[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein C2D wird auch so extrem warm.
Nachts bei angenehmen 17°C Raumtemp hab ich auch immer so um die 52°C bei 1,35V

Es gibt halt einige C2Ds die so extrem heizen. Da kann man leider nix machen (außer halt auf Extremkühlung setzen)
 
welche Paste nimmst Du denn? AS5?

AS5 und Arctic Ceramique. die AS5 leitet besser, aber die arctic Ceramique verteilt sich besser und hat dadurch einen dünneren "film". im endeffekt hab ich mit beiden exakt die gleichen temp! auch unter der kaskade :) lediglich die MX-1 paste ist nur für warme cpus geeignet, soll aber besser sein als AS5 ;)

die ist so bröckelig, wird aber flüssig mit der zeit und richtig dünn! nach knapp 10 tagen hat sie die volle leistung erreicht und ist "angeblich" 3°C besser wie die AS5 :bigok:
Hinzugefügter Post:
also mein C2D wird auch so extrem warm.
Nachts bei angenehmen 17°C Raumtemp hab ich auch immer so um die 52°C bei 1,35V

Es gibt halt einige C2Ds die so extrem heizen. Da kann man leider nix machen (außer halt auf Extremkühlung setzen)

die C2D heizen alle gleich....bloß der wärmeübergangswiderstand ist unterschiedlich. eben durch krummen HS, schlecht sitzender HS usw.


€: das einzige was mich grad vom köpfen abhält ist die tatsache das der kühler auf dem retentionsmodul aufliegen würde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du einen Nexxos XP oder einen anderen Kühler mit "Zentralbefestigung" dann versuch doch mal die Liquid Pro - zumal die CPU jetzt eh geschliffen ist.

Zentralbefestigung ist wichtig damit Du den Kühler leicht drehen kannst falls es "festbackt" - Hebeln finde ich nicht so toll.
 
ne ich hab nen 4-loch kühler. ich sagte ja...gemoddet :d ist eigentlich ein s939 kühler den ich schon auf s479 und s775 umgebaut hab ;)
 
100_0489.jpg


mal gucken wie der neue AC cuplex DI ist. vll hol ich mir den ;)
 
ist das Dein aktueller Kühler? Schaut schick aus - der Deckel selbst gemacht - der Kühler selbst schaut nach Nexxos aus? XP Rev. 1?
 
jup genau.... XP bold Rev. 1 um genau zu sein.

<<< künstler mit der flex :bigok:
 
Na super - habe jetzt meinen neuen E4400 in mein Asrock Board eingebaut.

Und nun läuft das Teil so gut, dass ich es wohl noch im 1.PC testen muss.

Das Asrock macht nur einen max. FSB von 310-312 mit - und nun läuft die CPU mit 3,1 Ghz auf 1,21VCORE gekühlt mit einem Zalman 9500 auf 1300 Umin !

Es ist ein Q641A
 
ja ist der AC DI auch...mir gehts aber um die kühlleistung! ;)
 
ist bestimmt die cpu weil die ich früher hatte war ja kalt ;)
 
ich will es ja nicht sagen.
aber entweder du schallst sie unter die kaskade oder du köpfst oder gibts dich damit zufrieden.
 
kaskade ja...und mit der temp zufrieden geben...nö es muss ja ein grund geben warum die so heiss ist...und ich will eben nur herrausfinden woran es liegt, köpfen ist da die letzte wahl.
 
planschleifen willst nicht?
 
hab vor 2 tagen meinen core 2 duo E6600 bekommen
hab grade prime mit 3 GHz bei 1,18 VCore mit LuKÜ(Thermaltake Big Typhoon) laufen
CPU hat das Stepping L705A

Is der Wert gut??
P.S. Temps sind unter volllast bei 42 Grad

MFG
 
Wenn er >2h durchhält, bei der niedrigen V-Core, dann hast Du für eine 2007'er einen Glücksgriff gelandet....:)
Hinzugefügter Post:
Wenn er >2h durchhält, bei der niedrigen V-Core, dann hast Du für eine 2007'er einen Glücksgriff gelandet....
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nach 3 stunden erstmal abgebrochen :banana:
will mal mehr versuchen :fresse:

EDIT

3,2 GHz wollten mit 1,18 nicht gehen
bin jetzt bei 3,2 GHz bei 1,26 VCore
ma guckn obs stabil bleibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so. ich habs geschafft meine cpu temp um sagenhafte 3°C zu senken :fresse:

naja immerhin rennt jetzt schon seit 10min prime bei 3800mhz @ 1,39 - 1.40v :bigok:

€: jetzt mit 1.38v :d <<< gab ein abbruch :( wird auch zu warm hier, schon 26 - 27°C ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kühler geschliffen ^^

ich besorg mir noch nen besseren kühler und die flüssigmetall-WLP. das wird nochmal ein paar °C bringen :bigok:

die 3,9ghz laufen aber trotzdem noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kühler geschliffen ^^

ich besorg mir noch nen besseren kühler und die flüssigmetall-WLP. das wird nochmal ein paar °C bringen :bigok:

die 3,9ghz laufen aber trotzdem noch nicht :(

ganz schön warmer bruder, wie meiner :d

musste meine kühlung für die 3900 bei meinem auch damals ganz schön aufdrehen...

lief mit 1,56v bei 63-64°
 
hehe...die 63°C hab ich schon bei 1.41v! ;)

und meine kühlung, laing pro, 2 triple radis + 6 enermax lüfter @ 12v läuft schon am anschlag...zudem hängt nur die cpu in dem kreis...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal nicht soooo viel, ich hatte mit dem nexxxos XP bold eigentlich immer gute temps bei amd ;)

eigentlich hätt ich ja gern den cuplex DI, aber da keine ergebnisse da sind wirds wohl der apogee werden.
 
Und du meinst, es liegt an der CPU?:hmm:
Also da ist garantiert irgendwas anderes faul, hast ein Flowmeter dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh