[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist an der Aussage:
Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären

Faktisch falsch?
Gar nichts. Das passierte ja auch vor Corona Zeiten tagtäglich in den Krankenhäusern. Denn dort liegen überwiegend ältere Menschen mit unterschiedlichsten Leiden und Krankheiten.

Daher weiß ich nicht, was diese Aussage von ihm bezwecken soll? Aufhebung der Maßnahmen? Sind jüngere Menschen immun gegen das Virus? Hab ich was verpasst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palmer ist vernünftig und auf Meinungen von Leuten die sich anhand von 2 3 Sätzen ihre Meinung bilden kann man eh scheißen.
Kritik ist in Ordnung, aber jemanden direkt Menschenverachtend zu nennen oder Holocaust Vergleiche anzustellen ist nicht die angemessene Reaktion.

Und pluto red keine Scheiße, wenn du mit Vergasen vor 80 Jahren ankommst ist das ein Holocaust Vergleich oder du hast schlicht keine Ahnung was ein Vergleich ist.
Soso, es ist also vernünftig, auf die Menschenrechte von Millionen Menschen einen feuchten Dreck zu geben. Wann hatten wir das noch mal zuletzt? Egal, das ist auf jeden Fall menschenverachtend. Das tue ich nicht direkt, weil mir der Name nicht gefällt, sondern weil er eine menschenverachtende Aussage getätigt hat und scheinbar auch keinen Witz gemacht hat.

Lies noch mal nach, was der Holocaust war. Da hat man nicht einfach alte Menschen aussortiert, weil sie unwirtschaftlich waren, da ging's noch um was anderes. Ich habe lediglich einen Vergleich von zwei menschenverachtenden Aussagen gezogen, eine Position war eben zur Zeit des Holocaust. Das impliziert noch keine Korrelanz.

Der Rentenvergleich wird von dir jedenfalls gekonnt ignoriert. Hast du vielleicht nach dem Wort "Holocaust" nur noch rumgesabbert und schon irgendwas von wegen "damit beleidigt man die Opfer von damals" in den Fingern gehabt?
 
Du kannst ihn ja scheiße finden, aber bevor man sowas macht sollte man jemanden ganzheitlich betrachten und nicht nur partiell und wenn man nur ein paar Presseartikel liest wo 2 bis 3 Sätze zitiert sind ist das letzteres.
Das kann man bei grenzwertigen Aussagen machen, aber sowas hier geht gar nicht. Oder betrachtest du deinen Nachbarn auch erst mal ganzheitlich, wenn er sich mit gestrecktem Arm vorstellt?

(Achtung: Der obige Satz könnte einen Vergleich zu Zeiten des Holocaust beinhalten.).
 
Daher weiß ich nicht, was diese Aussage von ihm bezwecken soll? Aufhebung der Maßnahmen? Sind jüngere Menschen immun gegen das Virus? Hab ich was verpasst?
Es müsse unterschiedliche Sicherheitsvorkehrungen für Junge und Ältere geben. Ihm zufolge handele es sich bei dem Großteil der an einer Corona-Infektion Gestorbenen um Menschen mit schweren Vorerkrankungen, die ohnehin nicht mehr lange zu leben gehabt hätten. Seiner Meinung nach seien die wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns gravierender und könnten etwa zusätzlich das Leben armutsbedrohter Kinder kosten.

https://www.faz.net/2.1652/boris-pa...uer-umstrittene-corona-aussagen-16746537.html
Leider hab ich keine komplette Aufzeichnung gefunden, hat auch niemand groß veröffentlicht. Würde ja Schwung aus der Sache nehmen.
Lies noch mal nach, was der Holocaust war. Da hat man nicht einfach alte Menschen aussortiert, weil sie unwirtschaftlich waren, da ging's noch um was anderes. Ich habe lediglich einen Vergleich von zwei menschenverachtenden Aussagen gezogen, eine Position war eben zur Zeit des Holocaust. Das impliziert noch keine Korrelanz.
Ja und da kramst du natürlich direkt den Holocaust raus, alter Reflex?
Wenn man schon bei den Nazis bleiben will, dann kann man ja die Euthanasie nehmen, das eignet sich schon mehr. Nein, so argumentiert niemand der argumentativ was zu bieten hat.
Der Rentenvergleich wird von dir jedenfalls gekonnt ignoriert.
Soll ich deine Postillion Anspielungen kommentieren?
 
Die Euthanasie habe ich bewusst nicht gewählt. Egal, gehst du noch auf den Inhalt ein oder suchst du noch weitere Gründe dafür, dass menschenrechtsverachtende Aussagen okay seien?

Oh, der Postillon hatte die gleiche Idee wie ich :d
 
Seine Aussage ist, wenn man es gesamtheitlich betrachtet, dass man alte Menschen gesondert isolieren soll anstatt alle zu isolieren derzeit weil das wirtschaftlicher tragbarer wäre
und durch nachlassende Wirtschaftsleistung auch sehr viele Menschen sterben.
Ich sehe das persönlich anders, aber seine Aussage ist im gesamten Gesehen nicht menschenverachtend.
Sehr wohl soll sie den Mainstream triggern, klassischer Fall für unseren Clickbait süchtigen Journalismus.

Hier mal scheinbar die komplette Aussage:
 
Du kannst ihn ja scheiße finden, aber bevor man sowas macht sollte man jemanden ganzheitlich betrachten und nicht nur partiell und wenn man nur ein paar Presseartikel liest wo 2 bis 3 Sätze zitiert sind ist das letzteres.

Ich hatte ja schon erwähnt das ich ihn auch vor dieser Aussage nicht sehr sympathisch fand, um das mal nett auszudrücken.
Er ist ein Politiker der in einem Interview Öffentlichkeitswirksame Aussagen tätigt, da muss ich Dinge ganz anders beurteilen, als wenn man sowas im Privaten Kreis zu Freunden sagt.
Man kann davon ausgehen das kaum ein Interview ohne Drehbuch gegeben wird, viele proben ihren Mist mehrmals, also wissen sie auch ganz genau was sie da Öffentlichkeitswirksam zum Besten geben und warum sie es sagen.

Verzeih mir das ich mir meine Meinung zu Politkern nicht ganzheitlich bilde, sondern über das was sie Öffentlich von sich geben.
Aber vielleicht hast du ja einen Tipp wie ich ihn ein paar Jahre persönlich kennenlernen kann, erst dann wäre ich in der Lage jemanden ganzheitlich zu beurteilen, bin leider kein Psychotherapeut, der sowas nach 2 Sitzungen kann.

Möchte dir nicht zu nahe treten aber das ist wirklich Quatsch was du da von dir gibts.
 
Er hat einen populistischen Kommunikationsstil das muss man richtigerweise anmerken und wir haben eine Medienlandschaft die dadrauf anspringt.
Hast du vielleicht mal eine ganze Rede von ihm gehört, eins seiner Bücher gelesen, geguckt wie er als OB handelt? Klingt eher nicht so.
 
Hab ihn schonmal reden gehört, das reicht mir auch.
Das hat aber auch was mit meinen persönlichen Politischen Überzeugungen zu tun, die passen definitiv nicht zusammen.
Eigentlich hatte ich auch mal den Grundsatz nicht über Politische Dinge in Foren zu diskutieren, sowas macht man besser, wenn man sich gegenüber sitzt und jemanden sehen kann.

Werde mich hier also ausklinken, was das Thema angeht.

Der Artikel ist durchaus interessant B.XP, auch wenn ich vieles anders sehe, sind doch gute Dinge drin.
 
Nun habe ich es auch schriftlich dass mir UNITED innerhalb der nächsten 21 Werktage das Geld erstattet. Aber wie vermutet, geht das erstmal an das Reisebüro und das Reisebüro leitet es hoffentlich ohne großen Zeitverzug an mich weiter.
Das bleibt spannend.
 
Die Aussage von Palmer ist ja auch totaler Quatsch.
Wie kommt er darauf, das die Patienten eh nur noch ein halbes Jahr Leben?
Meine Oma zb. hat ein Schweres Herzleiden, kaputte Knie und kann seit 10 Jahren nicht mehr richtig Laufen. Wird bald 90 Jahre alt. Sie wäre schon vor 10 Jahren ein Hochrisiko Patient gewesen, laut Palmer hätte sie damals schon nur noch ein halbes Jahr gelebt.
Palmer sagt nun also, das er es ganz dufte findet, wenn man sie nun nicht mehr behandeln würde, da Omi ja eh nur noch ein halbes Jahr Lebt. Woher will der Menschenverachtende Clown das bitteschön wissen?
Selbstverständlich kann man hier vergleiche mit den Holocaust ziehen, die Aussagen von Palmer sind genau so Menschenverachtend. Ob nun Juden oder alte Menschen? Jeder hat das Recht auf Leben und im Ernstfall die bestmögliche Behandlung zu kriegen, so einfach ist das.
Das der Typ da Morddrohungen kriegt ist ja wohl klar, damit hätte er ja wohl rechnen können.
 
Er hat einen populistischen Kommunikationsstil das muss man richtigerweise anmerken und wir haben eine Medienlandschaft die dadrauf anspringt.
Hast du vielleicht mal eine ganze Rede von ihm gehört, eins seiner Bücher gelesen, geguckt wie er als OB handelt? Klingt eher nicht so.

Was interessiert, was Adolf Palmer letzte Woche Noch gemacht hat?
Wenn dein Nachbar jahrelang toll war, nett, zuvorkommend, selbstlos und dann heute anfängt unmenschliche Dinge zu sagen, zu fordern, alte sollen sozialverträglich abtreten, oder vielleicht anfängt Frauen zu prügeln oder Ausländer zu jagen... soll man ihn dann noch ganzheitlich betrachten? Ich denke nicht.
Vergangene gute Dinge, machen aktuellen Mist nicht weg. Sonst könnte ja auch glatt ein Naidoo wieder in die Öffentlichkeit und Minister werden

Jeder hat das Recht auf Leben und im Ernstfall die bestmögliche Behandlung zu kriegen, so einfach ist das.
Das der Typ da Morddrohungen kriegt ist ja wohl klar, damit hätte er ja wohl rechnen können.
ne, Menschen die so aussagen machen wie er, sollten ihr eigenes Brot zu fressen bekommen.
Demnach keine Versorgung für ihn (stirbt doch eh irgendwann) und seine Familie
Laut Wikipedia ist sein Vater tot und der Rest der Familie cdu Mitglied ( passt ja)

aber jemand der Geschichte studiert hat, sollte mehr hinbekommen als der Typ. Wiederum hat er nur an einer waldorfschule Abitur gemacht, also außer singen und klatschen nichts gewesen, was einiges erklärt
 

Eine andere palmer Aktion 😂😂😂🤦‍♂️

Der ist ned ganz dicht im Schädel. Der sieht doch auch schon so aus...
 
Der ob ist also Leiter der Polizei?
Also verstehe ich das richtig? Einer der in der Schule singen und klatschen hat, seinen Namen tanzen kann und Geschichte studiert, ist plötzlich Executive Gewalt und Legislative in einem?
 
Palmer ist quasi Chuck norris im rl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der ob ist also Leiter der Polizei?

Richtig lesen 😉
Ortspolizeibehörde=ordnungsamt
Davon ist er der Chef als ob und in bawü darf das ordnungsamt auch personenkontrollen mit Personalienfeststellung machen.
 

Passend dazu


Man kann die Leute verstehen und ich hoffe einfach mal, dass die erste Meldung nicht wahr ist. Wir haben uns bis jetzt brav an die Regelungen gehalten aber ne weitere Verlängerung.....nope
 
Da steht nirgends, dass man alte Menschen nicht mehr behandeln soll, das ist eine falsche Interpretation.
Palmer will nur, dass man alte Menschen extra isoliert und das weiß man wenn man mehr als einen Satz liest.

Ihn jetzt Adolf zu nennen oder auf eine Stufe mit AfD Größen und Reichsbürgern zu stellen zeigt nur, dass ihr ekelhaft und widerwärtig seid. Zum Glück hat keiner von euch politisch mehr Macht als die paar Kreuze alle paar Jahre.
 
nachvollziehbar ist seine aussage/idee ja schon. natürlich ehtisch nicht "vertretbar" aber das war jeder Krieg auch nicht.

einige sagen eben was sie denken und einige springe dadrauf eben sehr kritisch drauf an und holen direkt die nazikeule raus.

wie mans macht isses falsch.

was richtig gewesen wäre gute frage. wenn wir eine 2. welle kriegen und wir dann abschmieren und dannn tausende sterben (hochrisikoggruppe) dann stellt sich die frage ob die idee nicht besser gewesen wäre. weil tote haben wir jetzt auch.

dann isses aber zu spät.
 
Palmer ist quasi Chuck norris im rl
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Richtig lesen 😉
Ortspolizeibehörde=ordnungsamt
Davon ist er der Chef als ob und in bawü darf das ordnungsamt auch personenkontrollen mit Personalienfeststellung machen.
Ok dachte ortspolizeibehoerde = polizei
Darf er das aber einfach so, ohne Grund ? Ohne Anweisung oder sonstiges ?
Oder geht das schon in Richtung Missbrauch ?
 
Im Zweifel muss das wohl ein Gericht entscheiden - ich würde aber eher davon ausgehen, dass dort kein Missbrauch festgestell werden würde - bin aber kein Jurist.
 
WBS hat dazu ein Video gemacht, wenn es dich interessiert.

Danke gucke ich mal nach der Arbeit rein


In kurzer Fassung: In seinem Bundesland ja.

Längere Fassung hier: https://richtersicht.de/boris-palmer-tuebingens-batman/

Rein faktisch hat der Mann nicht viel falsch gemacht bei dem worauf er sich beruft. und dennoch war es eine dumme AKtion.

Ich finde der Mensch gehört einfach in eine andere Partei.


@Daunti
alte Menschen isolieren ist nicht besser als sie nicht behandeln, aber das versteht man erst wenn man sowas in der Familie hat oder hatte.
Man merkt an deinen Äußerungen sehr, dass du ein Diener des Staates bist und das ist neutral sachlich ausgedrückt
 

Eine andere palmer Aktion 😂😂😂🤦‍♂️

Der ist ned ganz dicht im Schädel. Der sieht doch auch schon so aus...

Also wenn ich das so lese 😂😂😂 Da zückt er erstmal seinen Dienstausweis weil er es anders nicht regeln konnte, das Ego hat Vorrang. Anstatt das privat zu klären 😂 Der Student hätte einfach ordentlich laut lachen, und dann seines Weges gehen sollen, anstatt mit diesem Spaten von Politiker rumzudiskutieren. 😂
 

Passend dazu


Man kann die Leute verstehen und ich hoffe einfach mal, dass die erste Meldung nicht wahr ist. Wir haben uns bis jetzt brav an die Regelungen gehalten aber ne weitere Verlängerung.....nope
Kontaktbeschränkungen wird es wohl noch Monate geben. Wenn man die abschafft, werden die Infektionsketten schnell wieder undurchschaubar. Die Akzeptanz sinkt aber auch in meiner Wahrnehmung rapide. Denke, da sollte man in Richtung gesunder Menschenverstand lockern. Wenn sich stets die gleichen Leute treffen, sind das zwar Kontakte, aber man kann sie im Zweifelsfall überblicken.
Ist halt schwierig, gleichzeitig Schule, KiTa, Arbeit und private Kontakte zu lockern, da stehen wir ganz schnell wieder am Anfang.
 
...Random Showerthought:
Wenn grade die ganze Wirtschaft zusammenbricht, wäre das nicht die perfekte Gelegenheit Weichen zu stellen und nach dem Wiederanlauf verstärkt auf nachhaltigere Produkte und Konzepte umzuschwenken?
Weg
Kontaktbeschränkungen wird es wohl noch Monate geben. Wenn man die abschafft, werden die Infektionsketten schnell wieder undurchschaubar. Die Akzeptanz sinkt aber auch in meiner Wahrnehmung rapide. Denke, da sollte man in Richtung gesunder Menschenverstand lockern. Wenn sich stets die gleichen Leute treffen, sind das zwar Kontakte, aber man kann sie im Zweifelsfall überblicken.
Ist halt schwierig, gleichzeitig Schule, KiTa, Arbeit und private Kontakte zu lockern, da stehen wir ganz schnell wieder am Anfang.
Wenn sich jeder immer mit den gleichen 2 Leuten trifft, aber von den 2 mit denen du dich triffst nur einer identisch ist hast du auch wieder direkt ne hübsche Kette.
Gesunder Menschenverstand hin oder her.
 
Ok dachte ortspolizeibehoerde = polizei
Darf er das aber einfach so, ohne Grund ? Ohne Anweisung oder sonstiges ?
Oder geht das schon in Richtung Missbrauch ?

Grundlos ned wirklich, aber man kann sich ja einen grund für sich hinzudichten. Er hätte ja auch sagen konnen, er hätte seinen namen in verbindung mit "Arschloch" gehört. Wäre dann eine beleidigung und ein Grund. Also im Nachhinein kann man ja sowas erfinden. So wie eben rumschreien und dann Verstoß gegen die Nachtruhe. Weiß man ja auch ned sicher, ob so stimmt bzw gewesen ist. Wobei special agent palmer dafür keinen Grund braucht 🙈😂😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh