@ Scoty
Ich weiß ja nicht was das für ein ASUS board ist aber normalerweise kann man bei enm vernünftigem board alles Manuell setten. Vllt gibts da auch sonen punkt den du von "Auto" auf "Manuell" oder so stellen musst ähnlich wie beim RAM, das man erst "manuell Settings" enablen muss.
Wenn das geschafft ist sollte es eig nicht so schwer sein. um nur die CPU zu testen würde ich den RAM auf Auto belassen, weil wenn du die Timings (Latenzen) festsetzt, kann das evtl limitierende Auswirkungen haben.
Dann erhöst du deinen Q6700 direkt ma auf 3,2GHz. dabei aufpassen das der RAM net zu hoch taktet bzw. das FSB:RAM Verhältnis ändern. Maximal wird der RAM wahrscheinlich auf ca 1000 stabil laufen, so ist es bei mir jedenfalls auf nem P35 Neo2-FR. Du hast aber 4GB kit weshalb das etwas negativer ausfallen wird. Solltest erst darauf achten das der RAM nicht über 950 kommt und ab ~880 mal ne spannungserhöhung genießt. ab ~930 sollte der mit 0,2V mehr laufen, das macht dem nix.
imprinzip immer core erhöhen (mus nicht umbedingt so brachial sein) und auf ram voltage und takt achten. ich würde über 3,2GHz auch ma die Vcore erhöhen um 0,0250/375. Das ist gefühlssache du muss erst ma deine CPU kenne lernen.
so jetzt zu mir:
hab einen versuch gestartet nur kann man beim ersten die Zeit net erkennen (weil sie gar net angezeigt wird -.-), das letzte war nur 12k passed test 7.
jetzt hab ich das problem beim 2.:
der zählt ja alles doppelt...hat er aber net. ich weiß ent warum aber ich ausversehen beide anwendungen auf jeweils beide kerne laufen lassen.
heißt das jetzt ich msus mir das ganze nochma um die ohren schlagen?
bei dem 2. pic ist ja im 2.prime son benchmark an..habverzweifelt danach gesucht die zeit anzeigen zu lassen^^. gabs aber iwie net.
pic 1:
pic 2: