[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du mit G0?
Oder gleich einen Quad die Q6600 kosten nur noch 277,-€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Quad ürde ich dann noch warten, in einer Woche sollte die noch mal etwas fallen. Nach der offiziellen Preissenkung weden die dann denke ich so um die 260€ kosten.
 
THX

es ist ja nicht eilig ;)
leider antwortet der Verkäufer nicht, er schreibt der e6600 läuft bei ihm mit Standard Vcore 3400MHz mit einem ollen Standard Lukü.......der sollte dann gar nicht übel sein.
Ein Board hab ich ja auch noch nicht und bin mir immer noch nicht sicher welches ich kaufen soll. Schwanke immer noch zwischen P5B DLX oder lieber gleich ein P35?:confused:
 
Damn, ich habe auch erst einen C2D mit so einer VID gesehen, besessen aber noch nicht. Es ist ein e4300 aus Costa Rica, läuft wahnwitzige 2,4ghz im HTPC meines Bekannten:shot:

Wernersen, hast dir schon mal das Abit IP35-E angeschaut? Keine Heatpipe, lässt sich also wunderbar seperat mit Wakükomponenten ausrüsten und ist auch billig wie sau, für P35.
Hab mir das grad geordert per Nachnahme, könnte dir also in ein paar Tagen schon mal ne PN schicken, wie das Brett rennt.
 
hast Du zufällig schonmal einen mit der Vid 0.85 gehabt ?

ein Freund von mir hatt einen E6400 mit der Vid ich versuch ihn zu überreden mir den mal zu schicken :d

Der 0,85V war nur n Auslesefehler (frühe Versionen von Coretemp machten das ...), in der Regel liegen die C2D´s alles zwischen 1,2V und 1,4V ... und Intel sagt dazu:
Each processor is programmed with a maximum valid voltage identification value (VID), which is set at
manufacturing and can not be altered. Individual maximum VID values are calibrated during manufacturing such
that two processors at the same frequency may have different settings within the VID range. Note this differs
from the VID employed by the processor during a power management event (Thermal Monitor 2, Enhanced Intel
SpeedStep® Technology, or Extended HALT State).
 
Wernersen, hast dir schon mal das Abit IP35-E angeschaut? Keine Heatpipe, lässt sich also wunderbar seperat mit Wakükomponenten ausrüsten und ist auch billig wie sau, für P35.
Hab mir das grad geordert per Nachnahme, könnte dir also in ein paar Tagen schon mal ne PN schicken, wie das Brett rennt.

Das ist sehr nett von dir, da bin aber gespannt wie Du das Brett findest.
Zu den NF7-S Zeiten fand ich Abit einfach Weltklasse.
Und als alter Wakü-User macht das sicher auch Sinn ein Board ohne die ollen Heatpipes zu kaufen.
Schau mir gleich mal das Board an. ;)
 
@Pete X

Stimmt schon, daß Intel mögliche VID's von 0,85V-1,5V angibt.

Ich selbst habe z.Bsp. einen E- 6600 mit VID 1,000V (korrekt ausgelesen).
 
Core Temp 0.9.0.94 Beta, Core Temp 0.94 und Core Temp 0.95 zeigen die gleiche VID von 1,000V an.

Interessanterweise wird z.Bsp. bei einer CPU mit haargenau derselben Batch-Nr. 1,375V angezeigt.
 
Core Temp 0.9.0.94 Beta, Core Temp 0.94 und Core Temp 0.95 zeigen die gleiche VID von 1,000V an.

Interessanterweise wird z.Bsp. bei einer CPU mit haargenau derselben Batch-Nr. 1,375V angezeigt.
Bei den normalen Retails liegt die VID zwischen 1,2250V und 1,3625V, andere Werte sollten Auslesefehler sein.
Eine niedrige VID ist bestenfalls eine Tendenz und sagt kaum etwas über das
Potential beim Übertakten aus.
 
Ist 3GHZ@1,15V mitm 6600er was besonderes. Wenn ja lass ich ihn mal durchlaufen.
 
So nun mit Vmod am Board laufen nun 3400Mhz mit 1,4625V@LuKü.
Laß jetzt noch eben durch Primen und dann mal sehen, ziemlich schlecht wie ich finde für einen 6600er.
 
@Janintheouse:

meiner macht auch 3 GHz mit 1,18 V primestable mit LuKü
u das obwohl ich n neues stepping hab (L705A)
hast also n glücksgriff gelandet :)
 
so jetz nochmal ^^ ich hab bei cpuz nen drop von 1,36 auf 1,213.....bei everest hab ich GAR kein drop...was auch irgendwie net stimmen aknn....und nen erneuten absturz konnte ich irgendwie jetz seit vorestern net mehr registrieren..mal schaun ob sich dort noch was tut...
 
Und jetzt auch noch mal: Der "Droop" bei Cpu-Z ist ein Ausgabefehler vom Programm, der ab einer bestimmten Vcore auftritt.
Everest liest genauer aus, vorausgesetzt du hast eine akteulle Version.
Zur letzten Überprüfung nimmst du am besten das Tool deines Mainboardherstellers, die lesen meistens am genauesten aus.
 
3000MHz/Janinthehouse/E6600/Stepping 6 B2/Batch L649G981/1.15V/FSB 333/2x2048 MDT@400 5-5-5-18@1,9/Gigabyte P35 DS3R/LuKü

 
Keine Ahnung, hab aber Grad kein Bock mehr weiterzutesten. Demnächst vielleicht. Aber viel mehr wird wohl net mehr gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, nur keine Lust den Quatsch nochmal 1,5 Stunden durchnudeln zu lassen. Hab aber grad mal mit 1,13V 2 Minuten getesten und es lief;). Muss grad bei Overlord weiterkommen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh