Dave223
Legende
In dieser Zahl sind aber eben auch die natürlichen Tode enthalten. Wäre dein Frage wie viel das ausmacht. Und wie mehrfach gesagt wurde, darf man die Todesfälle Deich Corona nicht mit den aktuell infizierten in Relation setzen. Sondern mit denen vor 14-21 Tagen. Und schon sieht die Zahl weit anders aus.Ich muss aber sagen, dass ich auch meine Zweifel habe. Ich habe mal aus Neugierde geschaut wie viele Menschen eigentlich pro Tag Sterben und gefunden habe ich eine Hochrechnung bei Helpster.de (https://www.helpster.de/wie-viele-menschen-sterben-pro-tag_189537) mit der Zahl 150.000.
7.700.500.000 Milliarden Menschen währen nie zu Erreichen.
Ich hab keine Ahnung von alledem, aber ich habe irgendwie meine Zweifel an der Gefährlichkeit des Virus. Ich denke die Zahl der toten erscheint so Krass viel und bedrohlich, weil es in den Medien ist und im Moment nicht mehr aus den Köpfen wegzudenken. Wenn bis vor wenigen Wochen 150.000 Menschen Pro Tag gestorben sind, hat sich niemand einen Kopf gemacht.
Für mich ist das Paradox und irgendwie merkwürdig.
Meine Kollegin hatte was Treffendes im WhatsApp zum Thema "sind doch nur 3% und betrifft mich eh nicht": Rechenaufgabe: wenn ich dir 100 Smarties gebe und dir sage 3 davon sind vergiftet, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen?
Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es nicht darum geht den Virus zu stoppen. Sondern es zu verlangsamen. Damit das Gesundheitssystem hinterher kommt. Damit eben genau die Risikopatienten ordentlich behandelt werden können. Damit genug Geräte da sind (zumal auch aktuell Beatmungsgeräte bereits in Verwendung sind und nicht einfach nur rum liegen).