[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja läuft Primestable hab ihn jetz auf 1,06 VCore Real im Bios sinds 1,1 läuft auch Primestable, hab nur nen Problem will weniger ausprobieren nur geht leider nicht weil ich im Bios nicht weniger einstellen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich bei meinem e6600 auch, bei Asus sind sogar nur 1,225v im Bios drin, was dann load 1,144v entspricht:wall:
 
Das ist ziemlich blöd da ich mir vorstellen könnte das der auch noch weiter runtergeht, weil mit 1,06 Volt schaff ich auch 3,2 GHz.
 
du kannst einen c2d auch vom fsb her nicht untertakten hab ich germerkt...der spinnt dann total :haha:
 
Gamer.94 trag dich doch mal in die Liste ein! Das klingt nach einem ziemlich krassen Teil, was du da erwischt hast.
Wie lange hast du denn Prime laufen lassen? 1,1v für 3,2ghz sind schon ziemlich weit vorne!
 
Also real 1,109.. war das hab aber kein Picture, hatte Prime 2 Stunden laufen lassen
 
wieviel brauchst du denn für 3,6ghz oder 3,8ghz? eventuell interesse an einem tausch gegen einen e6700 der 3,8ghz mit 1.43v packt? :wink:
 
Keine Ahnung was der für 3,6 oder 3,8 braucht, habe auch kein Intresse am Tausch, kann es auch leider nicht ausprobieren was der für 3,6 oder 3,8 braucht da ich ne Scheiß Lukü hab (Thermaltake Golden Orb II) bekomme meine neue Wakü erst am 04.12.07 mit Mora II Pro, Swiftech Apogee GTX und Laing Ultra. Dann wird erstmal schön getaktet. Nur leider dauerts noch solange :heul: :heul: :heul: . Und nur mal so zur Info warum es momentan nicht geht ab bei 3,00 GHz bei 1,0 Volt VCore hab ich schon 54 Grad laut Coretemp unter Last
 
54°C bei 1V sind heftig...das hab ich nichmal bei 1.45v :eek:
 
Jo finde ich auch leider aber im Dezember wirds ja besser mal sehen was ich da schaffe. Was denkst du was ich schaffen könnte mit der Wakü. Über 4,00GHz??
 
könnten drin sein..aber das weiß man nie so genau...könnte auch schon bei 3,4ghz dicht machen ;D solls ja alles schon gegeben haben.
 
Also 4ghz schaffen nur die besten Cpus mit sehr guter Kühlung, die du dann zwar hast, trotzdem würde ich mich auf weniger vorbereiten.
Kommt ja auch drauf an, wie dein Prozessor mit der Vcore skaliert..

Weißt du die FPO# deines e6700?
 
Naja 4,00 GHz will ich eigentlich garnicht schaffen ist halt ein Nice-to-Have, muss aber nicht sein, aber manchmal sind 3,00 schon nen bisschen knapp, 3,6 würde mir schon reichen. Aber der Thermaltake Golden Orb II ist echt garnicht zu empfehlen, ok schön ruhig ist er aber was bringt der leiseste Kühler wenn er keine Power hat. Weiss was für eine FPO# meiner hat, was heißt das denn und kann man die mit irgendnem Prog auslesen oder steht die auffem Prozessor drauf???
 
schreib mal hier rein was auf der Boxed-Verpakung auf dem Aufkleber steht! ;)
 
Steht auf dem Prozessor in der 3. Zeile oder auf dem Aufkleber der Boxed Verpackung, falls du die noch hast.

Der einzige Vorteil dieser Fächerkühler ála Golden Orb ist, dass sie durch ihren Aufbau die Spawas mitkühlen. Aber mMn sind die Dinger längst nicht mehr konkurrenzfähig, da ist jeder Towerkühler mehr zu empfehlen.
 
und sie sind transportfähig! ;) bei den towern sollte man da immer sehr vorsichtig bei sein :)
 
Würde ich gerne geht nur leider nicht. Musste das Sys bei www.lahoo.de bestellen heißt jetzt ja one.de. Weil meine Muddi mir mit 12 Jahren nicht zugetraut hat den PC selbst zu schrauben. Deswegen war da keine Verpackung vom Prozzi mit dabei. Gibbet sonst noch ne Möglichkeit die FPO# rauszubekommen
 
Kühler abschrauben und nachschauen, da kannste ja deiner Mum gleich mal beweisen, was du schon für ein großer Jung bist:hail:
Was hast du denn sonst noch für Komponenten in deiner Gamer.94-Kiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist blöd da ich sie nich ausbauen kann weil ich keine WLP da hab, sonst hätt ichs grad schnell gemacht:shake: :-[
Hinzugefügter Post:
Schau inne Signatur da stehts was da noch so drin ist. Ich schreibs aber noch mal hin. Alles steckt in nem Coolermaster Stacker 831, dadrin sind E6700, 8800GTX, X-Fi, MSI 975X Platinium, 2x 250 GB Hitachi Platten, 2 GB Ram 800 Corsair, wenn ich was vergessen hab steht alles inner Sig
Hinzugefügter Post:
So muss jetzt erstmal weg nen bisschen Badminton spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte nen screen von 3200MHz @ 1,1v :banana:

mehr als 4ghz werden wohl leider auch mit der wakü nicht drin sein (wegen board und evtl. ram) (wobei 4ghz fürs erste auch ganz ok sind :fresse: )
 
Kann grad leider net. Da ich GRAW 2 Singleplayer Demo lade dauert noch 2 Stunden und da bin ich auffem Geburtstag von meiner Cousine. Morgen mach ich nen Pic
 
neuste version und dann bei PLL Setup CY28551 auswählen?
 
Moin,
hab mal ne ernste frage^^ wenn meine cpu mit dual prime an die 80°C laut core temp warm wird, ist glaube ich viel zuviel oder?
prime läuft nun mit 1,45V im bios, mit 1,42 im bios läuft es nicht.
Was ist nochmal EIST und C1E?

C1E ist glaube ich das eine da mit multi runter etc...
hab es ausgeschaltet und habe nun schon eine idle temp von 44 & 45°C.... hab zwar nur lukü aber irgentwie ist das zu heiß.
Raumtemp: 20,6°C


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt ne Gegenfrage oder kann ich mich auf deine Antwort 100% verlassen?:hmm:

@MR.0: welches Core Temp?

Finde deine Temps ok, ich hatte mit meinem e6600 bei 3,5ghz und 1,4v auch 40° Idle, aber unter Wakü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einstellungen funktionieren so mit meinem P5B Deluxe, obs mit dem normalen P5B genauso geht, weiß ich nicht (deswegen das fragezeichen). welche cpu du hast is egal für clockgen, ausschlaggebend ist das mainboard.

ich würds einfach ausprobieren :) mehr als nen freeze/neustart kann nicht passieren :asthanos:
 
War das jetzt ne Gegenfrage oder kann ich mich auf deine Antwort 100% verlassen?:hmm:

@MR.0: welches Core Temp?

Finde deine Temps ok, ich hatte mit meinem e6600 bei 3,5ghz und 1,4v auch 40° Idle, aber unter Wakü!

Hi,
aber 80 last temp? ist das nicht schädlich^^ coretemp hab icch alle versionen sind alle gleich verwende zZ 0.9.0.91

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh