[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, diese TAT Geschichte hat mich immer noch irgendwie beschäftigt - ich finde das Tool richtig gut :d

Zu den Temps:
TAT + Prime in Idle Mode


TAT Anzeige mit Prime Last

stimmt schonmal überein, TAT zeigt etwas weniger an

TAT Last:


heizt ganz schön das Tool :d

Prime Small 8k

auch das wird nicht so warm

Prime Small 8k + TAT

genauso warm wie TAT allein

Also Prime ist empfindlicher - ich habe extra eine Vcore genommen bei der es wacklig wird - Prime hat nach 5 Mon immer einen Fehler gefunden, während TAT zwar größere Hitze erzeugt aber nicht zum Fehler / Absturz / Reboot führt.

Also testen die Programme wohl völlig Unterschiedliche Bereiche?!

Leider kann ich TAT nicht für den Quadcore nutzten, hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu kommt mir bekannt vor :d ich finde auch das tat für die temp - anzeige nicht schlecht ist :wink:
 
nicht nur die Anzeige ist interessant, ich habe da noch ein wenig weitergespielt :d

Ja die CPU sollte Dir bekannt vorkommen, ich war noch zu faul zum Umbauen :d

Und mein Quad ist frisch poliert :fresse:
 
tat reagiert wohl eher auf zuwenig spannung, soll dann wohl freezen...

zum stabitest bleibt prime da besser geeignet.
 
tat reagiert wohl eher auf zuwenig spannung, soll dann wohl freezen...

zum stabitest bleibt prime da besser geeignet.

ja das ist mir klar - das möchte ich auch nicht in Frage stellen.
Was ich interessant finde ist beides laufen zu lassen, und dann Prime als Fehlerauslese zu verwenden :xmas:

aber wie für einen Quadcore verwenden? zweimal starten ist leider nicht... mal sehen.
 
so hab jetz meinen neuen e6400

läuft gerad stabil 3200 @ 1,312v (mit 1,28v gings nich)
sollte angeblich 3500 @1,35v packen, nur wohl leider nicht bei mir.

also die 3200 bei 1,312v sind kein guter wert, oder?
 
Gut ist das, womit man zufrieden ist :)

OC-Werte können sich schon ordentlich unterscheiden, unterschiedliche Systeme, Temperaturen beim testen, Wakü/Lukü usw.
 
so hab jetz meinen neuen e6400

läuft gerad stabil 3200 @ 1,312v (mit 1,28v gings nich)
sollte angeblich 3500 @1,35v packen, nur wohl leider nicht bei mir.

also die 3200 bei 1,312v sind kein guter wert, oder?

was erwartest du?
meiner schafft die 3200 erst bei 1,34V.
erst dann läuft Prime etc stundenlang durch.
3,3 würd ich noch schaffen, 3,4 braucht dann mindestens 1,45V oder mehr :/
aber ich bin zufrieden mit meinen 3,2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wolt mal fragen wo das einzu ordnen ist, es ist mein erster geh Versuch auf den Core2Duo

3366MHz/Mr.Speed/E6600/Stepping B2/Batch../1.35V/FSB 374/2x1024MB Crucial Value667/Abit AB9 Quad GT/Lukü



MfG

Mr.Speed
 
HI Mädels, habe mal ne Frage,
würde gerne nen e4400 auf nem P35 DS3 laufen lassen, habe DDR2 800 Speicher von A-Data.
Nun meine Frage, da der e4400 ja nen 10er Multi hat, müsste ich die CPU ja auf 4000Mhz takten, damit der Ram mit seinen 800Mhz läuft, was sie ja wahrscheinlich icth schaffen wird*hust ;)
Also nehmen wir mal an sie schafft 3000 Mhz, dann liefen die rams auf 600Mhz richtig?
Wäre es nun sinnvoller die Rams nur mit 600 Mhz laufen zu lassen oder aber einfach den 9er Multi einzustellen?
Oder ist am ende beides ungünstig, sprich der e4400 für mich ungeeignet?

Lg Winter
 
Ich weiß nicht, ob der es schafft, hatte bisher noch keine von der 4000er Serie die über 3,4 Ghz kam, aber du kannst Glück haben. 3 GHz wird die wohl sicher machen. Mein E2140 läuft auf 3,12 GHz stabil auf Standard Vcore.

Gruß
realneode
 
danke, ja mal sehn,was bei rumkommt, mich interessiert nur auch die Frage, obdas System langsamer läuft, wenn die Rams mit 600 anstatt mit 800 MHZ laufen?
 
danke,das ist nett, den thread kenn ich cshon, aber auf was beziehst du Dich genau, is ein paarhunderts eiten lang? ;)
Glaube auch ,dass das eher was mit der Cpu und dem Speicher bzw, ein Zusammenspiel zwisvchen allen drei Komponenten ist, hätte ja sein können,dass jemand von euch weiss, wie sich Arbeitsspeicher verhält, wenn er nur mit 600 anstatt mit 800 MHz angesprochenw wird, normal sollte letzteres ja schon schneller sein...

Dank nochmal,

Winter :-)
 
Hiho Jungs.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe nun nach den 3GHZ bemerkt, dass ich das irgendwie nicht brauche und habe so mt 2800MHZ auch genug Leistung und mein Ram läuft so noch in der Spezifikation, aber irgendwie macht mir meine VCore etwas sorgen
Hier mal mein Post im OC Thread: klick mich hart!
Die VCore ist da wesentlich niedriger, als im BIOS, aber ist das die VCore Drop?
Also im Bios waren es meine ich 1,15V.
Ich dachte, dass das erst bei viel Spannung richtig dropt.

Was mir auch aufgefallen ist. Meine CPU wird mit weniger als Standard Vcore und über 3GHZ seeehr warm (über 50°C mit 100% eingestellt bei meinem Arctic Freezer). Wird da die IHS nicht plan sein oder habe ich so einen "Heizer" erwischt??

Danke schonmal Jungs.

mfg

Marvin
 
so n mist. mein e6400 läuft bei mir echt nicht gut. 3200@1,296v (53°C) und 3300@1,360v (57°C) :(

batch ist L628B105 ... gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind sch....

naja bleib lieber weiter unten würd ich sagen, oder kauf dir en s.b. passiv kühler für dein DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne southbridge? das teil hat nur einen chipsatzbobbl und der is passiv gekühlt. was hat das mit der cpu zutun?
 


Mööööp, meiner :bigok:
Ram nicht beachten... da werden die Timings noch was verbessert... heute erst zusammen gebaut das System :)
 
Wieso mit Prime?
Teste eigtl. jede CPU mit Orthos... greifen ja beide auf den gleichen Krams zurück ;)

Aber das sollte noch kein Wert für die Liste sein... da geht noch was! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh