Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

@Chrisch

Mach doch den vcore mod auf dem Board damit du mehr als 1,5Volt draufkriegst ,vielleicht gehts dann höher ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dröfl schrieb:
@Chrisch

Mach doch den vcore mod auf dem Board damit du mehr als 1,5Volt draufkriegst ,vielleicht gehts dann höher ;)
joa, hab ich noch vor...

aber nich jetzt weil dann muss ich wieder alles ausbauen usw :fresse:

@Chrisch

Sind diese 3Ghz mit 253Mhz fsb überhaupt primestable oder nur super pi 1mb stable ? o_O
Bisher gabs verhältnismässig kaum prime Tests, klar man will erstmal das Maximum austesten,aber langsam sollten doch n paar prime Bildchen kommen

forumer schrieb:
Ich habe einen T2500 QKHL C0 8

hier auch ein 8er T 2500

a bisserl was geht also auch beim 2500er noch (criminal)

@3060 fsb 255 multi x12

dann gehts knapp an die 19 in superpi

@all

verwendet eigentlich hier niemand memset für die exakten rameinstellungen ?

Anhänge

• 2500.jpg
    2500.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gestern mal laufen lassen.

Anhänge

• prime3.25.JPG
    prime3.25.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 154
Sollte es auch nicht sein, gab mir aber einen Eindruck davon, welcher Core das Problem ist.

Memtest ist extrem schlecht für Stabilitätstests bei RAM. GoldMemory ist viel besser, wobei diese Programme auch nicht
vollkommen aussagen, ob der RAM stable ist. Am besten man testet nach paar Stunden Prime95 blend und GM mit BF2 den RAM.
Mit Memtest/Prime konnte ich meine CE-5s noch mit 280 betreiben, doch BF2 mache bei 27x MHz dicht.
Es kommt natürlich auch auf den Chip Typ an. UCCCs kann man mit 5x Test 5 bei Memtest richtig gut auf Stabilität testen, andere
Chip Typen brauchen jedoch BF2...

central schrieb:
Es geht um Memset ;)

Ein nettes Tool um die Timings im Win zu ändern

ja , hab ich ja bescheiden mal oben vorgeschlagen , weil da das board ja genau da schwierigkeiten zu haben scheint,
im bios eingestellte timings kommen in windows nicht immer an.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
5Min bringen aber nichts als Beleg zur Stabilität.
ich teste mal was bei def. VCore geht...

hier mal nen anfang...

Prime-210FSB.jpg

das lass ich jetzt noch ~1std laufen und danach versuche ich mal nen höheren Takt!

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
ich teste mal was bei def. VCore geht...

hier mal nen anfang...

das lass ich jetzt noch ~1std laufen und danach versuche ich mal nen höheren Takt!

Gruß
Chris

chris
boxed kühler ?

ne, nur wakü.....

aber sollte mitm normalen kühler nicht anders aussehen :)

Gruß
Chris

Bei mir nutzt der niedrigere Multi, beide Ramteiler mit max. Voltage nix daran, dass es bei 234MHz freezed. Es kann immernoch an der CPU liegen, aber eine andere habe ich nicht da.

forumer schrieb:
Bei mir nutzt der niedrigere Multi, beide Ramteiler mit max. Voltage nix daran, dass es bei 234MHz freezed. Es kann immernoch an der CPU liegen, aber eine andere habe ich nicht da.
hast du mal das R1.03 Bios ausprobiert?

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
hast du mal das R1.03 Bios ausprobiert?

Gruß
Chris
jepp und auch per FB den Takt erhöht. Kein Unterschied mit Multi 10 oder 11 und beiden Ramteilern. NB auf default oder Anschlag.

@brutus999
Schonmal das maximale mit SuperPi 1M ausgelotzt.

@central
Ups, habe mich verlesen. Naja, ihrgendwie ist das Tool nicht so toll.
Ich fänds besser, wenn man vernünftig per Bios den Multi und die Timings
einstellen kann. Beim A64 habe ich den Tweaker nur zum Bilder Posten verwendet....

Ich habs nochmal etwas länger laufen lassen...

Jetzt reichts mir aber erstmal, ich krieg schon Kopfschmerzen von der Lautstärke der Vapochill:d

Anhänge

• prime3.gif
    prime3.gif
    85,5 KB · Aufrufe: 126
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Wieviele Punkte hast du so @ 3DM 05 und 06, wenn du eine 79er richtig hoch übertaktest?

Jetzt reichts mir aber erstmal, ich krieg schon Kopfschmerzen von der Lautstärke der Vapochill
Gib mir die Vapo, dann sind deine Kopfschmerzen vorbei ^^

P!X3l schrieb:
Ups, habe mich verlesen. Naja, ihrgendwie ist das Tool nicht so toll.
Ich fänds besser, wenn man vernünftig per Bios den Multi und die Timings
einstellen kann. Beim A64 habe ich den Tweaker nur zum Bilder Posten verwendet....

Das Tool ist noch Beta, und die aktuelle Version ist erst vor ein paar Stunden veröffentlicht worden.
Ein gut Funktionierendes Bios wär schön, mal sehn was AOpen noch macht.
Der PCIe Takt usw. ist ja auch erst mit dem letzten Bios dazu gekommen.

Bei manchen Boards kommt man nicht um so ein Tool herum, wenn man Settings ändern will die nicht im Bios sind.

Vorhin hatte ich mit 3250 Mhz über 6600 Punkte mit einer Karte im 3DMark 2006. Das ist denke ich ganz okay.

naja, ich hatte mit einer Karte und nur 2700MHz fast 7100Pkt. Da ist noch viel Luft nach oben.

Ne, SLI hab ich noch nicht zum Laufen bekommen.

Du hast noch Lukü auf der Graka sitzen oder? Welchen Takt hat denn die Karte? Normal müsstest du fast 7000Punkte bei moderater Übertaktung schaffen. Wenn nicht, lies dir mal mein ATITool-Kompendium durch.

@ central, die X1900 gehen doch beim 06er ein bischen besser als die NV karten. deswegen weiß ich ncoht ob der vergleich passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh