[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss aber sagen, dass ich auch meine Zweifel habe. Ich habe mal aus Neugierde geschaut wie viele Menschen eigentlich pro Tag Sterben und gefunden habe ich eine Hochrechnung bei Helpster.de (https://www.helpster.de/wie-viele-menschen-sterben-pro-tag_189537) mit der Zahl 150.000.

7.700.500.000 Milliarden Menschen währen nie zu Erreichen.

Ich hab keine Ahnung von alledem, aber ich habe irgendwie meine Zweifel an der Gefährlichkeit des Virus. Ich denke die Zahl der toten erscheint so Krass viel und bedrohlich, weil es in den Medien ist und im Moment nicht mehr aus den Köpfen wegzudenken. Wenn bis vor wenigen Wochen 150.000 Menschen Pro Tag gestorben sind, hat sich niemand einen Kopf gemacht.

Für mich ist das Paradox und irgendwie merkwürdig.
In dieser Zahl sind aber eben auch die natürlichen Tode enthalten. Wäre dein Frage wie viel das ausmacht. Und wie mehrfach gesagt wurde, darf man die Todesfälle Deich Corona nicht mit den aktuell infizierten in Relation setzen. Sondern mit denen vor 14-21 Tagen. Und schon sieht die Zahl weit anders aus.

Meine Kollegin hatte was Treffendes im WhatsApp zum Thema "sind doch nur 3% und betrifft mich eh nicht": Rechenaufgabe: wenn ich dir 100 Smarties gebe und dir sage 3 davon sind vergiftet, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen?


Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es nicht darum geht den Virus zu stoppen. Sondern es zu verlangsamen. Damit das Gesundheitssystem hinterher kommt. Damit eben genau die Risikopatienten ordentlich behandelt werden können. Damit genug Geräte da sind (zumal auch aktuell Beatmungsgeräte bereits in Verwendung sind und nicht einfach nur rum liegen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn man Witze erklären muss, ist es ja eh schon zu spät.
Dieser Satz ist genau an dich gerichtet.
Wenn man Witze erklären muss, sind diese einfach nur schlecht oder an das falsche Puplikum gerichtet.

Zumal dieser "Witz" so Viral ging und geklaut wurde, das ihn jeder zweite Klimagegner für sich nutze und in ihre "Statements" verbraten haben...
Gegenüber seinem Interview hat er damit also mal eben genau das gegenteil bewirkt.
Ja, es war Satire, aber in dem Fall schlechte. Und eingestehen will er sich das nicht.

Gerade mit einem Bekannten telefoniert, der in Moskau verweilt. Dort waren gestern ganze 146 Infizierte gemeldet.

Informiert werden die Russen vor allem auch via SMS, er hat gemeint Einkauf nur noch alle drei Tage von einer Person aus einem Haushalt.
Na ob die Zahlen so stimmen? Russland ist aktuell nicht bekannt für durchgehend richtige Angaben.
Aber die Maßnahme ist nicht verkehrt. Vorgestern einkaufen gewesen, laufen Oma und Opa mit dem Enkel durch. Die haben das Kind höchst wahrscheinlich schon wegen Corona, weil die Eltern noch Arbeiten und das Kind noch zu klein ist um über Stunden allein zu hause zu bleiben. Ne, da setzen die sich und das Kind einer erhöhten Gefahr aus und gehen zu dritt. Zumal der Bengel mMn nicht gut erzogen war und gefühlt alles anlecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
...[...]...

Seit eh und je der Leitspruch der CS-Kiddies.

Ich sag ja nicht man soll nicht spazieren gehen aber ehrlicherweise muss man auch sagen das die meisten Leute eben nicht alleine spazieren gehen sondern sich gleich in Gruppen treffen.
Und wenn man das mit #stayhome etwas "ausbügeln" kann ist der Hashtag nicht der falscheste...
 
In dieser Zahl sind aber eben auch die natürlichen Tode enthalten. Wäre dein Frage wie viel das ausmacht. Und wie mehrfach gesagt wurde, darf man die Todesfälle Deich Corona nicht mit den aktuell infizierten in Relation setzen. Sondern mit denen vor 14-21 Tagen. Und schon sieht die Zahl weit anders aus.

Meine Kollegin hatte was Treffendes im WhatsApp zum Thema "sind doch nur 3% und betrifft mich eh nicht": Rechenaufgabe: wenn ich dir 100 Smarties gebe und dir sage 3 davon sind vergiftet, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen?


Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es nicht darum geht den Virus zu stoppen. Sondern es zu verlangsamen. Damit das Gesundheitssystem hinterher kommt. Damit eben genau die Risikopatienten ordentlich behandelt werden können. Damit genug Geräte da sind (zumal auch aktuell Beatmungsgeräte bereits in Verwendung sind und nicht einfach nur rum liegen).

Ich würd es nicht machen, aber sind Smartis nicht ein sehr Vereinfachtes Beispiel 🤔.

Aber devinetiv sollten die Berichterstattungen dezimiert werden, die Menschen werden irre gemacht dadurch das sie zu Hause sind und dann auch noch den Kontakt vermeiden sollen.
 
Ich möchte mit den Worten Stresemanns beginnen:
Meine Herren ihre Geistlosigkeit fängt allmählich an Orgien zu feiern.
Wenn dich diese Form der Unterhaltung/Gesellschaftskritik intellektuell überfordert dann solltest Du halt davon Abstand nehmen es anzusehen.
Wenn es dich intellektuell überfordert zu verstehen, dass ich diesen einen Satiriker für ein Arschloch halte solltest du selber ganz stark überlegen ob es klug ist solche Sätze zu schreiben.
Glaubst du jedes Wort eines Satirikers ist nur Spaß, glaubst du die haben keine ehrliche Meinung und Einstellung? Wo lebst du denn?
Als sich hier im Forum Leute über Mario Barth aufgeregt haben hab ich komischerweise nichts von dir gelesen, seltsam.
Ich fürchte, Chefpilot liegt mit seiner Unterstellung nicht so sehr daneben.
Klar Moderator Giftspritze kommen sie, zeigen sie ihre geistige Nichteignung als Mod noch deutlicher!
Glaubst du denn wirklich, dass der sein Kind in der Bude erfrieren lässt oder meint das zu tun?
Darum geht es am Ende nicht, Satire ist frei und ich hab die Freiheit ihn ein Arschloch zu nennen.
 
Da sagt der auf ntv gerade das es laut John Hopkins 13000 Fälle sind, da steht aber was von 15300.

Bitte spart euch hier doch solche Diskussionen, die führen zu überhaupt nix uns sind nicht wirklich hilfreich.
 
Ab 19.4. soll entschieden werden, dass alle Kredite ausgesetzt werden für 12 Monate.
Die Firmen und Privatpersonen sollen ohne große Prüfung 0% Kredite bewilligt bekommen.
Die Firmen bekommen schon jetzt 0% Kredite die über Steuerstundung bezahl werden sollen.
Steuervorauszahlung ausgesetzt.
In Bosnien ist seit Freitag wohl Strom,Wasser,Telefon Zahlungen ausgesetzt und darf nicht abgeschaltet werden.
Auch sind Kredite für 3 Monate ausgesetzt. Auch bekommen die Personen sowie Firmen 0% Kredite.
Lufthansa hat 276 Passagierflugzeuge für Lebensmittel Transport abgezogen zum nur Kerosin kosten ohne weitere Nutzungsentgeld.
 
Ich würd es nicht machen, aber sind Smartis nicht ein sehr Vereinfachtes Beispiel 🤔.

Aber devinetiv sollten die Berichterstattungen dezimiert werden, die Menschen werden irre gemacht dadurch das sie zu Hause sind und dann auch noch den Kontakt vermeiden sollen.
Klar ist es sehr vereinfacht, aber dennoch die Botschaft verständlich. Und mit Smarties verstehen es vielleicht auch einige von der "Ich hatte in der Schule nur Singen und klatschen" Generation..
 
Ich würd es nicht machen, aber sind Smartis nicht ein sehr Vereinfachtes Beispiel 🤔.
Natürlich ist es vereinfacht, sonst kapieren es die Leute ja wieder nicht.

Falls es dir persönlich zu einfach ist, denk einfach einen Schritt weiter:
Du hast jetzt 100 Smarties, 3 davon sind vergiftet. Du triffst 100 Leute und gibst jedem eines deiner Smarties, sagst aber keinem davon, das 3 von 100 vergiftet sind.
 
Wenn man Witze erklären muss, sind diese einfach nur schlecht oder an das falsche Puplikum gerichtet.

Zumal dieser "Witz" so Viral ging und geklaut wurde, das ihn jeder zweite Klimagegner für sich nutze und in ihre "Statements" verbraten haben...
Gegenüber seinem Interview hat er damit also mal eben genau das gegenteil bewirkt.
Ja, es war Satire, aber in dem Fall schlechte. Und eingestehen will er sich das nicht.
Ein Witz wars ja nicht.
Ich glaube, das war schon an das richtige Publikum gerichtet. Nur ist Satire nicht nur an bestimmte Personen gerichtet, nein Satire ist auch nur für bestimmte Personen geeignet.
Alle anderen verstehen den Inhalt nicht, ob nun können oder wollen, sei mal dahingestellt.

Ob nun schlecht oder nicht, sei auch mal dahingestellt. Fakt ist, er hat nicht unrecht, auch wenn er da sicherlich seine eigenen Meinung reinbringt. Die muss man ihm auch lassen, genau wie man FFF auch ihre Meinung lassen muss. Und militantes Auftreten ist in beiden Richtungen falsch, das wird nur zu gerne vergessen.

Satire erklärt man nicht. Wer Erklärung für Satire braucht, der sollte sie sich nicht geben. Wenn mir Haferbrei nicht schmeckt, dann esse ich ihn nicht und rege mich nicht drüber auf, dass ich kotzen könnte, wenn ich ihn gegessen habe.
 
Gegen eigene Meinung sagt niemand etwas. Es geht nur schon wieder darum wie man sich in der Öffentlichkeit verhält, gerade in Positionen welche Auswirkungen haben. Diese Verantwortung haben auch Satiriker, genauso wie Youtuber, Fußballer, Politiker, Eltern und weitere.

Und in dem Fall hat die Satire nicht bewirkt das anderen der Spiegel vorgehalten wird, sondern das dies genau für das gegenteil Instrumentalisiert wird. Und das hätte man auch vorher sehen können. Zumal das Argument nur an wenige geht und wenig Durchdacht ist. Das ist aber wegen des Kontext ein anderes Thema und gehört weniger in diesen Thread.
 
Bei Satirikern weiß man aber, dass man sehr doll zwischen den Zeilen suchen muss und einem trotzdem der Sinn verborgen bleiben kann.

Das ist bei Politikern und Co. etwas anderes.

Ob man mit ihn, seinem Auftreten, seiner Art und sonst wie ein Problem hat, ist gut und richtig. Aber deswegen muss man doch nicht glauben, dass er seinem Kind die Heizung abstellt oder das auch genauso meint, wie es da steht. Der Sinn dahinter ist ein anderer, nur verstehen das viele nicht.
So ist das Leben, manche schnallen auch nicht das 1+1=2 ist und deswegen ist doch Mathe perse kein Unding.
 
Wie man das bei doch recht vielen Klimaleugnern gesehen hat, weis das ganz offesichtlich nicht jeder. Und wenn man sich dann noch Like Zahlen und co an schaut, sind das nicht wenige.
Gerade denen Futter zu geben, welche man angeblich, laut Interview, nicht unterstützen will ist schlechte Satire. Ist generell schlecht, egal ob Satire oder nicht.

Hat jemand Satire an sich Kritisiert und Unfug genannt, oder nur das 1+1=3 von diesem einem Satiriker?
 
Darum geht es am Ende nicht, Satire ist frei und ich hab die Freiheit ihn ein Arschloch zu nennen.
Doch, genau darum geht es.
Dass du ihn nicht magst, OK. Ich würde mir seine Show auch nicht geben, weder im TV noch real. Ob du meinst, dass sei ein Arschloch, musst du für dich entscheiden, woran auch immer du das begründet festmachen magst.

Worum es geht, dass du glaubst, er hätte auch gemeint, dass er seinem Kind die Heizung abstellt, als er sagte, dass er seinem Kind die Heizung abstellt. Und aufgrund dessen, so die Informationslage im Thread, glaubst, er wäre ein Rabenvater.
Evtl. diskutieren beide ja jeden Tag zu Abendtisch über FFF und trotzdem bringt er sie liebevoll ins Bett. Aber das scheint dir wohl fern.
 
Die könnten am Ende wohl eventuell zu einem Aufstand führen.
Der hat sich allerdings dann bei 10-20% Todesrate schnell erledigt. Wird halt dann wie Afghanistan, aber soweit denken ist halt nicht.

24/7 nur Corona News mit einen Counter laufen zu lassen, ist nicht clever.
Da stimme ich dir auch zu, gerade, wenn man 2 Monate dazu singt: "Aber die Grippe, die Grippe, die Grippe ist noch schlimmer..."

Am Ende hat man sich durch nichtstun halt in eine Situation gebracht in der entweder a) das kapitalistische Wirtschaften in der jetzigen Form dran glauben muss oder b) willentlich für das System 5-10% Ü50 und 1-4% U50 (+ evtl. Folgeschäden) geopfert werden. Leider dürfte bei b) dann auch dem letzten Deppen auffallen (wenn er dann trotzdem arbeitslos ist, weil sowas auch die Wirtschaft killt), dass der einzige Unterschied zu Alternative a) ist, dass auch die Menschen mit Arbeit nichts davon haben, die oberen 0.1% (oder dann wohl eher 0.08%) aber genauso weitermachen wie jetzt. Vmtl. könnte man mit 2-3 Monaten krassen Maßnahmen (noch) einen Mittelweg gehen (bei dem die ohnehin nötigen Transformationen aus a) dann wie das Sterben langsamer ablaufen...), aber da stellt sich halt niemand hin, weil das bei Möglichkeit b) leider das politische Karriereende bedeuten würde.
 
@Gorsi
Ich sagte ja, dass das nicht jeder versteht. Viel mehr glaube ich, dass das die wenigsten verstehen, insbesondere die, für die Satire (in Gänze und Tiefe) völlig unbekannt ist, gerade die Jüngeren haben damit in der Regel wenig bis keinen Kontakt. Dass dann so einige das für sich mißbrauchen ist übrigens Berufsrisiko.

Nein, niemand hat das 1+1=2 von diesem Satiriker kritisiert, jemand hat das Gesagte kritisiert und ist der Meinung, dass das auch so gemeint war.

EDIT:
Ich glaube, viele glauben, dass der Nuhr ein Komiker ist und den ganzen Tag (flache) Witze rausballert. Der Typ hat aber mehrere Gesichter.
 
Es ist schon reichlich kritisch sich so öffentlich über die eigenen Kinder lustig zu machen, daher bezweifel ich stark, dass er ein guter Vater ist.
Ob er jetzt die Heizung abdreht oder nicht. Satire über Greta ist das eine, Satire über die eigene Tochter, kritisch ziemlich kritisch.
Ich sage nicht, dass es keine ist, das maße ich mir nicht an.
Gorsis Argumente kommen noch erschwerend hinzu.
 
Es ist ja auch gar nicht gesagt wie lange die Situation jetzt anhalten wird, jetzt muß man einfach mal ca. 2 Wochen kucken wie sich die Situation entwickelt.
Vielleicht wird alles schlimmer, vielleicht aber auch nicht so schlimm und man kann manche Maßnahmen wieder zurück fahren.

Von Monaten oder gar Jahren zu reden halte ich für überflüssig, es ist eine Situation die man anhand von Erkenntnissen ständig überprüfen muß.


@: Der Artikel mit Drosten ist interessant.
Der ist mir sehr sympatisch, ich mag Leute die sich selbst nicht so mega wichtig nehmen und wissen was sie können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat sich allerdings dann bei 10-20% Todesrate schnell erledigt. Wird halt dann wie Afghanistan, aber soweit denken ist halt nicht.

Nicht ganz, Deutschland hat nicht Geug Soldaten und Polizisten um die ganze Deutsche Bevölkerung von einen Aufstand abzuhalten.

Allein in meiner Stadt sind wir 40.000 Einwohner und ein Polizeirevier mit 15 Beamten. Die 15 Beamten sind nur Ausreichend solange Ordung herrscht und es sich um Vereinzelte Personen/Gruppen handelt.

Bei einen Aufstand etsteht ein Ungleichgewicht und anders ist es noch in Millionen Metropolen. Bei den normalen Straßenschlägereien mit Demonstranten und Huligens ist das was anderes, da reichen die Cops aus den Umliegenden Gebieten.
 
Es ist schon reichlich kritisch sich so öffentlich über die eigenen Kinder lustig zu machen, daher bezweifel ich stark, dass er ein guter Vater ist.
Ob er jetzt die Heizung abdreht oder nicht. Satire über Greta ist das eine, Satire über die eigene Tochter, kritisch ziemlich kritisch.
Ich sage nicht, dass es keine ist, das maße ich mir nicht an.
Gorsis Argumente kommen noch erschwerend hinzu.

wirkt sich Corona eigentlich auch iwie aufs Gehirn aus?
 
Die Deutsche Bevölkerung ist a) nicht bewaffnet b) wir haben einige Reservisten und
c) Ein Aufstand liegt nicht im entferntesten im Bereich des denkbaren in dieser Situation

Ooh, da wäre ich vorsichtig mit so einer Aussage. Ich kenne Jemand, der ist in einem Schützenverein und von dem weiß ich, dass diese Vereine gleich nach dem Fußball insgesamt die größten Vereine sind. Man spricht dabei von über 3 Millionen Waffen in deutschen Haushalten.
 
Es ist schon reichlich kritisch sich so öffentlich über die eigenen Kinder lustig zu machen, daher bezweifel ich stark, dass er ein guter Vater ist.
:wall:

Das "Kind" ist 23, ist im Studium...niemand (außer dir?) nimmt wirklich an, das der Nuhr seiner Tochter die Heizung abdreht.
Denkst du Paul Panzers Alte ist wirklich so dumm und fett?
Oder Die vom Barth....
Aber schön zu sehen, wie an sich gute Freds spitzenmäßig ruiniert werden. Gut gemacht :-)
 
Es ist schon reichlich kritisch sich so öffentlich über die eigenen Kinder lustig zu machen, daher bezweifel ich stark, dass er ein guter Vater ist.
Das lustig machen über z. B. die eigene Freundin ist unter anderem Teil von Mario Barths Show. Glaubst du also, der wäre ein schlechter Freund/Eheman?
 
wirkt sich Corona eigentlich auch iwie aufs Gehirn aus?
Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass du dir dann hier sowie bei einer Zombieapokalypse keine Sorgen machen musst.

Das "Kind" ist 23, ist im Studium...niemand (außer dir?) nimmt wirklich an, das der Nuhr seiner Tochter die Heizung abdreht.
Lesen was ich schreibe, dann selbst schreiben. Aber das wäre ja zu einfach nh?
Das lustig machen über z. B. die eigene Freundin ist unter anderem Teil von Mario Barths Show. Glaubst du also, der wäre ein schlechter Freund/Eheman?
Andere Lage, die Freundin in seinen Shows ist nur ein Konstrukt für die Show und lehnt sich nicht an die Realität an sondern an Klischees. Anders: Er hat eine Freundin, die Freundin aus seiner Show ist allerdings rein fiktiv.
Ooh, da wäre ich vorsichtig mit so einer Aussage. Ich kenne Jemand, der ist in einem Schützenverein und von dem weiß ich, dass diese Vereine gleich nach dem Fußball insgesamt die größten Vereine sind. Man spricht dabei von über 3 Millionen Waffen in deutschen Haushalten.
Das ist mir bewusst und das ist ein Punkt, aber er wird scheinbar nicht so kritisch gesehen.
 
Ab 19.4. soll entschieden werden, dass alle Kredite ausgesetzt werden für 12 Monate.
Die Firmen und Privatpersonen sollen ohne große Prüfung 0% Kredite bewilligt bekommen.
Die Firmen bekommen schon jetzt 0% Kredite die über Steuerstundung bezahl werden sollen.
Steuervorauszahlung ausgesetzt.
In Bosnien ist seit Freitag wohl Strom,Wasser,Telefon Zahlungen ausgesetzt und darf nicht abgeschaltet werden.
Auch sind Kredite für 3 Monate ausgesetzt. Auch bekommen die Personen sowie Firmen 0% Kredite.
Lufthansa hat 276 Passagierflugzeuge für Lebensmittel Transport abgezogen zum nur Kerosin kosten ohne weitere Nutzungsentgeld.

Hast du einen Link dazu ?.
Finde es interessant zu sehen wie andere Länder damit umgehen.
 
Er hat eine Freundin, die Freundin aus seiner Show ist allerdings rein fiktiv.
und das ist bei Nuhr nicht so. Weil seine 23 Jährige Tochter sicher noch daheim wohnt und sich das als Volljähirge dann auch gefallen lassen würde.

Deine Aussage, man mache sich nicht über sein Kind lustig, erklärt aber vll. warum soviele junge Erwachsene heute derart verkorst sind.... Davon ab macht er sich nicht über sich lustig, sondern stellt eine Situation dar, wie sie wäre, wenn man konsequent umsetzt, was FFF teils fordert und stellt sie überspitzt satirisch dar. FFF ansinnen ist nämlich legitim, ihre (vor allem später) gemachten Forderungen und Lösungen sind aber teilweise eben leichter gesagt als gelebt. Das musste sich auch eine Frau Neubauer nicht ganz unberechtigter Weise vorhalten lassen. und das hat Herr Nuhr eigentlich sehr passend und ziemlich pointiert herausgestellt.

PS: wer allerdings regelmäßig Kommentare beim Postillon liest, merkt schnell, dass viele Satire nur solange lustig finden, wie es ihre Komfortzone nicht betrifft bzw. ihre Vorstellungen. Besonders markant davon betroffen sind gewisse Schlumpfwähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh