[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe...die 63°C hab ich schon bei 1.41v! ;)

und meine kühlung, laing pro, 2 triple radis + 6 enermax lüfter @ 12v läuft schon am anschlag...zudem hängt nur die cpu in dem kreis...:hmm:

Was für nen Delta-K Luft zu Wasser hast Du denn damit?? Bzw. wie hoch ist denn die Raumtemp., dass Du bei 63°C landest?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du meinst, es liegt an der CPU?:hmm:
Also da ist garantiert irgendwas anderes faul, hast ein Flowmeter dran?

nein, kein flowmeter und keine temp. aber was sollte daran faul sein? :hmm:

das wasser geht vom agb zur pumpe, zum kühler, durch den oberen radi, durch den unteren und zurück in den agb. keine luft drin, keine knicke.....garnix ;)
Hinzugefügter Post:
Was für nen Delta-K Luft zu Wasser hast Du denn damit?? Bzw. wie hoch ist denn die Raumtemp., dass Du bei 63°C landest?

raumtemp zwischen 22 und 25°C. wasser wie gesagt keine ahnung ;)
ich werds mal in einer halben stunde messen, die win install ist gleich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Temp müsste einfach niedriger sein, oder ist deine Raumtemp so hoch?:hmm:
Ich hatte mit einem schrottigen Nexxxos Dual auf meinem e6600 nur 54° bei 3,5ghz @ 1,4v, da solltest du mit 2 360er Radis auch bei 3,8ghz weniger als 63°c haben.
 
wie schon gesagt, raumtemp zu dem zeitpunkt war zwischen 22 und 25°C. ich glaub es liegt am kühler, aber der vorbesitzer der cpu hatte auch 60°C ;)

ich werd das mal in knapp 30min fertig getestet haben :)
 
Aber bestimmt nich mit ZWEI 360er Radis oder?

Leider werden bei Intel die besten Cpus auch am wärmsten:shake: Das ist bei AMD genau andersrum:haha:
 
Ich wollt mir nen Gigabyte GA-P35-DS3 holen, 2x 1GB MDT PC2-6400U CL5 hab ich schon. Aus welcher CPU hol ich mehr raus, aus einem E6600 oder E6700 und brauch ich dafür extra nen anderen Kühler (zb. Scythe Infinity)? Wie hoch kann ich mit dem FSB mit dem MDT-Speicher gehen?
 
Wenn du die Cpu mit Luft kühlen willst, kannst du auch zum e6600 greifen, da der 9er Multi ausreichen wird, um die Cpu und deine Kühlung ans Limit zu bringen. Somit reicht auch der MDT Ram, der kaum mehr als 400mhz vertragen wird, was dir im Endeffekt max 9x400 einbringen wird, wobei wohl eher Kühlung oder Cpu schlapp machen werden.
 
Aber bestimmt nich mit ZWEI 360er Radis oder?

Leider werden bei Intel die besten Cpus auch am wärmsten:shake: Das ist bei AMD genau andersrum:haha:

klar sind das 2 360er radis wenn ich 6 120er lüfter drauf habe :haha:

raumtemp = 27°C
wassertemp = 29°C :fresse:

aber ich hab den fühler ans kupferrohr gebunden, vll ist es 1°C mehr...aber selbst wenn :wayne:

€: achso ne der vorbesitzer hatte lediglich einen glaube ich ;)

€²: also überall das gleiche, 2 verschiedene thermometer. 3 punkte gemessen, immer 2°C über raumtemp...selbst wenn ich den fühler in den agb steck :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat die CPU irgendwie einen weg. Das höchste mit 27°C Wassertemp waren bei mir mit nem NexXxos XP 63°C bei 3,9GHz und 1,49V mit nem E6600.
 
ich würd eher sagen das der kühler mal erneuert werden muss....immerhin ist der schon fast 1,5 jahre alt ;)

ich glaub fast das der HS der cpu kacke sitzt, auch wenns schwer möglich ist --> verlötet
 
Taugen die E6600 und E6700 überhaupt noch was oder werden die bei Intel auch schon "vom Fußboden aufgekehrt"? Mir ist in verschiedenen Foren augefallen das die aktuell nicht mehr so hoch gehen. Vielleicht wird ja auch schon mit der Mitte vom Wafer der 6750 und 6850 hergestellt und mit dem Rest die beiden Älteren!? :d

Bekommt man eigentlich nen E6700 mit vernünftiger Luftkühlung bei 10x400 FSB auf 4Ghz oder muss man dafür nen Haufen Glück bei der CPU haben?
 
Du bekommst keinen C2D mit Lukü 24/7 4ghz stable, das gabs mMn nur einmal, aber auch nur als Vali im xs.org, wo auch sonst:rolleyes:
Das war ein e6600 L628B121, ziemlich einzigartig das Dingens.
 
Was geht höher, E6600 oder E6700? Voraussetzung wären das GA-P35-DS3 (natürlich die beiden Chipsatzkühler vernünftig mit AS5), 2x1 Gig MDT PC2-6400U CL5 und maximal noch nen Scythe Infinity. Mehr wollt ich nicht ausgeben.
 
In beiden Fällen wird deine Kühlung limitieren, bevor dein Ram am Ende ist...
Mehr als 3,6ghz mit Luftkühlung wäre schon ein Wunder, dazu brauchst du aber schon sehr gute Chips, die es derzeit nicht gibt. Warte einfach noch etwas und kauf dir dann einen e6x50, die werden auch mit Luft gut zu kühlen sein.
 
ich primel grad....und hab 77°C unter last :fresse:



und prime rennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die c2d sind einfach nur geil...:haha:

bei 3,6ghz @ 1,26v läuft prime 25.3 aber nur eine seite, die andere bleibt stehen. macht aber auch keinen fehler :fresse:

bei 1.28v gibts nen abbruch xD :lol:
 
Das ist zwar OT finde ich aber wichtig und hier im Fred lesen halt viele, zwei schicke C2D Pappen verhökert der Vogel ja schon mittlerweile für viel Geld und vielleicht schreibt hier der ein oder andere die Bieter an das sie betrogen werden.
Das geht nämlich nur zwei mal dann wird man vom eBay-System geblockt.
Kümmert euch doch auch mal darum und schreibt die Bieter an das sie viel Kohle auf ein Stück Pappe bieten. http://cgi.ebay.de/INTEL-Core-2-Duo-...QQcmdZViewItem
Hier können sie ihre Gebote zurückziehen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?RetractBidShow
 
Also wenn ich das so anschaue...
Leider scheinen die Zeiten der "normalen" C2Ds vorbei zu sein...
Luhri macht @ Air 3,8GHz @ 1,43v mit nem ottonormal 6750er boxed -.-
 
schmeißt tat eig. auch fehler raus oder läuft der einfach immer weiter :confused:

ich hab bei tat nämlich noch nie nen fehler erlebt...
 
also....ich hab jetz mein c2d 6400 auf 3ghz...was net wirklich viel ist und hab ne vcore wenn er nicht unter last ist von 1,360 und unter last 1,213 orthos stable ist er, mehr krieg ich irgendwie nicht hin..temps liegen unter last bei 58° bei nem thermaltake bigtyp120vx lukü..und nicht unter last bei ca. 35°..irgendwas stimmt da doch nicht oder? der 6400er iss ein L2er....was mach ich falsch und ist die vcore schwankung sehr hoch? board ist: asus p5n-e sli...da gibts son trick um die vcore schwankung niedriger zu amchen mit dem bleistift..hab cih auch schon ausprobiert und so bringt im endeffect gar nix bei mir und ich bin mir 100%ig sicher alles richtich gemacht zu haben...
bitte um antwort
mfg Julian
 
Omg, ich hab 55 grad idle auf beiden cores meines E6600. Das ist doch krank dieses Wetter. So ist der pc nichtmal 10 sek prime stabil. Man sollte wirklich auswandern hier bei diesen Wetterverhältnissen.
 
jo stimmt schon
aber hat wer ahnung wie ich bei mir noch etwas rausholn kann?
oder bzw sagen was cih falsch acmhe?
 
idle 1,360 und last 1,21v ? so ne schwankung hab ich noch nie gesehn.
 
jo, habe auch 30 grad im zimmer, mein rechner war mit 3200mhz net mehr stabil, habe ihn jetzt auf standard bis es wieder kühler wird. Reicht auch.

mfg
Vincent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh