[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sowieso :) aber erstmal nen preis wissen! ;)
 
Haha, nein, das ist ne 200 Euro billig-Single-Stage von Kabauterman mit grottigem Aspera Verdichter. :d Ich freu mich schon so auf die Dice-Session, dann knack ich hoffentlich endlich die 5 ghz. :d
 
Da hast du dann was gutes fürs Benchen bei dir ;) Brauchst nur noch ordentlichen RAM und es geht ab...
 
nicht schlecht! ich glaub ich weiß welche cpu ich mir mal ausleihen muss für die kaskade :d

FSB wall liegt wo?
 
Keine Ahnung, ich hab weder nach ihr gesucht, noch sie bisher gefunden. ;) War jetzt der dritte Run überhaupt und da ich noch nicht irgendwo kleben geblieben bin, hab ich mich noch nicht groß drum gekümmert. :) Ich lass den Verdichter mal wieder runterkühlen und versuch es dann nochmal. Beim letzten Booten mit 4,8 lag die Temperatur schon nur noch bei -3°C Idle... :fresse:
 
@selloutkingz

Kann keinen Thread aufmachen,da ich nur am Weekend zuhause bin.:(
 
3500mhz laufen bei meiner cpu mit 1.45v primestable :fresse: wie schlecht xD

51 - 52°C auf beiden cores...aber haben echt immer exakt die gleiche temp...:hmm: schon ungewöhnlich find ich ^^
 
Sagt mal beim Übertakten eines 6400 kommt es zu komischem Problem.
Auf 3ghz läuft er wunderbar. Nur wenn die USB Platte dranhängt startet er immer wieder neu. Mit angeschlossener USB Platte oder Ipot kommt man garnicht ins windows. Immerwieder restart.

Hab da mal von Problemen gelesen zwischen USB und C2D.

Ist da was dran?
 
das liegt sicherlich nicht am C2D. Welches Board hast Du denn? Hast Du mal in den entsprechenden Thread zum Board geschaut?
 
Wieso hast du da 2mal Prime 25.3 gestartet, das kann doch auch in einem Prog 2 Instanzen ausführen:hmm:
Was auch viel einfachrt ist und was sich mal viele angewöhnen könnten:
im Taskmanager absteigend nach der Cpu-Auslastung die Prozesse sortieren lassen. Dann steht ersten prime ganz oben und zweitens sieht man auch, welche Progs noch die Cpu auslasten.
 
Wieso hast du da 2mal Prime 25.3 gestartet, das kann doch auch in einem Prog 2 Instanzen ausführen:hmm:
Was auch viel einfachrt ist und was sich mal viele angewöhnen könnten:
im Taskmanager absteigend nach der Cpu-Auslastung die Prozesse sortieren lassen. Dann steht ersten prime ganz oben und zweitens sieht man auch, welche Progs noch die Cpu auslasten.

Thx für den Tip mit Prime. Das wusste ich noch gar nicht.

So, hier der richte Screen mit der Primeversion:



Nice Temp wie ich finde, oder was meint Ihr?:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ersguterjunge: immer gern:wink:
Die Temps ist sehr gut, Vcore ist ja auch noch recht niedrig und die VID auch:d

@aTone: Falls du reinschaust:wink:
Ist das ein neugekaufter oder ein älterer? Vll hast du ja noch die Box rumliegen, dann könntest du die Batch nachschauen
Wäre mal interessant, weil der wirklich sehr gut geht!
 
@aTone: Falls du reinschaust
Ist das ein neugekaufter oder ein älterer? Vll hast du ja noch die Box rumliegen, dann könntest du die Batch nachschauen
Wäre mal interessant, weil der wirklich sehr gut geht!

Danke :)

Habe leider keine box , gekauft habe ich sie letztes Jahr im Dezember ;)

 
Hab mal ne Frage mein E6700 läuft auf 3,00GHz mit 1,1 Volt VCore primestable ist das nen guter Wert???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh