[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal packe ich alles dazu in Spoiler da es schon beantwortet gehört, aber es nicht jeder lesen muss. Interessant allerdings, dass man so eine Diskussion über meine Meinung zu meiner Person des öffentlichen Lebens entwickelt und ich rechtfertige mich auch noch dafür, naja seis drum. Das legt sich wieder.
Seltsame Ansichten die du da hast. Außerdem solltest du dich mal informieren wie viel sich selbst Erwachsene gefallen lassen.

@Chefpilot
geistiger Tiefflieger

BTT
Funfact:
Seit der Corona Lage können viele lokale Händler bei uns ihr Sortiment online präsentieren und sogar liefern.
 
Funfact:
Seit der Corona Lage können viele lokale Händler bei uns ihr Sortiment online präsentieren und sogar liefern.
Hab letztens irgendwo nen Bericht gelesen, dass diese Krise als Inkubator für die Digitalisierung des Shoppingverhaltens auch bei älter Leuten dient.
Sprich, die gehen dann halt nicht mehr in die Boutique.
 
Gerade jetzt.
Söder, Pressekonferenz auf ntv, ab heute Nacht gelten weitgehende Ausgangsbeschränkungen für Bayern.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch selber fragt welche Diskussionen hier angebracht sind.
Weiß nicht wie sinnvoll es ist hier über Comedians, oder die unterschiedlichen Meinungen dazu seitenlang zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Ansichten die du da hast.
Das gebe ich mit gutem Gewissen an dich zurück. Sind immer ganz starke Argumente, die Aussagen des anderen als seltsam zu bezeichnen.

PS: Ich denke Chefpilot hat genau verstanden was du meintest. Das jetzt nochmal zu erklären, nach seiner Anmerkung, macht die Identifizierung des geistigen Tieffliegers in meinen Augen recht einfach.
 
Nicht ganz, Deutschland hat nicht Geug Soldaten und Polizisten um die ganze Deutsche Bevölkerung von einen Aufstand abzuhalten.
Ja, dann haben wir einen Zustand wie in Afghanistan und die Leute sterben an Corona, verhungern, verdursten. Sieht mir nach einem genialen Plan auf: "Zerstört den Staat, der Virus kommt!". Man könnte hoffen, dass man in Deutschland die Leute hinreichend gebildet hat, sich klar zu sein, was zur Aufrechterhaltung des Lebens nötig ist. Aber scheinbar nicht.

Allein in meiner Stadt sind wir 40.000 Einwohner und ein Polizeirevier mit 15 Beamten. Die 15 Beamten sind nur Ausreichend solange Ordung herrscht und es sich um Vereinzelte Personen/Gruppen handelt.
Wie gesagt...

Bei einen Aufstand etsteht ein Ungleichgewicht und anders ist es noch in Millionen Metropolen.
Kannst du mir mal sagen, warum ein Mensch mit Hirn dabei mitmachen soll? Also irgendein Mensch. Da unterzeichnet man quasi das Todesurteil für 20% seiner Bekannten (derartige Situationen sind relativ nicht-diskriminierend.
 
Da du es ja noch bearbeitet hast:
FFF hat allerdings SFF auf Lager.
Nuhr hat inhaltlich die AfD hinter sich. Gewollt oder ungewollt, es spielt denen in die Hände. Verantwortung und so.
Nicht zu heizen, und das weiß jeder, ist auf Dauer schlecht.
Da siehst du auch den Unterschied, wenn du mal etwas auf höherem Niveau gucken solltest. Hör mal bei extra3 und der Heute Show (oder gar bei anderen Formaten) mal
auf die Formulieren "Wissenschaftler sagen zwar dass" etc
Womit kann Nuhr aufwarten?

zum letzten Post:
Ich meine deine Ansicht, dass Kinder heute zu nett behandelt werden. Das ist abenteuerlich, was soll ich denn da sonst sagen?
Ich kann zwar den Deutschlandfunk Podcast heraussuchen der ne Stunde geht wo ein Prof darüber redet, aber wirst du dir das anhören? Wahrscheinlich nicht.

btw du kennst Chefpilot nicht

Sprich, die gehen dann halt nicht mehr in die Boutique.
Aber jetzt kommen die Läden halt auch zu den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf hier erst mal wieder weiter gehen, allerdings bleibt der Thread hier unter strenger Beobachtung.

Sollte das ganze wieder schnell aus den Fugen laufen, bleibt der Thread dicht.
 
Sag ich ja. Krisen waren schon immer Inkubatoren für Innovationen. Man ist dann schon oder muss aus der Komfortzone raus, die oftmals genau diese Innovation in der Vergangenheit unterbandt.

Merke, den ganzen Scheiß auch mal positiv sehen.
Das Beste Beispiel von heute: MC Doof geht ne Kooperation mit Aldi ein, damit die MA nicht sinnlos nach Hause geschickt werden muessen/arbeitslos werden.
win-win fuer alle beteiligten inkl. der Kunden.
Kommt sowas innerhalb der Komforzone in kurzer Zeit zusammen? NEVER!
 
So Leute jetzt ist es ja auch offiziell, ab morgen wird nach dem Notfahrplan gefahren. Es wird starke Einschränkungen im regional und Nahverkehr in NRW geben. Informiert euch frühzeitig über eure Fahrten mit der Bahn zur Arbeit.
 
Das Verhalten der Leute hier in Darmstadt scheint sich so langsam zu bessern, deutlich weniger Leute unterwegs.

Liegt vielleicht auch daran, dass bspw. der Da Carlo auch dann mal zu gemacht hat, Mittwoch hatte er noch offen...
 
Bei uns haben es die Leute nun auch verstanden, die Straßen sind leer gefegt.
 
Oder es liegt am Wetter

Was hat das mit Wetter zutun ??

Bei uns hat jetzt auch Kaufhof geschlossen und alle Parkplätze sind komplett leer wo man ansonsten täglich davor Schlange stehen musste

Ohne scheiß heute habe ich richtig schiss gehabt^^ Alle Straßen leer, Kaufhäuser größtenteils geschlossen und Menschen die auf der Straße mit Maske rumlaufen

Hat schon was von Walking Dead nur halt, dass es noch keine Zombies gibt
 
Also hier ist das Wetter schön. Dankenswerterweise sind selbst auf dem Dorf deutlich weniger Menschen unterwegs. In den Supermärkten wird die Ausgabe von Artikeln auf 2 vom gleichen Typ pro Person begrenzt. An den Kassen sind mit Klebeband Abstandmarkierungen angebracht. Die Menschen hier halten sich daran. Beim Metzger und Bäcker selbes Spiel. Die Menschen an den Kassen oder der DHL Mann freuen sich über ein aufrichtiges Danke das sie weiter Ihren Job machen. Zumindest hier könnte es wesentlich schlimmer sein.
 
Das Wetter ist es auf keinen Fall, hier scheint die Sonne.
Es haben alle Läden leer ausser die Versorger wie Supermarkt Tanke usw.
Gestern sah das noch anders aus, der Park war voll mit sonnenhungrigen Leuten. Heute ist dort die Polizei
 
NRW
Da sitzt keiner draußen im Café,

Ich komme selber aus NRW

Hat nichts mit Wetter oder Cafes zutun die Shoppingmeilen sind leer

Vor paar Tagen sah das noch ganz anders aus
 
nachdem jetzt die Baumärkte, Friseure und letzten Restaurants geschlossen wurden gibt es eigentlich nichts mehr warum die Leute noch draussen rumrennen müssten.
Morgen (sehr) früh versuchen das man was zu futtern bekommt im Laden vor den ganzen Chaoten und dann wars das für die Woche.
 
Wie steht ihr aktuell zu Lieferdiensten?
 
Natürlich meiden!
 
Die haben noch am meisten ontakt zu allen, wobei die Stellen es zum Teil vor die Tür und klingeln und warten bis das Packet abgeholt wurde
 
Das ist auch mein Gedanke.
Danke, dass ihr den bestätigt habt und ich nun keinen Burger bestelle. :d
 
Wer jetzt noch Fastfood isst, der hat eh nicht den Schuss gehört

Ob Lieferdienst oder Abholung was ist da der Unterschied ?
 
Der Unterschied?
Du musst raus vs der muss raus :d

Kann jeder machen was er möchte

Die Burger werden eh nicht kontaktlos hergestellt, also grade jetzt sich Fastfood-Fraß reinzurücken ist eine super Idee

Nicht
 

Exponentielles Wachstum sehr gut mit der Versorgungsmöglichkeit des Krankensystems zusammengebracht.

In einer Woche herrschen dann auch in DE Zustände wie in Italien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh