Core Temp 0.96 ! ! ! Download ! ! !

@jni:

Da fehlt die Kenntnis, wieso es nicht geht. ;)

@DelSol:

Freeware/opensource (unkommerzielle Software) mit Treiberkomponente werden unter Vista x64 nie nen Zertifikat bekommen können, da dies kommerzieller Software vorbehalten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem E2140 M0 haut CT gleich mal 15°C mehr drauf.

Siehe im Changelog:
Core Temp Changelog schrieb:
...
- Fix: C2D M0 rev. report very low temperatures. (Tjmax to 100C)
...

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass die Differenz aus Idle und Load vorher oftmals zu groß war, da Werte unter Raumtemp ausgegeben wurden. Allerdings stimmt mMn die load Temps der Version 0.94 mit der Realität überein, weswegen ich diese auch weiterhin für M0 und G0 benutze, die später als G0 Duals erschienenen Quads werden ja auch richtige davon ausgelesen;)
Wichtiger als die idle sind sowieso die load Temps, also haltet euch da nicht dran auf:wink:

Also bei mir läufts unter vista 64bit. Temps sind die gleichen wie in speedfan.
ähhh... kann man das mit dem F8 dauerhaft einstellen oder so?!

mfg
thx

hm ich hab bei mir nun 10° mehr Temp als vorher auf meinem E2180.
Welchem Programm soll ich nun vertrauen?

Die 10°C plus sind schon richtig. So langsam sehr Ihr mal die Temperaturen die eure CPU´s auch haben ;)

Das heißt, dass alle vorherigen Temp-Programme immer nur Müll ausgelesen haben & dieses neue "tolle" CT plötzlich komplett andere Daten ausgibt?! Sogar das Bios gibt mal ~20°C weniger aus & ohne Last wird die CPU wohl kaum 20°C wärmer werden ...

HiHo,
und ein frohes Neues.

joo find das allerdings auch komisch mit der Vers. bei mir zeigten vorher auch alle prog's die gleichen Werte an.
Waren auch im Bios so, und jetzt auf einmal locker 15-17Grad mehr:stupid:

Das einzigste was jetzt richtig angezeigt wird, sind die 8*400MHz beim 2180 MO
Und diese Tj Max sind jetzt 100,vorher 85Grad.

Aber ehrlich gesagt, benutz ich das Tool kaum noch.

digi

Zuletzt bearbeitet:
hm..also bei mir hat die neue Version positive Änderungen mit gebracht ;)

jetzt liest CoreTemp nämlich die gleichen Temperatur Werte wie Everest aus!

Core Temp liest bei meinem C2D E4300 ca. 2-4 °C mehr aus als TAT, also alles im Rahmen wie ich finde.

also mittem e2140 kamen alle anderen progs inkl. des alten coretemps auf ca 20 grad. jetzt sinds zwischen 30 und 37 im idle. unter prime ca 44 bis 47. die differenz ist also ca die selbe wie sie vorher war, nur das es einfach 15grad mehr sind, naja mal schauen was da die nächsten updates von everest etc. bringen werden.zumal ne tjunction von 100 grad beim kleinen e2140 schon merkwürdig erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
@pablomh
Dann lesen alle anderen Programme falsch aus.

Idle Temperaturen von 25 Grad oder weniger sind einfach Humbug. Ich könnte ein Programm schreiben, dass beim Draufklicken immer 15 Grad sagt, wenn es dann einigen Usern besser geht. Mir scheint es eher so zu sein, das CoreTemp oft besser ausliest als der Rest.

Bei meinem E6750 stimmt das neue Coretemp jetzt auch endlich mit der letzten Everest beta überein. Das alte Coretemp und andere Programme haben auch viel zu wenig angezeigt... da wäre es auch unter/auf der Raumtemp gewesen.
31°/32° idle sind jetzt einfach realistischer...

@ berlinrider: natürlich is das humbug, sollte nicht heißen, dass die alten realistischer waren. sorry wenn das so rüberkam, aber soll einfach heißen, dass ich gerne auch die neuen temperaturen bestätigt sehen würde.

also bei mir ließt die aktuelle version jetzt auch anständig aus. vorher hatte ich immer 5°/6° bei den cores. und der rechner stand nicht draußen.
nun sind es 26°/27° mit ner wakü. das passt schon eher.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh