[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schade, dass es das erst brauchte. Die Lücken in der Ausstattung, einer zukunftsfähigen Ausrichtung etc. sind nun nicht erst seit gestern bekannt.
Vor allem da es sich immer um Generationen handelt, die im besten Falle unser Land weiterentwickeln. Gerade da sollte einiges für ausreichend Bildung getan werden.
Davon haben die Entscheider aber nix. Die haben es recht bequem. Warum etwas ändern?

War doch in der Monarchie früher auch so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das immer "solidarisch" der Kunde mittragen soll, der am besten gerade noch seinem eigenen Arbeitgeber mittels Kurzarbeit Solidarität zeigt, ist mir nicht ganz klar.

Bei dieser ganzen Solidaritätsgeschichte frage ich mich immer, warum niemand Solidarität von den Immobilienbesitzern fordert, indem die mal ein paar Monate auf die Miete verzichten bzw. reduzieren. Als ob es die meisten Besitzer von Ladenlokalen es merken, ob die Miete mal ein paar Monate ausbleibt oder auch bis auf die Betriebskosten reduziert wird.
 
Wuhan-Virus? Donald, bist du es?
 
@Krümelmonster
Gebe dir in beiden Punkten Recht, oft wird aber einfach das Unternehmen als der größte Hurensohn hingestellt, wenn Kurzarbeit kommt. Das mag für Unternehmen mit vollen Taschen wie unsere Autobauer noch hin kommen (subjektive Wahrnehmung), nicht aber für das Restaurant um die Ecke. Oft ist aber auch die Kommunikation dazu seitens der Unternehmen vermutlich einfach schlecht., bei uns z.B. lief das richtig "großartig"... und da verstehe ich die Leute auch, wenn sie angepisst sind.

Das meinte ich auch mit "Solidarität im Rahmen seiner Möglichkeiten." Bei ner vierstelligen Reise würde ich auch zusehen mein Geld zu saven, bei nem Festivalticket für 200€ würde ich das vmtl. nicht tun in der Hoffung, dass der Veranstalter nicht baden geht und es im nächsten Jahr wieder fortsetzen kann.

Edit:
Bei dieser ganzen Solidaritätsgeschichte frage ich mich immer, warum niemand Solidarität von den Immobilienbesitzern fordert, indem die mal ein paar Monate auf die Miete verzichten bzw. reduzieren. Als ob es die meisten Besitzer von Ladenlokalen es merken, ob die Miete mal ein paar Monate ausbleibt oder auch bis auf die Betriebskosten reduziert wird.
Oder die GEZ Mafia. Hab pünktlich am 01.04. bzw. auf das Datum datiert für den Zeitraum Januar - März nen Festsetzungsbescheid bekommen. :d
Ich zahl doch nicht Vorkasse, soweit kommts noch... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@CryptonNite Geld ist nicht alles, wohl aber für den einen mehr, als für den anderen. :)
 
Ich amüsiere mich derzeit über das fröhliche Hin-und-Herschieben des Schwarzen Peters (darf man das noch sagen, oder ist das rassistisch?) zwischen China und den USA.
Vielleicht wird Fallout 3 ja doch noch wahr? Dann wäre eine Krankheit wohl das kleinere Problem.
 
You know that you're fake, I know that you're fake.
Do you mean the Chinese Flu?

EE1FB973-7F98-4CFD-A6C0-080138F128B8.jpeg


Eins hat er geschafft, der erste der vor Wut Orange im Gesicht wird.

Davon haben die Entscheider aber nix. Die haben es recht bequem. Warum etwas ändern?

War doch in der Monarchie früher auch so.

Stimmt wohl, bisher haben andere Interessen immer den Vorrang gehabt. Mal abwarten was sich da in Zukunft tut.
 
Donald Trump ist schon ein wundersamer Mann.

Ist er nur ein US Präsident, ein Sänger oder doch beides gleichzeitig?

 
Das kann man sich auch kaufen, denn alle Menschen sind käuflich, es ist nur eine Frage der Summe.
Gesundheit kann ich mir zwar nicht unbedingt kaufen, aber mit Geld kann ich dafür sorgen, daß man mich bevorzugt behandelt und somit andere vor mir krepieren.
Das ist die Krankheit, die man "Geld" nennt und sie ist menschengemacht. Es ist die widerlichste Erfindung, die die Menschheit hervorgebracht hat. Wenn es Zeitreisen geben würde, dann sollte man die Person töten, die das Geld erfunden hat.
 
Übrigens:

Hach, ist das toll.
VOTE TRUMP!!!
(y)
 
Das kann man sich auch kaufen, denn alle Menschen sind käuflich, es ist nur eine Frage der Summe.

Nur Zufriedenheit nimmt bei viele Reichen wieder ab. Seltsam aber auch.

Das ist die Krankheit, die man "Geld" nennt und sie ist menschengemacht. Es ist die widerlichste Erfindung, die die Menschheit hervorgebracht hat. Wenn es Zeitreisen geben würde, dann sollte man die Person töten, die das Geld erfunden hat.

Super Idee. Ich versuch dann morgen zu tanken und als Gegenleistung administriere ich dann das Kassensystem der Tanke. Danach geh ich in den Supermarkt und schneide dem Kassierer die Haare.
 
Super Idee. Ich versuch dann morgen zu tanken und als Gegenleistung administriere ich dann das Kassensystem der Tanke. Danach geh ich in den Supermarkt und schneide dem Kassierer die Haare.

So unrecht hat er aber eben nicht. Geld ist aktuell eine natürliche Grenze. Ich hab mir die Frage auch schon einmal gestellt, was wäre wenn es Geld nicht mehr gäbe und alle Ressourcen fair unter jedem aufgeteilt werden. Sprich, jeder bekommt die gleiche medizinische Versorgung, jeder hat den gleichen Anspruch auf Nahrung, Eigenheim, Auto etc.
Das Thema ist aber sehr komplex und zu OT und alle Probleme wie z. B. religiösen Fanatismus löst es auch nicht.
 
Das nennt sich Star Trek Economics, oder?
Die USA nähern sich der 1% Marke bei der Zahl der Gesamtinfizierten pro Land...
 
Kultusministerkonferenz war ja wohl für den Arsch. Und am Donnerstag mit Merkel wird es wohl nichts Aussagekräftigeres geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Streeck möchte ja morgen noch etwas von sich geben und Drosten auch am Donnerstag.
 
Das meinte ich auch mit "Solidarität im Rahmen seiner Möglichkeiten." Bei ner vierstelligen Reise würde ich auch zusehen mein Geld zu saven, bei nem Festivalticket für 200€ würde ich das vmtl. nicht tun in der Hoffung, dass der Veranstalter nicht baden geht und es im nächsten Jahr wieder fortsetzen kann.
wuerdest du dem veranstalter 200 euro schulden, wuerde er dich bis in die privatinsolvenz treiben um sein geld zu bekommen.

und jetzt soll ich solidarisch sein und auf mein sauer verdientes geld verzichten?
im leben nicht.
 

Gnade uns Gott wenn der "Asyltourismus Söder" der nächste Kanzler wird. Rechtspopulisten, egal ob man sie in bayerischer Tracht steckt, sollten niemals solche wichtigen Positionen erlangen.

Wie gut sowas sonst funktioniert, sieht man weltweit.
 
Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
Gibt genug trottel die wählen schwarz, ob da vorne ein söder steht, oder eine Mülleimer ist da völlig egal. Hauptsache die Partei passt.
 
Die geplanten Lockerungen sind doch ein Witz. Das Land Berlin erlaubt ab Mitte mai wieder Kosmetik- und Tattostudios zu öffnen und dazu noch Demonstrationen aber die Gastronomie darf erst Ende Mai wider öffnen. Das Risiko der Infektion ist doch bei Kosmetik- und Tattoostudios, sowie Demonstrationen deutlich größer, als in der Gastronomie, wo man den Abstand auch künstlich, durch Sitzplatzreduzierung gewährleisten kann.
 
Jup... Das ist mal wieder ein Beispiel von planlos hoch 3
 
Die USA nähern sich der 1% Marke bei der Zahl der Gesamtinfizierten pro Land...
Ich weiß, annähern heißt, es strebt dem entgegen - dann kann man aber auch sagen die USA strebt der 10% Marke entgegen - oder Deutschland der 100% Marke...

Denn eigentlich sind die USA gerade bei etwas unter 3 Promille und nicht bei 10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh