[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 **Startpost Beachten!**

steht in post #1, min. 1,5h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend.

kleines problem, mal sehen ob wir zusammen auf ne lösung kommen.

CPU wechsel.

vorher nen e6750 auf nen ek supreme idle 33 grad,last naja vielleicht 45

gerade cpu wechsel gemacht. e8400 es handelt sich um DIESE hier

wenn man temperatur auf dem screen mit meiner vergleicht, ist es schon komist, da dort mehr spannung und höherer takt bei niedrigerer temperatur herrscht.
der läuft gerade im idle bei 1.176 V bei 2 GH und hat mit dem gleichen setup ne idle von 43 grad, also 10 grad höher!unter last bei 3 GH kriegt der 57 grad!
verstehe gerade den zusammenhang nicht, da ich selbst bei änderung des anpressdrucks und nachkontrolle der wärmeleitpaste keinen unterschied bekommm.

HS scheisse gelötet?

für ideen wäre ich dankbar.

an was liegt es wen prime 1h stabil durchläuft aber alle games nach 5 min beendet werden?
hatte selbes problem mit dem gigabyte und asus brett beide p45
cpu ist ein e8600
problemt trit natürlich nur bei oc auf

@Flaggschiff
hast du schon mehrere auslesprogramme benützt?

Zuletzt bearbeitet:
@laanos:
Probier mal statt prime den IntelBurnTest, bei mir kommen da etwa 5°C höhere Temps als bei prime.

an was liegt es wen prime 1h stabil durchläuft aber alle games nach 5 min beendet werden?
hatte selbes problem mit dem gigabyte und asus brett beide p45
cpu ist ein e8600
problemt trit natürlich nur bei oc auf

@Flaggschiff
hast du schon mehrere auslesprogramme benützt?

1h Prime ist noch lange nicht Stabil :shake:
Was läßt du laufen Small,Large oder Custom ?

Small 3-4h CPU Vcore ausloten
Large ist das feintuning. Sollte so 8h laufen dann ist es auch richtig Stabil.

wie kann ich vorgehen wenn ich die mein c2d overvolte um stabil benchen zu können ?

4ghz ist mein 24h setting. nun würd ich gerne auf ka 4,4 oder 4,5 gehen, wenn ich die vcore einfach erhöhe auf 1.4 bootet er, geht ins windows, nach einpaar minuten fenster öffnen hier und da hängt er sich mitm bsod auf + reboot.

fehlerquellen ausloten ist irgendwie schlecht ^^

Hatte vor kurzem auch mal wieder das vergnügen, allerdings an einen NB mit entsprechender C2D SU9400 CPU. Lief erstaunlicherweise selbst mit einen 250 FSB stabil und kam somit auf 2GHz, ohne dabei Spannungen oder so angepasst zu haben (250 x 8).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh