Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau so soll das sein - die Hersteller sollten sich gegenseitig die Leistungskrone immer wieder abluchsen
Ja auch als Zen2+ Nutzer bleib ich noch ne Weile bei.So siehts aus. Für Zen 3 oder RL User uninteressant zu den Preisen für die Plattform.
Aber es darf bitte so weitergehen, herrliche Auswahl mittlerweile
ich fürchte solange AMD die nachfrage nicht decken kann, senken die da gar nix.Die können ja bald zeigen was sie neues haben und in der Zwischenzeit die Preise senken (hoffentlich).
@Spankmaster
Interessant, danke! Nehme an das waren Testscenarien im CPU limit?
Frage mich was da in den Intels aktiviert wird unter Cinebench was den Verbrauch deutlicher anhebt als bei AMD.
für was denn? um zu sehen dass ein R3 3300X nur knapp hinter dem 12900k liegt (weil die GPU aus dem letzten loch pfeift und die CPUs idlen)?Wo sind die Tests mit WQHD und 4k?
bitteschoen:Quelle: https://www.igorslab.de/wp-content/uploads/2021/11/24-1440-Wattage.png
Wie war das noch gleich mit PL1=PL2 == Heizkraftwerk ?
Für X4 zum Beispiel. Da wo Leistung wirklich gebraucht wird und die Auflösung auch in UHD nicht limitiert.für was denn? um zu sehen dass ein R3 3300X nur knapp hinter dem 12900k liegt (weil die GPU aus dem letzten loch pfeift und die CPUs idlen)?
Huh? Hab ich?hast du den Test von Igor nicht gesehen ? die Dinger sind das effizienteste was es seit langem gibt, grad der 12700K.
och menschWie man wieder hier schön sieht.
Intel Core i9-12900K(F), Core i7-12700K und Core i5-12600K im Test - Gaming in ganz schnell und richtig sparsam | Teil 1 | Seite 6 | igor´sLAB
Intel in schnell UND sparsam? Ja, seit der 12. Generation, also Alder Lake S, passt auch das wieder zusammen. Und so wird der heutige Text faktisch zum Narrativ für eine Art Trendwende…www.igorslab.de
Ab WQHD CPU uninteressant.
Dankeschön, das ist auch bei manchen aus der Kaufberatung hier nicht im Kopf angekommen dass es bei gewissen Spielen ein gewaltiges CPU Limit gibt.och mensch
nicht böse nehmen aber das ist käse. wie kann man das immer noch nicht begreifen. natürlich ist in diesem test der fps balken auf gleicher höhe. weil die gpu dicht macht. aber es kommen neue gpus die mehr fps bringen oder man reduziert für mehr fps eben die settings und dann ist das cpu limit ganz schnell erreicht
außerdem siehst du doch an den tests bereits das ergbnis "für 4k" die cpu bringt in 4k quasi diesselben fps wie in allen anderen auflösungegn. ergo brauchst du gar nicht nach 4k tests zu suchen weil du es doch schon siehst
3440x1440 cpu limit
FC6
Anhang anzeigen 687836
ANNO1800
Anhang anzeigen 687838
Windows 11 hat ja keine Vorteile bei Adler Lake oder sehe ich was falsch.
Ist weder differenziert, noch genau gemessen, also unbrauchbar.bitteschoen:
Anhang anzeigen 687831
Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.p...-desktop-cpus-alder-lake-im-test.html?start=8
(das ist der test, zu welchem du hier kommentierst)