[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn ich während der last cpuz starte bleibt das voltage fenster grau und es wird bei cpuz gar keine vcore spannung angezeigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann scheints nen Auslesefehler in Verbindung mit den Asus-Brettern zu sein. mongobarts CPU ist nämlich mit den CoreTemps plötzlich gute 15°C höher als mit dem P5WDG2 WS Pro das er vorher hatte.



(Sry, für petzen mongobart! :wink: ;))

aha...normal sollte coretemp = cpu temp sein oder wie? ^^
 
hmm ich hab was neues: diese spannungsschwankung hab ich nur wenn ich CABAL starte(onlinegame) und wenn ich jetz zum beispiel world of warcraft starte hab GAR KEINE schwankung........aber die bluescreens hab ich trotzdem so 1 mal am tag...net immer aber manchmal
 
Ahso! Dann bin ich ja beruhigt. :d
Hinzugefügter Post:


Meist sogar drunter, ja.

danke! :) gut zu wissen....nu könnte die temp auch hinkommen mit meinem veralteten kühler! ;)

66°C hab ich jetzt bei 3900mhz @ 1,52v (einfach mal eingestellt) die letzten 2-3°C kommen mit großer sicherheit vom kühler.
 
das sowieso! ;) ich habs ja auch in kauf genommen mit angeblichen fast 80°C zu primeln ^^
 
Das gute ist, ich hab noch einen der nochn Tick besser ist :d

Leider im mom zu Warm :(
 
smiley_emoticons_glaskugel.gif


wie könn leider nicht hellsehen, könnte an so ziemlich allem liegen...

temp, zu wenig spannung, zu hoch getaktet, ram unstable, softwareprobs usw usw usw. du musst wohl erstmal selbst versuchen das problem einzugrenzen und uns dann genauere infos geben.
 
@bvb123:

Ist ja krank -.-

Alle anderen hier @ Luxx gehen, wenn überhaupt, mal auf 3,6 -.-

Was macht deiner stable?
 
nagut ich werd mal zusen und die tage mein pc mal wieda plattmachen und software probs ausschließen...ich melde mich wieder^^bis denne und noch danke^^
 
nagut ich werd mal zusen und die tage mein pc mal wieda plattmachen und software probs ausschließen...ich melde mich wieder^^bis denne und noch danke^^

nein...ich würd erstmal damit anfangen den @ standarttakt laufen zu lassen. oder ist der nicht übertaktet?
weil softwareprobs könn ja auch von treibern kommen und wenn du die wieder installierst haste wieder das gleiche prob und keine lösung
 
Problem:

erstmal zum System:

Gigabyte GA-965P DS3 Rev. 3.3
Core2 Duo E4300
2x1GB GEIL DDR2 800MHz Ram (CL4-4-4-12)
BeQuiet! 500Watt

Sollten so die wichtigen Infos sein.


Wollte das System übertakten, hab im Bios erw. Funktionen angeschaltet und dann den FSB erhöht, sodass rein rechnerisch ein Takt von 2,4 GHz herauskommen sollte. Ohne manuelle einstellung der ram-timings ging schonmal gar nichts, das system starte immer wieder neu und setzte dann die einstellungen auf default (1,86 ghz). dann auch ganz komisch, nachdem alles manuell eingestellt war (ram sogar +0,1v) ging es. mehrere stunden primestable, benchmarks konnten durchgeführt werden und im anschluss an diese wurde der pcie bug (auf x1 statt x16) erkennbar. hab dann im bios den pcie takt auf 101 mhz gesetzt und es funzte. später wurde der pc ausgeschaltet, dann wieder ein und alles war wieder wech auf default.

weitere versuche den takt weiter anzuheben schlugen fehl. der ramtakt war stets nie über 800mhz. das kanns doch nicht gewesen sein?! wie hoch kann man bei der cpu-vcore gehen? in der regel sollte ein e4300 doch bis knapp 3ghz gehen?!
 
Ich hab das jetzt schon so oft geschrieben, aber für dich in Kurzfassung noch mal:
Es gibt leider einen Bug beim DS3 mit den L2 Cpus mit 200mhz FSB. Dabei treten andauernde Störfälle auf, sobald der Takt geändert wird. Meistens lässt das Board kurzweiliges OC zu, um dann wenig später komplett den Dienst zu verweigern.
Vor allem mit dem e4300 tritt dieses Problem auf. Es gibt aber weder Lösungen, noch eine offizielle Stellungnahme seitens Gigabyte dazu.

Hier ein ähnlicher Thread dazu KLICK, auch im Gigabyte Forum kann man dazu einiges finden.
 
Mal ne Frage zur Haltbarkeit von übertakteten C2D CPUs.
Kann man die alltäglich bei 1,45V-1,5V real und einer ordentlichen Kühlung also <65° benutzen ohne dass die kaputtgehen?
Irgendwie lese ich hier nie was von über-übertakteten CPUs die dadurch zerstört wurden.
 
@ vatros:
Liest du zufällig mit Cpu-Z die Vcore aus?:hmm:
1,213v klingt für mich eher nach dem typischen Ausgabefehler des Tools, ab einer bestimmt Vcore.
hmm stand hier nich gerade noch was anderes:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich glaube, mich hatte es grad auf die vorherige Seite gebeamt, jedenfalls stand bei mir rgad ganz unten irgendwas von "Warum hab ich so einen Droop" und "1,34v auf 1,213v" oder so ähnlich..
Glaub ich muss entweder mehr schlafen oder öfter [F5] drücken:shot:
 
Haben die 6600er unterschiedliche Vid? vielmehr was ist die Standard Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es welche die weniger als 1,3V stock Vcore haben?
Dann sollte ein 6600er der 3400MHz Stock mit einer Standard Lukü macht vielleicht die 3600 unter Wasser schaffen?
 
Unter Wasser schaffen sie fast alle die 3,6ghz, vorausgesetzt du suchst dir einen der älteren Batches um die 30. Woche 06 oder kaufst dir lieber gleich einen G0, die sind sowieso billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh