Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

mit nem trippel ist das sicherlich kein thema. erst recht nicht mit meinem mora 2 pro ;)

naja, erstmal die canrads abwarten. obwohl mir so ein johann-setup auch gefallen würde. nur finde ichs irgendwie perlen für die säue... denn nicht mehr lange, dann kommt nunmal der conroe und der merom...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, der 84.21er-Treiber kann wohl doch kein SLI auf dem i975X. Die 7900 GTX sind gerade gekommen, aber ich komme nicht an die Settings ran.

Edit: Aber ich habe schon einen modifizierten Treiber ;)

Edit2: Schade, auch mit dem geht es nicht - der 78.01 unterstützt natürlich noch keine 7900 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht liegt das mitm FSB doch wohl nicht am Mobo :(

Wenn ich den Multi auf 12 verkleinere komm ich mitm FSB höher...

SuperPi-3.jpg
 
Bei PC Tweaker gibts laut Geizhals und deren Website Boards ab Lager
 
Mit was für einen Tool hast Du den Multi auf 12 gesetzt ?
 
@ KAF: DIe haben heut mrogen welche bekommen, sind aber schon alle weg... evtl kriegen sie nochmal welchem am Nachmittag rein sagt man mir am Telefon... aber die Chance ist wohl eher gering..
 
So mein Board ist auch da . Hab sofort die Jumper entfernt und er fuhr Standart mit 2400Mhz ( 200*12 ) ins Bios . Temperatur mit Wasser knapp über Wassertemp. bei 19C .
Mit den 2400Mhz knapp 25sek im 1m .
 
Merci - das probiere ich gleich mal aus. Allerdings muss ich vorher erstmal wieder ins Bios... mit 4-3-2-8 läuft der nicht mehr über DDR2-900...

Edit, ich sehe gerade, mit dem Tool lassen sich auch die Spannungen verstellen - scheint aber nicht zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt davon nicht schon ne neue Version, mit dem P-M funzt das nämlich mit CrystalCPUID
 
Grr, Paket wurde gestern versendet, aber nichts da :grrr:

Dann eben erst am Samstag :o
 
central schrieb:
Schon versucht die *.inf zu ändern?
Jo, ich hab schon wild drin rumgemixt in den Dateien :fresse:

Ich nehme mir die beiden Varianten mal später vor, eine "originale" 78.01 und eine modifizierte. Den Unterschied müsste man ja so finden.
 
KAF schrieb:
Bei PC Tweaker gibts laut Geizhals und deren Website Boards ab Lager

Ich habe gerade das letzte telefonisch bestellt :d
Bei HPM habe ich stoniert. Die haben auch paar verschickt, doch leider war ich nicht bei :(

@dbode
Versuch mal vom neuen Treiber die VGA Einträge einfach in den alten einzufügen. Dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

@Chrisch
Wie hoch geht der FSB den max.?
 
P!X3l schrieb:
Ich habe gerade das letzte telefonisch bestellt :d
Bei HPM habe ich stoniert. Die haben auch paar verschickt, doch leider war ich nicht bei :(

@dbode
Versuch mal vom neuen Treiber die VGA Einträge einfach in den alten einzufügen. Dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

@Chrisch
Wie hoch geht der FSB den max.?
bisher war mein max. FSB 260 mitm 11er Multi!

Gruß
Chris
 
so wie das aussieht neigt sich die waage eher zu der ansicht, dass das keine
limitierung des boardes ist , sondern dass das am stepping der cpus liegt.

Die meisten schlecht nach oben taktbaren cpus haben das 4er stepping , die
besseren das 8er .

siehe auch kyosen im xs .
leute , die mit gleichem board von einer cpu mit 4er auf eine retail cpu oder eine mit 8er stepping
gewechselt sind haben fast durchwegs eine höhere chance auch höhere fsbs zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
so wie das aussieht neigt sich die waage eher zu der ansicht, dass das keine
limitierung des boardes ist , sondern dass das am stepping der cpus liegt.

Die meisten schlecht nach oben taktbaren cpus haben das 4er stepping , die
besseren das 8er .

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209283&page=30

das war auch meine Vermutung
aber da wird dann ein 3,4 GHz Screen aus dem Niemandsland gepostet,
weil eine einzelne CPU ja dann gleich als Maß der Dinge zählt ...

Man muss immer Serien betrachten, und nicht mal einzelne Ausreißer,
aber wem sag ich das ...


CB
 
Die Multis zu verstellen läuft einwandfrei, aber was wäre die Alternative für den FSB im Win? Die Fernbedienung würde ich erstmal außen vor lassen. Bei XS wird bereits Clockgen 1.0.4.4 genutzt.

Mein T2500 ist ein 8er, aber soll denn schon Ende sein :asthanos:
 
Also bei mir freezed er mit 273 Mhz mit 4:3 beim Ram.

Edit: Also so 270 Mhz macht er mit 12er Multi - aber dann hat er halt "nur" 3.240 MHz. Ein 13er wäre da schön :asthanos:
 
forumer schrieb:
Die Multis zu verstellen läuft einwandfrei, aber was wäre die Alternative für den FSB im Win? Die Fernbedienung würde ich erstmal außen vor lassen. Bei XS wird bereits Clockgen 1.0.4.4 genutzt.

Mein T2500 ist ein 8er, aber soll denn schon Ende sein :asthanos:
jop, Clockgen wollen die bald zum DL bereit stellen.. ich takte bisher mit der FB :(

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
jop, Clockgen wollen die bald zum DL bereit stellen.. ich takte bisher mit der FB :(

Gruß
Chris
Einerseits doch aber erfreulich, dass es an den CPU's liegt. Das Board ist ja nicht gearde günstig und ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut. Ich mußte kein einziges mal CMOS-Brücke entladen :coolblue:. Mal sehen wo sich bei mir der max. FSB hinbewegen wird.
 
dbode schrieb:
Also bei mir freezed er mit 273 Mhz mit 4:3 beim Ram.

Edit: Also so 270 Mhz macht er mit 12er Multi - aber dann hat er halt "nur" 3.240 MHz. Ein 13er wäre da schön :asthanos:


alles noch mit den 5400 UL ?

b.t.w
das msi board erlaubt auch 1:1 und 1:2
 

Anhänge

  • msi.jpg
    msi.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie genau bekommt man das Stepping raus, wenn man die CPU noch nicht eingebaut hat?

Bei mir steht dort QINY. Habe nen T2500. QHJJ oder QKHK habe ich nicht gefunden.
 
P!X3l schrieb:
Hmm wie genau bekommt man das Stepping raus, wenn man die CPU noch nicht eingebaut hat?

Bei mir steht dort QINY. Habe nen T2500. QHJJ oder QKHK habe ich nicht gefunden.
QHJJ & QKHK = T2600 (QHJJ hab ich derzeit verbaut)

Gruß
Chris
 
Jupp 5400 UL, die laufen dann bei 270 Mhz mit DDR2-720 und 4-3-2-8 - wobei die da evtl. auch 3-3-2-8 oder sowas packen könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh