Core Speed stimmt nicht

Atze-Joppe

Neuling
Sers
hab mir den Q6600 geholt alles läuft einwand frei aber der CoreSpeed stimmt nicht der hat ja normaler weise 2,4 @ läuft :Hab mit CPU-Z geguckt der CoreSpeed bei mir liegt bei 1,6 @ core .wo liegt das prob das der nicht auf 2,4 @ Kern
was jab ich falsch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios und umstellen auf 9er multi
beim ersten betrieb der cpu rennen die teile immer auf dem 6er also mit 1600MhZ, wenn du es umgestellt hast und EIST aktiviert ist , springt er bei last auf 2400MHz mit dem 9er multi.

lg

Zuletzt bearbeitet:
un wo mache ich das ? wegem dem board is XFX 780 Sli un hab noch kein bios geuppt weil ich net weiß wie das geht
Hinzugefügter Post:
ok ich probier das aus un meld mich gleich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie das unter
so hab nun auf 9 multi gestellt aber zeigt mir immer noch 1600 an

Is das EIST auch bei den einstellungen ?

Zuletzt bearbeitet:
öffne mal irgendwas an programmen und beobachte ob die cpu von 1600 auf 2400 springt

Das Thema gab es echt schon oft genug. (Suchfunktion)

EIST ist aktiv und greift immer dann, wenn nichts los ist (wie in deinem Fall).

aber hola die springt nun hoch direkt auf 2400 das hat es vorher nicht gemacht

aller besten dank @vipbaby nun geht das

Zuletzt bearbeitet:
jup , bei deinem 6er Mulit geht glaube ich noch kein EIST nun haste deine CPU auf 9 und sie springt je nach bedarf von 1600-2400MhZ hin und her.

have fun :coolblue:

Besser als wenn er unter last in den 6er multi springt und im idle in den 9er ;) Also Eist genau falsch rum! ...jaja sowas hab ich auch noch nicht gesehen hab ich mich grade mit rumgeschlagen.

also nun geht es beim nix machen is der auf 6 un wen ich was machen zocken/ prog öffenen springt der auf 9

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh