[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


So, hier was neues.
Die MHz Zahl ist etwas ungerade... aber für 4100 MHz hätte ich noch was mehr Saft gebraucht.
Und da ich mir mein Max. schon bei 1,55v gesetzt habe, hab ich mir nen Kompromiss gemacht
und teste 4080MHz mit 1,56v, damit ich von den 4100MHz nicht zu weit weg gerate... :)
 
An den 4100 bin ich auch noch am laborieren ;) Sieht bei dir aber doch echt gut aus :)

Hoffe mal, dass von dir bald ein Listen-Post kommt.
 


2 Stunden sollten vorerst reichen...Vllt bring ich mich ja nochmal dazu etwas mehr Vcore zu geben und Prime dann die 4100 MHz :)
 
muss jetzt einfach mal eh blöde frage stellen und zwar such ich schon ne weile in google und weis nicht ob ich everest vertrauen kann!
und zwar was hat der e6600 für standart vcor möchte sie etws erhöhen damit ich auf 3,2ghz komm!
 
hab die 4.00 und hab auto vcore drin und muss halt die standart wissen um sie 1stufe anzuheben damit mein e6600 die 3,2ghz schaff!
 
was jetzt die standart spannung einmal steh im everest unter cpu core spannunf 1,225v und in everest CPUID core voltage 1,120-1,128v
was jetzt richtig? oder bin ich hier im falschem thread?
 
Wie schon gesagt wurde, kannst du die sogen. VID mit Everest auslesen. Diese kann anders ausfallen, bspwse. 1,325V. Mein 6600 hat eine VID von 1,275V und ein anderer könnte wieder anders ausfallen.
Grund: Intel gibt keine feste vC vor, sondern einen Voltage-Bereich.
 
achsoo dacht gibt so eine vorgabe wie bei rams!

also wenn ich everest cpuid starte und prime laufen hab und der dan 1,168v anzeigt kann ich die spannung locker auf 1,250v anheben oder wie funktioniert dann die regelung noch, also des "cool & quiet" von intel eist oder wies heist?
 
So mein L628B337 wurde gestern mal etwas getestet. Bin auf 3900mhz gekommen.

#

Kann sein, dass es auch mit weniger Vcore läuft, hab ich dann aber net mehr getestet.
 
dennoch für einen B2 recht kalt. Der müsste bei der VID eigentlich wärmer sein.
Schöne CPU.

Da geb ich dir erlich gesagt recht. Was mir aber aufgefallen ist, dass der bei verschiedenen Tests verschied warm wird. Temps. schwankten immer von 42°C - 47°C !!
Beim 8k wurde es am heissesten.

Und danke :asthanos:
 
Wie es dir lieb ist, max von Intel ist 1,35v.
Muss jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen möchte. Solange die Temp nicht 65°C dauerhaft überschreitet, ist eig alles erlaubt:fresse:
 
aha wie viel wärmer wird er denn dann mit 1,4v ca. momentan ist ja mit WaKü idle 32°C
aber 3400mhz kann ich eh nicht machen weil board nich mehr als 370mhz fsb mit auto voltage schafft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh