[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt ventilator vorm Gehäuse, geht ja nicht mehr anders. Aber SO heiß idle mit wakü und tripple radi hab ich noch nicht erlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeißt tat eig. auch fehler raus oder läuft der einfach immer weiter :confused:

ich hab bei tat nämlich noch nie nen fehler erlebt...

Läuft permanent, bis es einen freeze gibt ;)
Also ich nehme TAT immer, wenn ich ein Setting neu eingestellt habe.
Wenn 10Mins TAT durchläuft, dann lasse ich Prime laufen, weil wenn bei TAT das System schon freezed, dann brauch ich Prime garnicht erst zu starten ^^
 
Ich haber auch üble idle temps. Auf standard ist die cpu 33 grad und auf 3200mhz bei 36!!! sonst idlet sie bei 28:(.

mfg
Vincent
 
ich hab tat vorhin gut 2 std laufen lassen, ~10watt mehrverbrauch und 10° mehr coretemp, echt heftig...
 
also....ich hab jetz mein c2d 6400 auf 3ghz...was net wirklich viel ist und hab ne vcore wenn er nicht unter last ist von 1,360 und unter last 1,213 orthos stable ist er, mehr krieg ich irgendwie nicht hin..temps liegen unter last bei 58° bei nem thermaltake bigtyp120vx lukü..und nicht unter last bei ca. 35°..irgendwas stimmt da doch nicht oder? der 6400er iss ein L2er....was mach ich falsch und ist die vcore schwankung sehr hoch? board ist: asus p5n-e sli...da gibts son trick um die vcore schwankung niedriger zu amchen mit dem bleistift..hab cih auch schon ausprobiert und so bringt im endeffect gar nix bei mir und ich bin mir 100%ig sicher alles richtich gemacht zu haben...
bitte um antwort
mfg Julian

ps:bleistiftmod schon ausprobiert...wird gleich ncohmal gemacht hatte schonmal mit bleistift mod schwankungen von idle und last von 1,344~1,328
 
warum hab ich denn so krasse vcore schwankungen? und wiefern ist das schlimm? was kann da passieren?
 
kennt von euch vll einer, einen der meine cpu köpfen würde? einer der es schon mehrfach gemacht hat ;)

€: sonst muss ich die methode wählen, hs schleifen bis nix mehr von über ist :fresse:
 
das wäre sogar sicherer - dann hast Du direkt noch einen Spacer inkl. :d

Hatte Dynamic das nicht mal hinbekommen? also das Köpfen? Nur so viel gebracht hatte es wohl nicht.
 
die spannung lese ich mit cpuz aus...bluescreen und hänger habe ich auch manchmal...dann boote iche infach neu und das wars....hmm was kann cih amchn?
 
das wäre sogar sicherer - dann hast Du direkt noch einen Spacer inkl. :d

Hatte Dynamic das nicht mal hinbekommen? also das Köpfen? Nur so viel gebracht hatte es wohl nicht.

wie dick ist denn der hs? wenns nur 1-2mm sind dann mach ich es :)

ich denk mal bei mir bringt es was :d kann ja schon fast nimmer sein. 57°C bei nichtmal 1.3v :hmm: oder kanns sein das die temp falsch angezeigt wird? solls ja auch geben.
 
coretemp 0.95 und 0.94 zeigen beide 57°C an, das asus tool exakt 10°C weniger, everest müsst ich gleich mal gucken.
 
everest zeigt das gleiche wie coretemp an :(
 
Die CPU-Temp, nicht die Kern-Temps!

Hast das Problem erst seit dem Asus P5K oder bist Du mit dem DFI gar nicht soweit zum Testen gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt sich die Anschaffung eines Bandschleifgeräts. :d
Was hast du dir denn als Fernziel gestellt das es zu erreichen gilt?
Selbst mit deiner Kaskade werden 5000 + X Mhz nur schwer drin sein.
Edit
Die guten C2D´s sind halt echte Heizer.

als ziel hab ich mir nur 3900mhz @ wakü gesetzt...erstmal ;) ich will halt alles optimal haben bevor das teil unter die kaskade kommt.

5000mhz werd ich eh nicht unter der kaskade erreichen, weil die cpu bei ~495mhz ne FSB wall hat :-/
Hinzugefügter Post:
Die CPU-Temp, nicht die Kern-Temps!

wo liegt da denn der unterschied o_O die cpu temp wird mir garnicht angezeigt bei coretemp. sagt ja auch schon der name, die cpu temp kann ich nur bei pc probe 2 auslesen und die beträgt immer ziemlich genau 10°C wie die kern-temp bei coretemp & everest
Hinzugefügter Post:
Die CPU-Temp, nicht die Kern-Temps!

Hast das Problem erst seit dem Asus P5K oder bist Du mit dem DFI gar nicht soweit zum Testen gekommen?

ich hab von anfang an das asus, das dfi hab ich erst garnicht getestet. ich wollt lieber nen p35 haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte die CPU-Temp die Everest ausliest, nicht die Kern-Temps in Everest. Wenn die auch niedriger ist als die Kern-Temps, dann tippe ich ganz stark auf einen Auslesefehler. Das Problem hat mongobart mit seinem P5K WS auch gerade...
 
geht, wollte aber gern die 5ghz knacken :) aber ich hab ja auch erst 1.4v FSB-spannung drauf, im bios kann ich noch höher stellen und vmods gibts auch noch :) ich hab ja nur den vdimm mod bis jetzt gemacht ;)
Hinzugefügter Post:
Ich meinte die CPU-Temp die Everest ausliest, nicht die Kern-Temps in Everest. Wenn die auch niedriger ist als die Kern-Temps, dann tippe ich ganz stark auf einen Auslesefehler. Das Problem hat mongobart mit seinem P5K WS auch gerade...

ok *pcwiederanmach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab jetz ncohmal bleistift mod geamcht und habe immer noch die gleichen ergebnisse...idle 1,36 und last 1,213..das kann doch net sein warum hab cih so krasse spannungsschwankungen? WAS KANN ICH MACHEN???????
 
nochmal zur info ich hab ein 6400er L2 auf 3ghz bios eingestellte vcore 1,33125V
Hinzugefügter Post:
ok moment mach ich
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

coretemp: 53°C/53°C
everest: CPU = 45°C
kern = 53°C/53°C
PC Probe 2 = 45°C

war jetzt bei der einstellung die ich drin hatte ;)
 
Dann scheints nen Auslesefehler in Verbindung mit den Asus-Brettern zu sein. mongobarts CPU ist nämlich mit den CoreTemps plötzlich gute 15°C höher als mit dem P5WDG2 WS Pro das er vorher hatte.



(Sry, für petzen mongobart! :wink: ;))
 
hmm also er zeigt bei last 1,36 und unter last immernoch 1,36 an.......das problem ist ja das ich ab und zu ja nen bluescreen hab..aber woran liegt das jetz wenn cih doch nicht so krasse vcore spannungen ahb?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh