Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Chrisch schrieb:
hajo, wenn wird gemoddet das man mehr geben kann ;)

deswegen frag ich ja was das dingen max. verträgt ^^

komischerweise rennt alles bis 262FSB, genau 1Mhz mehr und Sys freezed :(
Da hast Du aber eine feine CPU erwischt. 262 ist doch genial und auch selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gestern und heute noch mal etwas Prime laufen gelassen - das geht ja "nebenher", da ich etwas im [printed]-Streß bin, die nächste Ausgabe soll ja schick werden ;)

3.25 GHz lief mit 1.5V nicht wirklich gut, nach ca. 2h hatte ich bei Core0 mal wieder meinen netten Aussetzer.

Jetzt läuft seit ca. 2 Stunden Prime auf 3.22 - und das ohne Fehler.
 

Anhänge

  • prime95lange.GIF
    prime95lange.GIF
    80,9 KB · Aufrufe: 135
das läuft sich ja richtig ein ..

am rande : im xs haben sie inzwischen einen T1300 (single) auf 23 sec in 1M Superpi .
 
Für SuperPi reicht der ja vollkommen aus - hat ja auch 2 MB L2-Cache.

Edit: Wenn der nicht 200 Euro kosten würde, wäre das glatt ne Überlegung wert, das mal zu testen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Boards nicht so teuer wären hätte ich mir schon längst soeinen zugelegt ....

Und dbode das Ergebnis ist doch nicht schlecht!?

Womit kühlst du? Immernoch mit Luft?
 
Moin Leute!

Gibt es denn für den Conroe einen offiziellen Release-Termin von Intel? Das wäre für mich verdammt wichtig, da ich planen muss, wie es mit meinem jetzigen PC weitergeht.

Danke!

Gruß

Worldoffe
 
dbode schrieb:
Also ich habe gestern und heute noch mal etwas Prime laufen gelassen - das geht ja "nebenher", da ich etwas im [printed]-Streß bin, die nächste Ausgabe soll ja schick werden ;)

3.25 GHz lief mit 1.5V nicht wirklich gut, nach ca. 2h hatte ich bei Core0 mal wieder meinen netten Aussetzer.

Jetzt läuft seit ca. 2 Stunden Prime auf 3.22 - und das ohne Fehler.

Welchen Prime test? Blend oder In place large FFTs?

Sushi
 
0verl0ad schrieb:
Und wenn die Boards nicht so teuer wären hätte ich mir schon längst soeinen zugelegt ....

Und dbode das Ergebnis ist doch nicht schlecht!?

Womit kühlst du? Immernoch mit Luft?
also die tempanzeige zeigt -44°C, glaub kaum das das mit Luft möglich is ;) :fresse:

Edit: @ dennis, warum hast du das AOpen COO am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
Für SuperPi reicht der ja vollkommen aus - hat ja auch 2 MB L2-Cache.

Edit: Wenn der nicht 200 Euro kosten würde, wäre das glatt ne Überlegung wert, das mal zu testen :fresse:

in diesem zusammenhang (ein neuer 1300 ES ist mir für 90 € angeboten worden) mal eine frage :

haltet ihr es für technisch möglich , dass es in absehbarer zeit in asien gefertigte plagiate von core duo cpus geben könnte, die, mit den laien zur verfügung stehenden methoden , nicht von originalcpus zu unterscheiden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sushi: In place large FFTs nehme ich für Prime95

@ worldoffe: Nein, Conroe wird im 2. HJ kommen, aber ich vermute, dass es eher Juli/August wird ;)

@ Chrisch: Ich hab bei der Vapochill mal die Lüfter runtergedreht, deshalb steht da jetzt -44, sonst sinds ca. -58. Aber mit Lüftern auf 20% ist das Ding deutlich erträglicher. Das COO hab ich immer am laufen, automatisch nach dem Boot up. Ich boote meistens mit 250 Mhz und justiere dann von da aus, wie ich es haben will.
 
aso.. ich kann die CPU auch ohne COO Takten :)

Mir gehen Progs die im Autostart sind aufm sack :d

Ich bekomm immer nen anfall wenn nachm Booten ~20Prozesse oder so laufen :fresse:
 
Jo, ich kriegs nur nicht hin mit der Vapochill ins Bios zu kommen. Somit ist das der einzige Weg, ohne erst die CPU "aufzutauen" und dann wieder ins Bios, Einstellungen verändern,...
 
Im zweiten Quartal sind wir ja seit April schon. Dritte fängt im Juli an. Also nimmer lang nur noch 2 Monate.
 
Chrisch schrieb:
also die tempanzeige zeigt -44°C, glaub kaum das das mit Luft möglich is ;) :fresse:
Wer weiß... vielleicht sitzt dbode ja gerade irgendwo in der Antarktis unter freiem Himmel und testet fröhlich sein System :d

Sepp
 
dbode schrieb:
1/2 gibt es leider als Teiler nicht.


..muss jetz nochmal nachhacken!

1/2 Teiler gibt es nicht ?? Den muss es doch geben ?! Denn Standart ist doch 166 Mhz FSB (1) zu 333 Mhz DRAM (2) oder 667Mhz DDR2

...Also müssten es doch bei 250 Mhz defenetiv 500 Mhz DRam also 1000 Mhz DDR2 sein ?
 
Indyhack schrieb:
..muss jetz nochmal nachhacken!

1/2 Teiler gibt es nicht ?? Den muss es doch geben ?! Denn Standart ist doch 166 Mhz FSB (1) zu 333 Mhz DRAM (2) oder 667Mhz DDR2

...Also müssten es doch bei 250 Mhz defenetiv 500 Mhz DRam also 1000 Mhz DDR2 sein ?
Gleiches habe ich mich auch schon mehrmals gefragt, da es nur die beiden 667 (5:3) und 533 (5:4) gibt. Es kann aber mit jumpern zusammenhängen, denn ohne Jumper beginnt der FSB bei 200MHz und bei 166MHz wäre der Teiler eventuell drin.
 
Geben tut es ihn, nur gibt AOpen ihn nicht frei bei FSB800+.
 
dbode schrieb:
Geben tut es ihn, nur gibt AOpen ihn nicht frei bei FSB800+.
Der Teiler ist selbst nicht auswählbar, wenn man den im Bios freischaltet bzw. das Bios moddet. Mal sehen, ob AOpen noch ein Einsehen haben wird.
 
sch8mid schrieb:
in diesem zusammenhang (ein neuer 1300 ES ist mir für 90 € angeboten worden) mal eine frage :

haltet ihr es für technisch möglich , dass es in absehbarer zeit in asien gefertigte plagiate von core duo cpus geben könnte, die, mit den laien zur verfügung stehenden methoden , nicht von originalcpus zu unterscheiden sind?

gefälschte CPUs? -Das halte ich für unmöglich.
oder meinst du core solos als core duos verkaufen? -auf keinen fall.
 
michaels schrieb:
Naja, es gab ja auch schon gefälschte AMD CPUs.

und P II und P III , aber halt fälschungen innerhalb der specs.

hab die möglichkeit nur mal angedacht , ob China schon technisch in der Lage dazu wäre.
 
ich wüsste nicht, was die chenesische regierung für einen nutzen daraus ziehen könnte core duos zu fälschen oO
 
gibts irgendwo noch Pics zum V-Mod fürs Aopen? der XS-Link scheint down zu sein.
 
m0rf schrieb:
ich wüsste nicht, was die chenesische regierung für einen nutzen daraus ziehen könnte core duos zu fälschen oO

ne ganze Menge ;) in China gibt es ne ganze Ecke von plagiaten und das nicht nur bei Kugelschreibern :d irgendwo hab ich gelesen das die bald einen "Volks-PC" in China anbieten, der ebenfalls eine Plagiat CPU Intus hat ^^

@IcyRocket: komplett xtremesystems ist mal wieder down...
 
Dort ist des eben anders als bei uns. Beim Launch von WinXP wurden doch mal irgendwo dort gebrennte Kopien von XP in den Supermärken verscherbelt.
 
nur den VDimm hatte ich nich gespeichert :(

VCCA Mod

VCCA-Mod.jpg


VCore Mod

VCore-Mod.jpg


NB VCore Mod

VChip-Mod.jpg
 
na, der hat aber viel WLP auf der CPU :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh