[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts vieles :p

-spannung runter
-takt runter
-kühler/paste neu drauf
-kühler sauber machen
-neuer kühler
-gehäuse öffnen
-cpu schleifen
-....

-geht net dann läuft prime net sauber^^
-will ich net^^
-werd ich mal nächstes mal machen. prob ist immer muss alles ausbauen... :/
-...ist sauber^^
-... weis nicht vlt ma gucken^^
-... ist offen^^
-... hm lieber nicht kann ich ey nicht XD
-... wakü kaufen---- keine kohle für ne richtige....^^
edit: so richtig aufgeräumt im gehäuse ist es auch nicht, vlt sind auch die lüfter nicht optimal^^ kp

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Clockgen freezet mir alles, auch wenn ich einen primestablen Takt übernehme. Nach dem Öffnen liest es mir auch lässige 11ghz aus:hmm:
 
jo hatte auch schon bei vielen boards probleme mit clockgen (asus p5k, asus p5w dh, asus p5b deluxe; nein ich arbeite nicht bei asus :coolblue: ), bei meinem funktionierts aber wunderbar :hail:

kann dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht googlest du einfach ein bischen, evtl gibts lösungen für dein board (hatte auch mal ne modifizierte clockgen version für ein board, bei dem die normale nicht ging)
 
hi
mein e6600 läuft derzeit auf std vcore, laut everest 1,328 V, und 2400 mhz. Nun habe ich gelesen das viele mit ihrer vcore noch weiter runtergehen. ich möchte allerdings auch übertakten. Was wäre ein guter Startwert für die vcore um dann langsam mitm takt höher zu gehen, anfang 2600 mhz, usw. ?

hypuh
 
Ich hab mal wieder einen Griff ins Klo gemacht mein dritter E6600 und wieder nur 3200Mhz mit 1,4V.
Glaube werde wieder einen 6400 oder 6300er holen die gingen immer besser .
 
Die neuen taugen fast alle nix, bei den e6400 siehts nicht viel besser aus. besser wärs, du schaust mal bei eBay nach den alten Batches.
 
Ja mal sehen oder ich Verkauf denn wieder und hol einen Quad .
 
Bin grad dabei die Grenzen des FSB auszutesten, bevor ich Vista installiere:

FSB Term ist auf 1,3V
V NB ist auf 1,25

0 Probleme bisher..

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Spannung würd mich da auch mal interessieren :).

Btw.:



Bin bei 500 angelangt. FSB Term musste ich bereits auf die nächst höhere Stufe heben, ebenso Vcore und Vdimm.
Lasse den Test erstmal noch ne Stunde laufen bevor ich mich über die CPU her mache :).

-> NACHTSCHICHT
 
mein E4300 packt die 3,2ghz doch auf 1,44 net auf 1,46:banana:. Aber das BIOS problem ist immer noch net gelköst:(

mfg
L@mer
 
wer bietet nen x3230 / qx6700 mit g0 an??? ich muss echt was billiges finden...der p4 gehd mir voll aufn sack...wäre schön, wenn es angebote um die 400€ gäbe^^


:oh sry...hab duo mit quad fred verwechselt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr wolltet das Pic mit 1,1 Volt und 3,2 GHz hier ist es:




weniger kann ich im Bios nicht einstellen also auch nicht testen.
 
Primestable läuft er nur mit 1,19, hab jetzt aber keine Lust Prime laufen zu lassen. Musst du mir einfach glauben das er mit 1,19 Primestable läuft. Ist aber immer noch 1,1.
 
Haha, ich lach mich tot:shot: Mit 13 Jahren hat man wohl noch nix übers Runden in der Schule?
Aber selbst dann solltest du sehen, dass 1,19v ein Mü weiter an 1,2v liegen, als an 1,1v...
Tja schade, damit ist deiner nur Durchschnitt, war wohl nix. Hast mich aber schön verarscht...
 
1,18v sind trotzdem nicht 1,1v...Aber lassen wir das, mach das Pic und trag dich in die Liste ein:wink:
Aber bitte lies vorher die Regeln aufmerkssam durch auf Seite 1, damit nix schief geht. Diskussionen weiterhin nur hier, Ergebnisse aber dort posten.
 
Naja ok wenns nur Durchschnitt ist is ja egal. Wusst ich nich das hier auf und abgerundet wird. Dann ist klar dann macht meiner die 3,2 GHz mit 1,2 Volt.
Hinzugefügter Post:
Och nö hab kein bock, trage mich in die Liste ein wenn ich die Wakü hab also im Dezember.
Vorausgesetzt ich hab den Prozzi noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bau in den nächsten tagen mal alles auseinander^^ also alles aus dem gehäuse raus und teste mal richtig... ich weiß nicht wo dran es liegt. Ob vlt der lüfter zu schwach ist? oder irgentwas da eine verwirbelung macht kp

Als kühler habe ich ja den Scythe Ninja Plus Rev. B + NB SX1 (hm kp welcher lüfter das nun von NB ist^^)

sollte ich vlt nen anderen kühler mal ausprobieren? oder anderen lüfter?

mfg
 
mal ne frage, ich bekomme meinen "alten" e6400 nicht stabil auf 3,2 ghz. ich hab beim ds3 die vcore schon um zwei schritte angehoben auf 1,3....
muss ich die vcore noch weiter anheben um die 3,2 ghz zu schaffen und wenn ja wie weit ungefähr? oder hab ich einfach ein dreckiges modell erwischt?
 
Wie weit kann dir keiner im Voraus sagen, da hilft nur testen.

Du kannst soviel Vcore drauf hauen, wie deine Kühlung schafft, am besten unter 65°C, besser noch unter 60°C bleiben, da sich hohe Temps auch auf die Stabilität auswirken.

Wichtig ist auch nicht, was du im Bios einstellst, sondern wieviel Volt unter Last anliegen.
Deine bisherigen Ergebnisse klingen nicht "dreckig", sondern nur durchschnittlich:bigok:
 
Ich brauch für meinen 6400 (L625A) 1.375 im Bios damit er 3.2 Stabil läuft.

Board ist ein Abit Quad GT.
 
sollte ich vlt nen anderen kühler mal ausprobieren? oder anderen lüfter?

mfg

also ich finde die temperatur für 3,6ghz @ 1,4XV mit ninja garnicht so falsch.
mein 6400er kommt auch bei 3200 @ 1,2125v (bios) unterm ninja idle auf 44°, last will ich garnicht testen, dazu ist mir die cpu zu schade :p (aber ~ 70° wird die cpu schon bekommen)


selloutkingz schrieb:
Du kannst soviel Vcore drauf hauen, wie deine Kühlung schafft

würde ich so pauschal nicht sagen :)
bei lukü mags ja noch zutreffen, aber sobald die kühlung besser ist würde ich mir schon ein limit setzen (1,55v - 1,60v)
 
hm,
ich hab kein plan^^, probieren geht über studieren^^
wie soll man denn am besten die wlp auftragen? hab wieder mit dem zeigefinder verteilt... denke hauchdünn

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh