[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn ich wüsst was beim dene andere sachen standart ist weiß nur jetzt das man cpu bis 1,35v machen kann und das die rams 1,9v brauchen...
 
ja aber wenn ich nicht wei was standart ist kann ich sie ja nich langsam erhöhen...
 
Musst du ja nicht. Standard ist das niedrigste :p ! Naja, probiers aus. Wenns klappt, dann langsam runter gehen, dann wieder testen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei chipset und so is das niedrigste standart?
weil erst muss ma ja schauen wie hoch die fsb geht oder?
 
och naja rechtschreibung...^^
Hinzugefügter Post:
also hab des garag gelesen der hat ja auch den i975x chipstatz und der sagt da ist die standard spannung 1,5 also muss ich da des nächst höhere über 1,5v nehmen?
und ja wenn ich mit prime testen will was muss ich da nehmen um chipset zu testen denn will erstmal schauen ob mein board 400mhz schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt 3,2ghz mehr geht nicht!
weil fsb bekomm ich nicht auf 400mhz, wird wohl dran liegen das bei meinem
p5w dh alle 4 speicherbanke belegt sind oder?
also geht nicht mehr als 3,2ghz weils sonst mim ramteiler nicht mehr hinhaut!
 
entweder bin ich zu blöd es zu finden oder es steht wirklich nirgends:

wie warm dürfen die Kerne beim Core Duo werden? also nicht die CPU Temp, sondern Core Temp?
 
bin noch relativ neu hier und mich würde mal interssieren was es mit diesen steppings auf sich hat! lese hier immer G0 bei den c2d....

laut cpu-z besitze ich ein stepping: 6 nur was soll mir das sagen gibts da irgendwelche leistungsunterschiede oder was??

wäre wirklich toll wenn mich hier mal wer aufklären könnte
 
In dem Link meines letzten Posts findest du alle relevanten Daten.
Weiter Infos wirst du sicherlich in unserem Prozessoren-Forum finden ;)
 
so hab jetzt 3,2ghz mehr geht nicht!
weil fsb bekomm ich nicht auf 400mhz, wird wohl dran liegen das bei meinem
p5w dh alle 4 speicherbanke belegt sind oder?
also geht nicht mehr als 3,2ghz weils sonst mim ramteiler nicht mehr hinhaut!

Also ich hab auch noch ein P5W Deluxe und 4GB und 423FSB sind kein Problem!
 
Neuer Prozessor ist da !

L630A767 (e6600) ! Ich teste gerade die 3500mhz mit 1,25Vcore. 3600mhz liefen mit 1,25Vcore nicht, daher einfach mal die 3500mhz angetestet. Lasse ich jetzt ne weile so laufen, wenn dann ne Stunde um ist, Teste ich die 3600mhz.

VID: 1,2625Vcore - zu hoch meiner Meinung nach.

MFG
 
Mein neuer e6600 (L630A767) ist net sooo der burner. 3750mhz laufen @ 1,362Vcore und 3600mhz teste ich gerade mit 1,30Vcore. Evtl. laufen die 3600mhz mit weniger Vcore, werd ich jedoch später testen.
 
mit meinem alten L630A767 ? :bigok:

Genau:drool:

Langsam macht er mir richtig Spass:banana:
Er skaliert gut mit Vcore,habe bei der Vali 1.55 trauf gehabt war kühl:eek:

Benchen (Supper Pi)kann ich denke ich mit 4200 wohlgemerkt mit Air:banana:bei 10-15°c im Zimmer.

@Kristijan

denke das ist ein gute cpu, Vid ist doch genial:) Man sind wir Verwöhnt.


Edit

mongobart

Anschlüsse angekommen?
Versand hat nur 1,45 gekostet ergo bekomme ich auch nur 1.45
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, wir sind alle verwöhnt :d 3600mhz laufen mit 1,28Vcore leider nicht ... 3600@ 1,304Vcore laufen durch.

@Mondrial
Das kann dir keiner sagen... teste es doch selbst aus . Aber ich glaub einige e6600 und e6300 machen nen sehr hohen FSB mit.
Wenn du mit "Modell" Mainboards meinst, dann empfehler ich dir ein P35 Board, z.b. DQ6 .
 
@Mondrial
Das kann dir keiner sagen... teste es doch selbst aus . Aber ich glaub einige e6600 und e6300 machen nen sehr hohen FSB mit...
Das selbst testen will ich eigentlich vermeiden, da ich vielleicht ein paar S775 Boards(ähnlich wie beim AM2) durchtesten will.
Dazu brauch ich einen C2D der hohe FSB-Werte mitmacht um einen Vergleich der Boards in dieser Hinsicht sinnvoll zu gestalten.

Danke erstmal für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh