[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das eigentlich okay das mein E6300 mit FSb 430 --> 3Ghz 1,31 V brauch unter Last? oder is das schon recht viel?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...die temp wird aber übelst scheisse sein! ;)

ich bin am überlegen ob ich den jetzt schleifen soll
 
leg mal ein haarlineal drauf. wenn er plan ist wirds wohl am inneren des deckels liegen was dann wiederrum heißt das du köpfen mußt.
 
haarlineal hab ich leider jetzt nicht zur verfügung...aber wenn ich den so ins licht halte siehts wohl nicht danach aus als ob der krumm ist.

hab die cpu schon vor mir liegen und bin immer noch am überlegen ob ich sie schleifen soll..:lol:

ich kann das glaub ich nich mitm schleifen...ich verkack das bestimmt voll :-/
 
was soll da schwer dran sein - glatte Unterlage wie zum Beispiel ein Spiegel,

400er Schleifpapier bis fast nur noch Kupfer zu sehen ist
800er Schleifpapier bis die silbernen Rückstände komplett weg sind
1200er zum glätten
Polierpaste - fertig ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn jemand das Eqipment hat wie du das verkackt :) Los trau Dich ;)
 
haarlineal hab ich leider jetzt nicht zur verfügung...aber wenn ich den so ins licht halte siehts wohl nicht danach aus als ob der krumm ist.

hab die cpu schon vor mir liegen und bin immer noch am überlegen ob ich sie schleifen soll..:lol:

ich kann das glaub ich nich mitm schleifen...ich verkack das bestimmt voll :-/

das hab sogar ich geschafft ;)

und scheiß auf 1000er und polierpaste, der soll plan sein, das reicht...
 
hallo,
Bei mir ist der E6300 mom. bei 2,7GHZ, und im Idle 35° und last 45°...auf wie viel lässt es sich noch übertakten, ohne das was kaputt geht?

Gruss Max
 
@ Destro: einfach ran an den Speck, wenn du zu viel abschleifst, brauchste ja auch nicht mehr köpfen:fresse: kann also nix schief gehen...
 
hallo,
Bei mir ist der E6300 mom. bei 2,7GHZ, und im Idle 35° und last 45°...auf wie viel lässt es sich noch übertakten, ohne das was kaputt geht?
Wie Wäre es denn so: 45° Idle und 55last, bei wie viel GHZ wäre ich da?
Gruss Max
 
Kommt auf die VCore an, die du der CPU gibst. Was anderes als austesten bleibt dir nicht übrig.
 
naja ich bekomm den PC vom Freund erst morgen / übermorgen...
Aufjedenfall weiß ich das er folgendes hat:
CPU: E6300 @ 2,7GHZ
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7PRO
Mainboard: EVGA 680LT SLI
 
es ist vollbracht! :d nachher hab ich mit nem blatt papier geschliffen :fresse:
 
ja, die kanten waren oben und in der mitte war ein buckel.

hmm...aber irgendwie komm ich nimmer ins windows :shake:
woran das nun wohl wieder liegt :hmm:
 
ne ich komm bis dahin wo ich wählen kann welches windows gebootet werden soll...das ist aber neuerdings alles auf englisch :hmm:

dann will er windows booten und startet neu :hmm:
 
nu gehts..ramteiler zickt :bigok:

€:wtf...auf den ersten blick ists eher noch schlimmer geworden! :eek:

€:nu hab ich schon bei 1.40v die 63°C :fresse: mit 1.43v 66°C :motz:

€:68°C bei 3900mhz...und aus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is aber so.....der HS ist jetzt 100% gerade. ich hab den HS ja mit einem stück papier poliert und da war dann alles blank!

es könnte höchstens am kühler liegen, was aber recht unwahrscheinlich ist. die temps hab ich mit meinem alten e6700 nichtmal mit 1.55v gehabt :hmm:

also muss der kopp wohl ab :shake:
 
es gibt doch aber keine logische Erklärung warum es wärmer geworden sein soll... :shake:

Den Kopp abhauen ist sehr risikoreich beim C2D.
 
ich hab schon ganz andere sachen kaputt gemacht :fresse:

aber was sollte es sonst sein? meine wakü hab ich eigentlich nicht im verdacht, die sollte mehr als genug leistung haben....ausser der kühler ist dicht ;)
 
ja aber sollte er auf einmal dicht sein ?! Das wäre echt eigenartig.

Dass er richtig sitzt - davon gehe ich mal aus. Ist die Wassertemp extrem gestiegen?
 
kA ;) ich hab kein fühler um die wassertemp zu messen :)

auf einmal dicht? weil ich die wakü neu gebaut hab!

aber schon sehr eigenartig.

€: ich hab immer noch meine 62-63°C bei 1.41v. bekomm wohl nicht weniger :-/
kann man sich immer auf coretemp verlassen? weil asus probe spuckt mir nen ganz anderen wert aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja coretemp passt eigentlich. Ist es in Asus Probe weniger geworden? Was die Temp angeht hat Probe bei mir nie gestimmt.
 
hm...ich glaub ich muss mir mal nen neuen kühler als vergleich besorgen. den hab ich eh schon lange und der hat auch schon viel mitgemacht! ^^ wenns dann immer noch nicht geht hab ich echt keine ahnung mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh