Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Chrisch schrieb:
kloar, warum sollt ich auch ne lukü benutzen wenn ich alles hier liegen hab? :coolblue:
na klar, aber vermutet doch bei standard 31W Verlustleistung noch einfacere Möglichkeiten der Kühlung. Auch wenn der ingesammt viel kühler als seine Kollegen bleibt, bringen gute Temperaturen einen Vorteil! Alle Rekorde stammen von einer Kokü oder LN2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
na klar, aber vermutet doch bei standard 31W Verlustleistung noch einfacere Möglichkeiten der Kühlung. Auch wenn der ingesammt viel kühler als seine Kollegen bleibt, bringen gute Temperaturen einen Vorteil! Alle Rekorde stammen von einer Kokü oder LN2.

Ich weiss zwar nicht die genaue Wärme Widerstandskurve von einer Germanium + Silizium Verbindung (das ist vielleicht grad mein Verständnisprob),aber reiner Silizium hat bei zu niedriger Temperatur einen hohen und bei einer zu hohen Temperatur wiederum einen zu hohen Widerstand,deshalb bin ich grad noch etwas irritiert das mit LN2 Kühlungen die Leute dennoch höher kommen und zwar mit weniger Spannung *verwirrt schaut*

Hat jemand die Temperatur Widerstandskurve von Germanium + Silizium Verbindung zur Hand ?

Hm is mir ned bekannt das Silizum bei - 194 schon wieder nen hoehern Wiederstand hat.....warum soll es wieder nen hoehern Wiederstand haben wenn es bei ca - 250 supraleitden wird (ich weis nimma wieviel genau, aber unter 250 jedenfalls)

Fröhliche Ostern

Fröhliche Ostern
und noch ne gute nachricht :

2x 512 MB Corsair 5400 UL gerade bei ebay für 120 € abgeschossen
nach bild sinds die v1.3 mit 3-2-2-8

verkäufer hat 100 % , warte jetzt noch auf die schriftliche bestätigung , dass das alles
korrekt ist und hmmmmm dann wäre das doch ein nettes osterei......

:rolleyes:

grüsse
s

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
Fröhliche Ostern
und noch ne gute nachricht :

2x 512 MB Corsair 5400 UL gerade bei ebay für 120 € abgeschossen
nach bild sinds die v1.2 mit 3-2-2-8

verkäufer hat 100 % , warte jetzt noch auf die schriftliche bestätigung , dass das alles
korrekt ist und hmmmmm dann wäre das doch ein nettes osterei......

:rolleyes:

grüsse
s

ach du warst das ;)
greetz

CB

CharlieB schrieb:
ach du warst das ;)
greetz

CB
@forumer
ja klar freu ich mich ..und an ostern darf man doch mal a bisserl über die stränge schlagen nicht wahr ?
paar seiten zurück haben wir über die 5400 ul in zusammenhang mit dem yonah geredet

@charlie
sind die von dir oder hast du mitgesteigert ? :-)

greetz

s

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
@forumer
ja klar freu ich mich ..und an ostern darf man doch mal a bisserl über die stränge schlagen nicht wahr ?
paar seiten zurück haben wir über die 5400 ul in zusammenhang mit dem yonah geredet

@charlie
sind die von dir oder hast du mitgesteigert ? :-)

greetz

s

Die haben CharlieB und ich beobachtet ;)

sch8mid schrieb:
und der sniper von der bayrischen grenze hat zugeschlagen
v.1.3 3-2-2-8:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Greetz ;) Ich habe auf die Patriot geboten, da ich gleich wieder 2*1GB haben will. Die Macht der Gewohnheit :xmas:

mh hatte mit den geil spekuliert... die ham zwar gute timings, aber nach oben scheint nich soviel platz zus ein :/

Na da werden sich die Plattenhersteller aber freuen gibt wieder Umsatz.
Aopen weniger denn die werden jede Menge RMAs dann haben.
Des iss aber komisch mit dem Plattensterben.
Habe noch nie was davon gehört das wegen Mobos die Platten ableben.

DAs ganze ist allerdings sehr komisch... Ich mein durch evtl zu hohen PCI Takt kanns zu Korroption kommen, aber zu Schaden? Zu Physischem? WIe sollte das gehen? DIe Spannung kommt vom NT... komisch

Das wird eher ein Zufall sein. Meine beiden hängen dran und geclockt wie ein Weltmeister habe ich auch. Bei anderen ist es ja auch nicht aufegtreten und mir sind drei Platten an diversen DFI eXpert verreckt. Zerstört das eXpert nun die HDD's? Festplatten halten halt leider nicht mehr so lange wie früher.

Sind das SATA-Platten oder ATA-Platten?

SATA-Platten dürften eigentlich technisch gesehen keinen Schaden nehmen.

Über das Sata kabel kommen doch nur Daten...

Naja egal, forumer, kannst du nochmal den Link zu deinem Mod für den XP90C geben? geht der für den XP120 auch? Mag lieber nen 120er

dbode schrieb:
Sind das SATA-Platten oder ATA-Platten?

SATA-Platten dürften eigentlich technisch gesehen keinen Schaden nehmen.
meine "war" ne SATA :(

Ich hoffe mal das es nicht am Mobo liegt, werds ja sehen wenn ich meine neue
Platte anschließe!

Gr3yh0und schrieb:
Über das Sata kabel kommen doch nur Daten...

Naja egal, forumer, kannst du nochmal den Link zu deinem Mod für den XP90C geben? geht der für den XP120 auch? Mag lieber nen 120er
Der ist im DFI-FAQ. Es geht aber auch so, wenn man zwischen Hlatklammer und dem Kühler ein wenig die Schrauben aufdreht und es etwas zwischen steckt. So ist es nun bei mir, denn dann muß man nicht das RT-Modul eines 300€ Board zerstören. Das müßte mit dem SI120 auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du davon ma bei Gelegenheit n Bild machen? Kann mir grad nich so viel drunter vorstellen! merci

Ich hab den Thread mal oben gelöst im Forum, er ist ja eh immer oben ;)

Das mit den Plattentod war mal vor 3 oder 4 Jahren bei IBM Platten aktuell bisher habe ich noch nichts davon gehört.
Allerdings verwende ich seitdem nur noch Samsung IDE Festplatten und hatte auch nie wieder Probleme.

Samsung 160 GB Platten gingen aber auch sehr häufig kaputt ;)

@Gr3yh0und
Jop, da rüber fließt nur so wenig Strom, dass nichts kaputt gehen draf.

Es lag eher an der Platte und nicht am Board.
Bis jetzt gibt es doch nur 2 defekte MoBos? Eins, weil es gemoddet wurde, also Ausnahme. So bleibt nur noch eins und das ist doch völlig normal? Eins kann ja mal kaputt gehen.

Hab 3 Samsung Platten zuhause alle älter als 2 Jahre und die laufen noch schön vor sich hin.
Nur die doofe Maxtor ausm OEM rechner is schon am sterben mit nem fehler im SMART wert.
Arme 40 gb platte

eh, welche spannung kann man den i975x Chipsatz wohl mit Wakü zutrauen? :confused:

hajo, wenn wird gemoddet das man mehr geben kann ;)

deswegen frag ich ja was das dingen max. verträgt ^^

komischerweise rennt alles bis 262FSB, genau 1Mhz mehr und Sys freezed :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh