Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Core i9-9900K 8/16 5,0 / 5,0 / 4,8 / 4,7 / 4,7 GHz 95 W
Core i7-8086K 6/12 5,0 / 4,6 / 4,4 / 4,3 / - GHz 95 W
2 weitere Kerne und trotzdem noch besserer Takt (bei gleicher TDP) als eine selektierte Version des 8700k ?!
Das glaube ich erst, wenn es wirklich offiziell ist.
Schon mal ohne AVX probiert, dann sollte er 4.3 GHz AllCore schaffen, so wäre er ausgelegt.Auf die TDP darf man eh kein Wert legen. Die TDP bei Intel ist immer für den base clock mit AVX2.
Wenn ich mein 8700k auf 95W begrenze macht er unter AVX2 genau 3,7 Ghz.
Mir geht es nicht mal um die TDP, sondern viel mehr um die plötzlich sehr hohen Taktraten bei +2 Kerne / 4 Threads.
Wo siehst du da das Problem?
Ist doch die gleiche Geschichte wie zwischen 6700k/7700k und 8700k/8086k... Dort ist der Takt zwar nicht so viel gestiegen (4,2GHz Allcore 7700k zu 4,3GHz Allcore beim 8700k), dafür aber 50% mehr Cores.
Dafür gibts nun 33% mehr Cores + nichtmal ganz 10% mehr Takt, sofern der Spaß so stimmt.
Die alles entscheidende Unbekannte bleibt, wie viel Verbesserungen in der Fertigung schlummern... Auch wenn das hier gern runter gespielt wird. Wir werden sehen. Meine Spekulation geht im Moment von um die 115-120W@Allcore Turbo Volllast (non AVX) aus. Mal schauen ob ich da hinkomme
Thrawn noch immer mit Sandybridge unterwegs
Schon mal ohne AVX probiert, dann sollte er 4.3 GHz AllCore schaffen, so wäre er ausgelegt.
Schlussendlich betreibt aber auch keiner von uns Zockern die Intels in ihrer Spec, kenne keinen der am Board auf MultiCore-Enhancement deaktiviert hat.
Also meine CPU packt 5,3 Ghz AVX stable, läuft auf 5 Ghz weils da noch schön leise kühlbar ist..