[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacht ich mir doch das der Palmer sich für deine Äußerung entschuldigt, nachdem er anscheinend mächtig Druck bekommen hat.
Es tut im Leid, wenn er sich missverständlich ausgedrückt habe, was gibt es da misszuverstehen.
Aber erstmal wieder so ein Menschen verachtenden Mist von sich geben, um bei irgendwelchen Leuten auf Stimmenfang zu gehen, einfach nur übel was manch ein Politiker zur Zeit so von sich gibt.

Gibt ja leider viele kaputte die auf sowas anspringen, wenn man sieht, das der Drosten Morddrohungen erhält, da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
330 Mio Einwohner, über 1 Mio Infinzierte bisher.
Hab mich tatsächlich doch deutlich verrechnet :poop:

Die USA sind natürlich erst bei 0,3% und damit nicht wirklich in der Nähe von 1%.
 
Das kommt noch
 
Es tut im Leid, wenn er sich missverständlich ausgedrückt habe, was gibt es da misszuverstehen.
Aber erstmal wieder so ein Menschen verachtenden Mist von sich geben, um bei irgendwelchen Leuten auf Stimmenfang zu gehen, einfach nur übel was manch ein Politiker zur Zeit so von sich gibt.
Menschen einzusperren und viele quasi dazu zu zwingen, ihren Job zu verlieren, ist ebenfalls menschenverachtend. An einem gewissen Punkt muss man halt mal gucken, ob die andere Schiene nicht doch besser gewesen wäre. Man kann nicht mit aller Macht die 70+-Jährigen vor dem Tod schützen. Irgendwo ist eine Grenze. Schutzmasken sind sinnvoll, hätten aber viel früher kommen müssen. Und die Wirtschaft hätte man nie runterfahren dürfen. Die Schäden, die daraus entstehen sind meiner Meinung nach schlimmer als eine höhere Todeszahl von alten Menschen.

Aber das muss natürlich jeder für sich abwägen. Kann auch sein, dass es in ein paar Monaten ein Wirtschaftswunder gibt. Aber da glaube ich nicht so dran.
 
Es ging um seine Aussage, die habe ich kritisiert und nicht das ich mit allen Maßnahmen einverstanden bin.
Es gibt überhaupt keinen Grund über so etwas nachzudenken, es gibt noch über 12000 freie Intensivbetten, in denen man auch die ältere Bevölkerung behandeln kann, dafür müssen auch keine anderen eingesperrt werden.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Wo setzt man an, bei 70 oder eher bei 50, vielleicht werden die Ressourcen aber auch bald knapper und man fängt bei 30 an, auch 70 Jährige können heutzutage 100 werden und noch sehr viel Spaß am Leben haben.
 
Mich wundern die freien Intensivbetten und allgemein leeren Krankenhäuser nicht mehr.

Menschen haben mittlerweile Angst zum Arzt zu gehen um sich nicht potentiell anzustecken, so werden auch Herzinfarkte kaum noch gemeldet und der Notarzt allgemein seltener kontaktiert.

Ich kann die Angst nachvollziehen, hab Zahnschmerzen die durch eine abgebrochene Ecke entstanden sind auch lange ignoriert und eine Behandlung hinausgezögert.

Jetzt muss ich trotzdem morgen zum Zahnarzt hin weil es nicht mehr anders geht.
 
Update:
Habe von UNITED Airlines eine Rückmeldung auf meine Email erhalten.
Sie erstatten mir meine Ticketkosten nicht direkt, sondern haben mir in Höhe der Ticketkosten Reiseguthaben hinterlegt. Die Reise muss bis zum 04.08.2021 begonnen haben. Was mit dem Guthaben passiert, falls keine Reise stattfinden kann, wurde natürlich nicht erwähnt.
Bin mal gespannt was sie auf meine Fragen:
- Wieso sich United nicht an die EU Fluggastverordnung gebunden fühlt und
- Was mit dem Reiseguthaben passiert, sollte es nicht abgerufen werden
antworten.
Habe Sie weiterhin aufgefordert das Geld bis zum 04.05. zu erstatten, danach such' ich mir einen Anwalt.
Update:
Hab' recht schnell eine Antwort aus den USA erhalten und man veranlasst die Rückzahlung.
Offenbar hat der Hinweis dass ich mir rechtlichen Beistand vorbehalte geholfen.
 
Und die Wirtschaft hätte man nie runterfahren dürfen.
Hätte man das nicht getan, es hätte sich früher oder später von allein geregelt, wenn eine Vielzahl der beschäftigten krank geworden ist. Der Preis wäre dann eine reduzierte Wirtschaft + massenhaft Tote gewesen. Eigentlich ein Nobrainer, was da die bessere Wahl ist...
 
Angesichts der leeren Betten ist es noch unverständlicher, das Tumor Untersuchungen ausgesetzt worden sind.
Wo man ja weiß das die Heilungschance umso höher ist, desto früher man handelt, vor allem wenn es schon die zweite oder dritte Erkrankungwelle ist.
Da gibt es Entscheidungen, die für mich absolut unverständlich und auch nicht vertretbar sind.
Ziemlich am, Anfang vom Thread meinte dazu auch schonmal jemand, das müsse man jetzt in Kauf nehmen.
Wo ist da der Sinn, jemandem mit Corona vielleicht das Leben zu retten, während man jemand anderem Lebenszeit klaut.
Hätte mir in meinen schlimmsten Vorstellungen nicht vorstellen können, das man mit vermeidbaren Eingriffen, solche OPs und Untersuchungen meint.
 
Kurze Frage: Reise ist ausgefallen, Flug wurde über opodo gebucht.
opoda sagt: Geld gibt’s erst, wenn Lufthansa denen das gegeben hat.

Mist das rechtens? Was interessiert hierdie Lufthansa, wenn doch opodo der Handelspartner ist?

gibt’s da was, worauf man sich berufen kann?

Bei dieser ganzen Solidaritätsgeschichte frage ich mich immer, warum niemand Solidarität von den Immobilienbesitzern fordert, indem die mal ein paar Monate auf die Miete verzichten bzw. reduzieren. Als ob es die meisten Besitzer von Ladenlokalen es merken, ob die Miete mal ein paar Monate ausbleibt oder auch bis auf die Betriebskosten reduziert wird.

das ist aber beschränkt und meines bescheidenen Wissens nach nur für private Mieter und nicht für geschäftliche.

Rechne aber mal anders.
Einen Wohnungsbau unternehmen mit 4000 Wohnungen, im Durchschnitt 650€ Miete.
Wenn das alleine 500 Mieter die Miete aussetzen für 3 Monate, sind das schon 1 Million Euro die fehlen. Und das bei einem relativ kleinen Unternehmen.
Ich persönlich betrachte das Gesetz zwiespältig.
Zumal jetzt auch schon hartz8 Empfänger sich darauf Berufen, die ja nicht mal Anspruch haben.

Soweit ich weiß, darf dem Mieter aufgrund von Nichtzahlen der Miete durch das Wuhan-Virus nicht gekündigt werden.
Siehe oben
 
Man hat da erstmal schnell Entscheidungen treffen müssen, da muss definitv eine Bedürftigkeits Prüfung erfolgen, das müsste nachgebessert werden, wie so vieles.
Warum soll jemand dem es gut geht keine Miete Strom oder ähnliches zahlen müssen.
 
Update:
Hab' recht schnell eine Antwort aus den USA erhalten und man veranlasst die Rückzahlung.
Offenbar hat der Hinweis dass ich mir rechtlichen Beistand vorbehalte geholfen.
Glückwunsch dass es geklappt hat.
Wie ist es eigentlich, wenn man bei einem deutschen Reiseveranstalter (durch neue Gesetze) aus dem Urlaub gerissen wurde und noch weitere Buchungen (die in Zukunft liegen) bei dem hat, die per Vorkasse bezahlt wurden? Muss man sich mit Reisegutscheinen abspeisen lassen oder hat man gute Karten, das Geld zurückzufordern?
 
Kurze Frage: Reise ist ausgefallen, Flug wurde über opodo gebucht.
opoda sagt: Geld gibt’s erst, wenn Lufthansa denen das gegeben hat.

Mist das rechtens? Was interessiert hierdie Lufthansa, wenn doch opodo der Handelspartner ist?

gibt’s da was, worauf man sich berufen kann?
....

Wie immer sind die Details wichtig.
Ich hatte ja einen ähnlichen Fall. Oftmals treten die Onlinebuchungsplattformen nur als Vermittler auf. Der Vertragspartner ist die Airline.
Eine Erstattung läuft dann tatsächlich Airline --> Reisebüro/Vermittler --> zu dir.
In deinem Fall wird Opodo dir erst das Geld erstatten wenn die das von der LH bekommen haben.
Würde parallel auch bei der LH anfragen wie das gehandhabt wird. Denke die werden das auch über deinen Buchungsweg rückabwickeln.
In meinem Fall rechne ich auch damit dass das Geld erst an TUI geht und von denen dann zu mir. Wie lange das dauern wird, das ist die nächste spannende Frage.
 
Ob das mit den Gutscheinen letztlich durch geht, werden wahrscheinlich wieder die Gerichte regeln müssen.
Sind ja jetzt schon einige Entscheidungen von den Gerichten wieder zurück genommen worden.

Der Veranstalter wird sich, wenn es blöd läuft erstmal auf die Entscheidung zu den Gutscheinen berufen, da würde ich auf jeden Fall schonmal widersprechen, ob du dann eventuell selber klagen musst, bleibt abzuwarten, könnte mir vorstellen, das es eh schon einige machen werden.
 

Zumal jetzt auch schon hartz8 Empfänger sich darauf Berufen, die ja nicht mal Anspruch haben.
Dachte man muss nachweisen können, dass man nicht zahlen kann oder habe ich das falsch mitbekommen?
 
Weiß nicht ob sie es schon geändert haben, erstmal war es nicht so.
Wie ist sonst zu erklären das auch Adidas und ähnliche Firmen erstmal ihre Mietzahlungen aussetzen wollten, an der Liquidität kann es nicht gelegen haben..

@: Da hab ich mich geirrt, steht weiter unten, wie die Bedingungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDR schrieb:
Was sind die Voraussetzungen?
Um Zahlungen auszusetzen, müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. So muss das Einkommen durch die Corona-Krise stark gemindert sein oder nicht mehr für einen angemessenen Lebensunterhalt ausreichen.[...]
 
Man muss nachweisen, dass die Nichtleistung der Miete auf der Pandemie beruht. Das war auch schon von Anfang an so, siehe Art. 240 § 2 Abs. 1 EGBGB. Wie genau das läuft bzw. wie die Anforderungen sind, ist natürlich total fraglich, weil es noch null Rechtsprechung dazu gibt...

Außerdem entfällt nicht die Pflicht zur Mietzahlung, die muss nachgeholt werden. Man darf nur zwischenzeitlich nicht gekündigt werden.
 
Hätte man das nicht getan, es hätte sich früher oder später von allein geregelt, wenn eine Vielzahl der beschäftigten krank geworden ist. Der Preis wäre dann eine reduzierte Wirtschaft + massenhaft Tote gewesen. Eigentlich ein Nobrainer, was da die bessere Wahl ist...
Und so wie es jetzt ist, hat man keinen Preis? Leute die es nicht aushalten, so lange quarantiert zu sein? Leute die andere Erkrankungen aus Angst nicht melden?

Mal so als Hinweis, die arbeitende Bevölkerung ist zumeist unter 60. Da ist es selten, das jemand von einer Grippe stirbt.
 
Mich wundern die freien Intensivbetten und allgemein leeren Krankenhäuser nicht mehr.

Menschen haben mittlerweile Angst zum Arzt zu gehen um sich nicht potentiell anzustecken, so werden auch Herzinfarkte kaum noch gemeldet und der Notarzt allgemein seltener kontaktiert.

Ich kann die Angst nachvollziehen, hab Zahnschmerzen die durch eine abgebrochene Ecke entstanden sind auch lange ignoriert und eine Behandlung hinausgezögert.

Jetzt muss ich trotzdem morgen zum Zahnarzt hin weil es nicht mehr anders geht.
Gerade beim Zahnarzt kaum nachzuvollziehen. Ich weiß ja nicht, wo ihr so hingeht, aber ich gehe zu einem Zahnarzt, der schon vor Corona Maske getragen und seine Hände desinfiziert hat, bevor er mir im Mund rumgefummelt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und so wie es jetzt ist, hat man keinen Preis? Leute die es nicht aushalten, so lange quarantiert zu sein? Leute die andere Erkrankungen aus Angst nicht melden?

Mal so als Hinweis, die arbeitende Bevölkerung ist zumeist unter 60. Da ist es selten, das jemand von einer Grippe stirbt.
Die Grippewelle ist vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Menschen einzusperren und viele quasi dazu zu zwingen, ihren Job zu verlieren, ist ebenfalls menschenverachtend. An einem gewissen Punkt muss man halt mal gucken, ob die andere Schiene nicht doch besser gewesen wäre. Man kann nicht mit aller Macht die 70+-Jährigen vor dem Tod schützen. Irgendwo ist eine Grenze. Schutzmasken sind sinnvoll, hätten aber viel früher kommen müssen. Und die Wirtschaft hätte man nie runterfahren dürfen. Die Schäden, die daraus entstehen sind meiner Meinung nach schlimmer als eine höhere Todeszahl von alten Menschen.

Aber das muss natürlich jeder für sich abwägen. Kann auch sein, dass es in ein paar Monaten ein Wirtschaftswunder gibt. Aber da glaube ich nicht so dran.
Die Jobs sind ja nicht weg. Sie werden nur aktuell nicht ausgeübt. Oder meinst du, nächstes Jahr sitzt keiner mehr im Cafe oder fliegt in den Urlaub?

Hätte man nichts getan, wären aber leider nicht nur alte Menschen draufgegangen, sondern auch junge, die halt jetzt zufällig einen Unfall haben. Und wenn du mit deiner Tochter mit Blinddarmentzündung da gestanden hättest, hätte man dich genauso abgewiesen.

Alternativ hätte man alle Corona-Patienten direkt abgewiesen, aber das will ich sehen, wie du jemandem eine Behandlung verweigerst, weil er zu alt ist. Im Elfenbeinturm sagt sich das nämlich immer so leicht.
 
Aber erstmal wieder so ein Menschen verachtenden Mist von sich geben, um bei irgendwelchen Leuten auf Stimmenfang zu gehen, einfach nur übel was manch ein Politiker zur Zeit so von sich gibt.
Was ist an der Aussage:
Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären

Faktisch falsch?
 
Die Coronaeinschränkungen töten auch alte Menschen wegen Vereinsamung.
RIP Mama :cry:
 
Was ist an der Aussage:
Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären

Faktisch falsch?
Nichts, aber das hat ja auch niemand behauptet. Man hätte vor 80 Jahren auch ganz brutal sagen können: Diese alten Leute können wir ruhig vergasen, die haben sowieso nicht mehr lange zu leben und es wäre auch faktisch richtig gewesen. Es bleibt dennoch menschenverachtend und das wird zurecht scharf kritisiert.
 
Vor 80 Jahren hatten die aber nicht mehr lange zu leben weil man die vergast hat. Btw Holocaust Vergleiche zu Corona? Wer sowas sagt sollte sich mit Kritik an bestimmten Aussagen ganz klar zurück halten.
Ich finde über seine Aussage kann man diskutieren und man kann die Konsequenz die dieses handeln haben würde ablehnen, nur ein Shitstorm ist nicht angebracht, da
die Aussage nichts als die Wahrheit ist.
 
Gerade beim Zahnarzt kaum nachzuvollziehen. Ich weiß ja nicht, wo ihr so hingeht, aber ich gehe zu einem Zahnarzt, der schon vor Corona Maske getragen und seine Hände desinfiziert hat, bevor er mir im Mund rumgefummelt hat.

da die Viren aber im Rachenbereich sind und der Patient auch mal atmet besteht zb durch bohren etc vermehrt die Gefahr das der Arzt die Viren auch direkt abbekommt.
ich habe wo gelesen das der Bohrnebel sich im ganzen Raum verteilen soll (die feinen Tröpfchen).
macht dann also doch Sinn.
(ausser du stopfst dem Patienten noch einen Nassstaubsauger in den Mund um das alles abzufangen)
 
Ich finde schon das er dafür richtig was verdient hat, der ist eh nicht mehr ganz knusprig.
Er hat sich auch zu einer verpflichtenden App ausgesprochen.

Bleibt aber jedem selber überlassen, gibt bestimmt auch genug Leute die ihn für seine Aussagen loben, so ist das nunmal wenn man sich öffentlich äußert.
Vor allem wenn man als Politiker solche Aussagen trifft, der hat schon genau gewußt was er da gesagt hat und welche Wirkung das erzeugt, der ist nicht blöd und lange genug im Geschäft.
Davon ab scheint ihm jetzt seine eigene Wortwahl ja angeblich Leid zu tun, warum sollen wir ihn dann nicht dafür kritisieren.
 
Vor 80 Jahren hatten die aber nicht mehr lange zu leben weil man die vergast hat. Btw Holocaust Vergleiche zu Corona? Wer sowas sagt sollte sich mit Kritik an bestimmten Aussagen ganz klar zurück halten.
Ich finde über seine Aussage kann man diskutieren und man kann die Konsequenz die dieses handeln haben würde ablehnen, nur ein Shitstorm ist nicht angebracht, da
die Aussage nichts als die Wahrheit ist.

Das ist kein Holocaust-Vergleich, sondern ein Vergleich von menschenverachtenden Aussagen. Und klar ist hier ein Shitstorm angebracht, weil er damit allen alten Menschen indirekt sagt, sie sind ihm egal. Wir könnten auch einfach die Rente streichen, würd aufs Gleiche rauslaufen. Versuch das mal als Politiker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da die Viren aber im Rachenbereich sind und der Patient auch mal atmet besteht zb durch bohren etc vermehrt die Gefahr das der Arzt die Viren auch direkt abbekommt.
ich habe wo gelesen das der Bohrnebel sich im ganzen Raum verteilen soll (die feinen Tröpfchen).
macht dann also doch Sinn.
(ausser du stopfst dem Patienten noch einen Nassstaubsauger in den Mund um das alles abzufangen)
Dafür hat der Arzt eine Maske und den Sauger.
 
Palmer ist vernünftig und auf Meinungen von Leuten die sich anhand von 2 3 Sätzen ihre Meinung bilden kann man eh scheißen.
Kritik ist in Ordnung, aber jemanden direkt Menschenverachtend zu nennen oder Holocaust Vergleiche anzustellen ist nicht die angemessene Reaktion.

Und pluto red keine Scheiße, wenn du mit Vergasen vor 80 Jahren ankommst ist das ein Holocaust Vergleich oder du hast schlicht keine Ahnung was ein Vergleich ist.
 
Fand ihn vorher aufgrund seiner Aussagen sehr unsympatisch und das jetzt hat nur nochmal einen ober drauf gesetzt.

Andersrum könnte man auch sagen, jemand der Palmer vernünftig findet, auf den kann man scheißen, wäre aber nicht meine Art.
Ist schließlich nur eine Meinung und die kann jeder haben wie er möchte.
 
Du kannst ihn ja scheiße finden, aber bevor man sowas macht sollte man jemanden ganzheitlich betrachten und nicht nur partiell und wenn man nur ein paar Presseartikel liest wo 2 bis 3 Sätze zitiert sind ist das letzteres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh