[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich eigendlich einen prozzesor der einen fsb von 1333mhz hat auf einen board aufschnallen das einen fsb von 1066mhz hat?

also einen e6750 auf ein GB 965 DS3P..

-_-greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich könnt durchdrehen :-[

mein E6600 läuft auf 3330MHz sehr bescheidene Werte aber naja Temps sind fürn allerwertesten.
~40°C im idl. Was kann ich tun das die sinken, habe ein Scythe Mine @120mm Dark Blue drauf.
Und emin Ram glüht sich auch ein ab, der bekommt mal eben 2.15V oder könen Crucial Valve mehr V vertragen?

Gebt mal eure Tipps, Danke

MfG

Mr.Speed
 
Moin,
hab nen problem
hab meinen lüfter vom kühler gewechselt. Vorher war der am mainboard angeschloßen und nun ist das einer der 12V brauch und am netzteil ist. So ja alles normal
nur ich kann nicht mehr übertakten? Wieso? Wenn ich mein oc bios lade und dann auf abspeichern gehe und neustart mache geht er kurz an und danach wieder aus und hört mit dem normalem bios hoch?
bin zwar nun im windwos etc aber ohne oc is doch müll^^
hab ein abit quad gt

mfg
 
Hi Leute,

ich könnt durchdrehen :-[

mein E6600 läuft auf 3330MHz sehr bescheidene Werte aber naja Temps sind fürn allerwertesten.
~40°C im idl. Was kann ich tun das die sinken, habe ein Scythe Mine @120mm Dark Blue drauf.

Passen da nicht 2 drauf?
Ansonsten Wakü :xmas: ;)

Und emin Ram glüht sich auch ein ab, der bekommt mal eben 2.15V oder könen Crucial Valve mehr V vertragen?

Gebt mal eure Tipps, Danke

MfG

Mr.Speed

120er Lüfter vorhängen oder auf die Graka stellen, dann wirds kühler. Ohne gewähr würde ich mal sagen 2,3V bei aktiver Lüftung wenn D9GMH oder GKX drauf sind. Alles auf eigene Gefahr ;)
 
Hi,

Passen da nicht 2 drauf?
Ansonsten Wakü :xmas: ;)

ne past kein 2 drauf da verwechselst du was ;)

Wakü geht nicht wegen basteln. :hwluxx:

120er Lüfter vorhängen oder auf die Graka stellen, dann wirds kühler. Ohne gewähr würde ich mal sagen 2,3V bei aktiver Lüftung wenn D9GMH oder GKX drauf sind. Alles auf eigene Gefahr ;)

:hmm:

bei mir sind D9GHL drauf hmm :-[ aber en 120mm sieht doch plump aus, und der von OCZ weiß net sieht man keien Rams mehr und ob das silent tauglich ist bezweifel ich mal ganz stark.

Noch paar ideen?

MfG

Mr.Speed
 
Zur Kühlung fragst du dann mal im im Lukü-Forum nach ;) Vielleicht kann man den CPU-Kühler noch bearbeiten.
Zur Speicherkühlung: Irgendwas muss vor bei viel Saft.

D9GHL hatte ich noch nicht, vielleicht gibts dazu etwas in unserem wunderbaren Speicher-Forum :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öki werde mich da mal durch lesen, nur immer so Probs bei speziellen Sammelthreads, dann das richtige nur anzu sprechen :(


MfG

Mr.Speed


Zur Kühlung fragst du dann mal im im Lukü-Forum nach ;) Vielleicht kann man den CPU-Kühler noch bearbeiten.
Zur Speicherkühlung: Irgendwas muss vor bei viel Saft.

D9GHL hatte ich noch nicht, vielleicht gibts dazu etwas in unserem wunderbaren Speicher-Forum :bigok:
 
Hallo zusammen,

prime gerade 3800Mhz @1,47V. Die Core Temp klettert dabei allerdings auf stolze 68C. Wie warm darf ein e6600 den nun werden. Der Tjunction Wert liegt lt. Core Temp bei 85C, bedeutet das das meine Cpu max 85C warm werden darf?

Sorry falls das Thema schon x-mal durchgekaut wurde.


gruß


tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

prime gerade 3800Mhz @1,47V. Die Core Temp klettert dabei allerdings auf stolze 68C. Wie warm darf ein e6600 den nun werden. Der Tjunction Wert liegt lt. Core Temp bei 85C, bedeutet das das meine Cpu max 85C warm werden darf?

Sorry falls das Thema schon x-mal durchgekaut wurde.


gruß


tim

Moin!

Also die 85°C sind die Maximaltemp.,die deine CPU höchstens erreichen darf,bevor er runtertaktet/sich abschaltet,das hast du richtig erkannt.Allerdings werden die meisten C2Ds schon vorher instabil(einige auch durchaus unter 70°C,andere aber wiederum erst bei über 80°C Coretemp).
Weiterhin würde ich höchstens 65°C als maximale CoreTemp für den Dauerbetrieb vorschlagen,zum Testen darf es aber auch mal noch etwas mehr sein.
 
Jepp ab 70C haut hin. Rechner ist grad nach exakt einer Stunde in-Place abgestürtzt bei 70C :bigok: Für den 24/7 Betrieb sollten 3600@1,328V langen.


gruß

tim
 
mal ne frage:
Welcher der CPUs dürfte sich besser übertakten lassen bzw würdet ihr nehmen?

E6750
E6850
Q6600 ?

Steh grad vor der Qual der Wahl
 
mal ne frage:
hab meinen e6400 jetzt auf 3,2 ghz laufen und hab auch den vcore schon ordentlich angehoben. wenn der cpu jetzt jedoch im idle runtertaktet verrringert sich der vcore nicht, er ist im idle höher als unter last, weil er da ein klein bischen einbricht.
wieso verrringert sich die vcore nicht im idle, im bios ist eist und sowas auch eingeschaltet.
 
Weil es meistens nicht mehr funktioniert, wenn du die Vcore von default auf deinen Wunschwert umstellst.
Probier einfach, wie weit du mit Auto Vcore kommst und schau dann mal, ob C1e die Vcore im Idle absenkt.
 
heute ist endlich mein neuer e6700 gekommen :bigok:
 
tag leute

habe jetzt auch mein L630A bekommen und ihn mal ein wenig geprimt .:fresse:

NAJA mein ziehl habe ich auch mit dem net hinbekommen, habe ihn grade mal bei 378x9 @ 1,43xx prime stabil bekommen.:motz:
sobald ich 380x9 oder alles drüber einstelle fährt der rechner erst gar nicht mehr hoch lol warum? [mit meiem L646 war das kein ding konne bis 400x9 gehen und kamm ohne probs in win aber net prime stabil ]:grrr:

habe auch festellen müssen das die temps der beiden prozzis sich um einiges unterscheiden .
mit meinem L646 habe ich mit 378x9 @1,45xx IDEL 27-29 grad und LAST 52-55 was ja ganz IO ist aber habe ihn halt nicht prime stabil bekommen :shake: [PRIME]

und der L30A mit 378x9 @ 1,43xx IDEL 47-50grad LAST 57-63grad :confused:
kann mir das einer erklären warum das IDEL fast 20 grad unterschid macht ?
Prime stbil ist er trozdem naja halt nen ganz heißes teil:fire: lol [PRIME}

KA welcher jetzt drin bleiben soll :confused: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
It's Cascade Time!

die kaskade hab ich noch nicht weiter angerührt...die ist immer noch defekt. werd sie aber bald machen müssen.
erstmal wakü

3,8ghz @ 1.41v meines erachtens ist das ok ;)

€: die cpu temp ist aber übelste sorte! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja mal gespannt, ob mein guter alter e6600 auf dem gigabyte p35 dq6 evtl mit weniger spannung lüppt.

momentan teste ich prime blend mit 4x 1gb und vcore laut cpu-z/everest 1,344.

das macht sich schonmal ganz gut, mal sehn, obs dauerstable ist... :d
 
51-53 grade bei zocken fürn e6600 @3,4 378x9@ 1,4375 ist das zuviel ?

siehe 2 post drüber !
 
Zuletzt bearbeitet:
@kanan:
die temp-unterschiede können nur am schlecht sitzenden kühler bzw. bucklige oberfläche liegen.
 
@ Cyclops88
denke wen dan am his da ich ja heute 2 mal auf dem L646 drauf hatte beidemal gleiche temps die ja IOwaren -sind ,und 2 mal auf dem L630A und da auch die gleichen hohen temps naja die sind halt mega übertrieben naja war halt nen fehl kauf hir im MP !!
 
Bist du irgendwann mal zufrieden?
Kenne nicht viele, die sich über 3,8ghz @ 1,41v beschweren würden....

Also ist dein Case komplett fertiggestellt?
 
die kaskade hab ich noch nicht weiter angerührt...die ist immer noch defekt. werd sie aber bald machen müssen.
erstmal wakü

3,8ghz @ 1.41v meines erachtens ist das ok ;)

€: die cpu temp ist aber übelste sorte! :shake:

Whoa, das ist echt ein super Wert!
Was braucht die CPU für 3,6?
Was sagen 4GHz? Possible?
 
Bist du irgendwann mal zufrieden?
Kenne nicht viele, die sich über 3,8ghz @ 1,41v beschweren würden....

Also ist dein Case komplett fertiggestellt?

ich beschwer mich auch nicht über die 3,8ghz @ 1,41v sondern alles was darüber liegt...es geht aufgrund der temp nicht mehr :shake:

und nein ich bin NIE zufrieden ! ;)
Hinzugefügter Post:
Whoa, das ist echt ein super Wert!
Was braucht die CPU für 3,6?
Was sagen 4GHz? Possible?

keine ahnung, werd ich aber nochmal testen. die 4ghz werden definitiv nicht laufen.
Hinzugefügter Post:
ich denke wenn die Temp bei 3800 und 1,41 schon übel ist wird es mit 4Ghz und Wakü nichts werden.

richtig...:) mit 3,9ghz geh ich schon sehr stark auf die 70°C zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh