einer Wasserkühlung dann auch leise und schnell. Ansonsten finde ich sie im Zweigespann etwas laut.

Hmm,nur mal so,würde ein einzelner Triple-Radiator(im Bereich NexXxos Xtreme III)für 2 X1900XT(X) und eine CPU àla Yonah überhaupt noch ausreichen( :fresse: )?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh