[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich jetzt allerdings etwas, wie das mit meinem Umzug ablaufen soll

Meine Freundin und ich auch. Erstens fragen wir uns, ob der Neubau bis zur geplanten Schlüsselübergabe fertig wird und zweitens, ob Anfang Mai noch Umzugsunternehmen arbeiten werden :confused: Eine neue Küchenarbeitsplatte brauchen wir auch noch bis dahin :-[
 
Wann kriegen die denn ihren hintern in NRW hoch?
 
Danke das der Thread wieder geöffnet wurde :).

Wollte eigentlich heute den Startpost ein wenig aufräumen, bin aber jetzt zu müde, gerade schon voll eingepennt, die Nacht hab ich so schlecht geschlafen, weil mir der Mist die ganze Zeit im Kopf rum gespuckt ist.

Vorhin hat ein Oberarzt aus einem Frankfurter Klinikum gesagt, dass bei überstandener Infektion keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen zurück bleiben sollen, was sich mit dem aus dem Startpost widersprechen würde, passe das morgen an, vielleicht finde ich noch was konkretes.

Ist zur Zeit so schwer was wirklich gesichertes zu finden, man hat das Gefühl, es wird stündlich alles übern Haufen geworfen.


Kommst du aus Bayern seelenkrank ?.
 
Hatte ich heute im MDR Info Radio von einem Virologen auch gehört. Höchstens ein paar Läsionen in der Lunge, welche aber mit der Zeit verheilen und normal keine Probleme bereiten. Er sagte glaube auch, das normale Erkältungen wohl ähnliche Nachwirkungen haben. Also alles halb so schlimm, solange Corona bei einem selber nicht ausrastet.
 
Wenn es dann so zutreffen sollte, wäre es sehr beruhigend.
Bin für Links mit gesicherten Informationen dankbar.
 
Uff, genau das wieder zu finden unter den tausenden Interviews und Artikeln dazu. ^^ Ich schau mal was ich finde.

Beim Querlesen eben auch gesehen, das ein Virologe gefragt wurde, wie viele Interviews er schon gegeben hat. Seitdem es in DE richtig los ging über 80 Stück...
Frage mich wie die es die es dann noch schaffen an dem Problem zu arbeiten. Und damit will ich die Medien kritisieren, nicht die Virologen.
 
Mußte ja jetzt nicht suchen, nur wenn du zufällig was liest oder hörst, kannste dir das ja dann merken und mir hier mitteilen.
Denke wir werden leider noch ein paar Tage von dem Thema hören.
 
Gefunden:
Ab Min 28 geht es um die Spätfolgen.
Außer Fibrosen nichts gewesen, nach einigen Monaten, sagt er, das die Folgen wieder weg sein dürften bei den aller meisten. Während der Heilungsphase nach der Erkrankung könnte es dazu kommen das man öfters Hustet als vorher. Also halb so Wild.
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich für eine Reduzierung der Berichterstattung wäre. Nicht gegen Informationen etc. aber dieses 24/7 mit Counter Dauerbeschallung macht doch die Leute noch mehr verrückt. Zumal man mittlerweile mit so vielen verschiedenen Infos zu gepackt wird, dass man gar nicht mehr weiss was denn nun aktuell ist bzw stimmt. Klingt paradox aber lieber ein paar Dokus etc um auch mal medial den Druck aus dem Kessel bei all den Menschen zu nehmen
 
Ich wäre ja dafür, das Sender wie NTV, ZDF Info, oder generell Nachrichtensender ruhig Infos raus hauen können ohne ende, aber das die anderen Sender, immer wenn gerade Werbung oder anderweitige Unterbrechung nur auf diese Sender hinweisen, ansonsten (bis auf vielleicht die üblichen Nachrichten und da mehr nur Kurzübersicht und Verhaltensregeln) die klappe halten.
 
Es gibt ja genug Sender wo man nicht ständig damit konfrontiert wird, aus den anderen ala ntv wird das aber nix werden.
Gibt halt einfach zuviele die sich gerne profilieren möchten.
 
NTV ist ja auch ein eigentlich reiner Nachrichten Sender mit WW2 Dokus zur Auflockerung. Dort finde ich es ok 24/7 mit dem Thema bestrahlt zu werden.

@rgb2hex
Ich nehme lieber gleich die Meinung von ausgewiesenen Experten. Ist gesünder. :p
 
Wir sind ja noch in Südafrika. Seychellen ist schon storniert (worden)
Leider ist es nicht so einfach heim zu kommen. Jetzt haben wir morgen einen Flug mit Emirates über Abu Dhabi... Hoffentlich klappt es.

Hier sind die Maßnahmen von Anfang an strenger:
- Einreiseverbot seit Montag für alle Europäer etc
- Ansammlungen von 50 oder mehr Personen nicht zulässig
- kein Alkoholausschank bzw Verkauf ab 18 Uhr (würde aber in Deutschland sicher nicht funktionieren, denn da geht der Michel auf die Barrikaden)
- beim betreten und verlassen von Restaurants, Supermärkten etc werden die Hände desinfiziert

Und dann wollen die noch von jedem, der ab Mitte Februar eingereiht ist, einen corona Test. Was aber bisher nicht möglich ist weil die gar nicht die Kapazitäten haben (uns sagte das Labor dass die keinen machen wenn man weder Symptome noch Kontakt zu Infizierten hat). Also da hat der Präsident sich etwas übernommen

Ansonsten ist es momentan echt ruhig. Wenig Touristen und Einheimische unterwegs. Aber man hat schon gehört dass der ein oder andere weiße beschuldigt wurde das Virus eingeschleust zu haben... Und sollte das Virus in den Townships ankommen dann geht's aufjedenfall richtig rund... Deswegen ist es aller höchste Zeit zu verschwinden
 
selbes bundesland? ^^
Jo bis kurz vor Franken :fresse:

@*Hagen* Wohnungen ohne Küche hab ich mittlerweile komplett von meiner Liste gestrichen, das dürfte jetzt ein Ding der Unmöglichkeit sein. Ich bin ja schon froh das Ikea auch liefert :shot:
 
Wünsche dir einen guten Rückflug, Spliffsta!

Nachdem Emirates nicht zu erreichen war (Stunden in der Warteschleife, keine Reaktion auf anderem Wege) haben wir spontan für Mittwoch einen Rückflug nach München gebucht, alles andere war schon aus. Heute kam die Stornierung für den eigentlichen Flug nach Prag, lustigerweise aber nur für den Teil Dubai-Prag, der Rest bleibt bestehen - nützt einem ja relativ wenig, man soll wie immer mit Emirates telefonieren, was sich aber wie immer als unmöglich erweist^^ Wenn man heute so rein schaut, dann war es clever einfach neu zu buchen, jetzt ist bis 30.3. alles ausgebucht nach München und Frankfurt, Hamburg nur noch ein Rest...also ich hoffe mal drauf, das ich am Mittwoch nach Deutschland zurück komme, bei allem was bisher passiert ist, kann man sich da aber nur sicher sein, wenn man in Deutschland gelandet ist^^
 
stell dir vor du fährst von einem ins anderes bundesland und musste 1 mitfahrer vorher absetzen weil man in anderen bundesland nur mit maximal 3 statt 4 leuten sein darf :fresse:

umzug sollte doch gehen sofern man es alleine bzw mit partner macht? ich mein du bist ja eh nur daheim und dann färhst du zur anderen adresse und bist dort auch wieder alleine,
 
Man muss leider sagen, dass es halt sehr unvernünftig war noch zu fliegen Leute...

Tja, man muss ja irgendwie zurück kommen, wenn man seit 2 Monaten auf der anderen Seite des Planeten ist...da war es nicht mal im Ansatz absehbar, das es so läuft...daher ist es schon einfach zu behaupten, das es unvernünftig war...
 
War nicht auf dich persönlich gemünzt, aber ich kenne Leute die würden jetzt noch fliegen um Urlaub zu machen.
Aber auch vor 3 bis 4 Wochen war es kritisch.
 
1kg verficktes Mehl kann man nicht kaufen wegen den 10kg+ Käufer!
Hoffentlich kriegen sie Verstopfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehl bekomm ich hier in jedem Laden genug und Satt, Nudeln, Konserven usw ebenso aber KEIN Klopapier, nichtmal ein einziges 2er Päckle :hmm: Und Milch ist auch etwas knapp geworden.
 
Es ist halt schon Kurios das es die Leute nicht verstehen wenn gesagt wird das die Lebensmittelhändler normal öffnen und auch die Zulieferer keine Probleme haben. Wenn ich einen Tag später sehe das der Lidl oder aldi wieder auf hat und wieder Mehl und Klopapier da steht musses doch Klick machen. Klar gibts auch genug die jetzt versuchen damit nen reibach zu machen, aber das dürfte nicht für solche Zustände sorgen können ( Wobei ich der Meinung bin das jeder der für aberwitzige Preise jetzt Klopapier von nem Privatenman kauft ist einfach selbst Schuld)

@Jaimewolf3060 wenn du die Möglichkeit hast ein paar KM weiter in dünner besiedeltes Gebiet zu fahren solltes du auch PRoblemlos alles bekommen können.
 
stell dir vor du fährst von einem ins anderes bundesland und musste 1 mitfahrer vorher absetzen weil man in anderen bundesland nur mit maximal 3 statt 4 leuten sein darf :fresse:

umzug sollte doch gehen sofern man es alleine bzw mit partner macht? ich mein du bist ja eh nur daheim und dann färhst du zur anderen adresse und bist dort auch wieder alleine,
Naja ich hab mich von meiner Ex getrennt und muss auch n Aquarium umziehen :fresse: Allein haut das leider nicht hin. Möbel kaufen ist ja vor Ort leider auch nicht, da verlass ich mich dann mal auf die Lieferung.

@XdevilX würde ich mich nicht drauf verlassen. Wir sind schon wirklich sehr ländlich, der nächste Ort mit Supermarkt ist gerade mal so groß, das er sich Stadt nennen darf. Klopapier, Mehl und garantiert die billigen Nudeln sind seit über einer Woche komplett aus.
 
Zivilisation: kann mit Abstand in einer Reihe anstehen für die Kasse aber kauft als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen.
Aldi/Edeka weder Klopapier noch Tempos zu bekommen.
Mehl + Milch auch geräubert, Konserven sowieso.
Da helfen auch die Zettel im Regal nicht das Solidarität da anfängt anderen auch was übrig zu lassen.
nur bekloppte...
 
habe zewa als klopapier.

kollege meinte man soll in einer kfz werkstatt schauen. die haben solche rollen papier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh