[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das noch mit dem Recht am eigenen Bild? Eigentlich hätte der Student dem Palmer dafür doch rechtlich eine reinwürgen können.
Das wäre in dem Fall doch sicher Beweissicherung oÄ gewesen und damit legitim. Nicht legitim ist dagegen das Provozieren einer solchen Situation, um dann Ordnungsgelder einzutreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gibt noch ein Chaos...
Vor allem wenn die jeden dritten Tag mit neuen Erkenntnissen ankommen und die Politik dann danach ihre Entscheidung trifft.
Es gibt eben keine schnelleren und besseren Erkenntnisse.

Was denn? So wenig wie möglich lockern und am Ende wars doch so schlimm wie SARS? Würdest du dann auf dich selbst schimpfen, weil du Maßnahmen uncool gefunden hättest?

Ich dachte, Safety First ist bei sowas selbstverständlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In kurzer Fassung: In seinem Bundesland ja.

Längere Fassung hier: https://richtersicht.de/boris-palmer-tuebingens-batman/

Rein faktisch hat der Mann nicht viel falsch gemacht bei dem worauf er sich beruft. und dennoch war es eine dumme AKtion.
Der Student aber auch nicht. Was würdet ihr machen, wenn euch nachts jemand bedrängt und euch im Halbdunkel nen Ausweis hinhält?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der ob ist also Leiter der Polizei?
Also verstehe ich das richtig? Einer der in der Schule singen und klatschen hat, seinen Namen tanzen kann und Geschichte studiert, ist plötzlich Executive Gewalt und Legislative in einem?

Er ist nur Exekutiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kontaktbeschränkungen wird es wohl noch Monate geben. Wenn man die abschafft, werden die Infektionsketten schnell wieder undurchschaubar. Die Akzeptanz sinkt aber auch in meiner Wahrnehmung rapide. Denke, da sollte man in Richtung gesunder Menschenverstand lockern. Wenn sich stets die gleichen Leute treffen, sind das zwar Kontakte, aber man kann sie im Zweifelsfall überblicken.
Ist halt schwierig, gleichzeitig Schule, KiTa, Arbeit und private Kontakte zu lockern, da stehen wir ganz schnell wieder am Anfang.

Dann hast du einige Tausend Neuansteckungen pro Tag, vielleicht sogar 10k. Das kannst du nicht überblicken.
 
Warum das eigentlich alles gemacht wurde und gemacht wird, war die Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
Das hört sich immer so schön abstrakt an, da arbeiten Menschen mit hochinfektiösen Patienten und nein, nicht nur ein paar Hundert, wie es normalerweise der Fall ist, sondern mittlerweile mit Tausenden, natürlich auf die Kliniken verteilt.
Glaube die meisten Menschen machen sich nicht mal ansatzweise Gedanken darum was es bedeutet, in der Schutzkleidung 8 Stunden oder mehr zu arbeiten.
Das ist körperlich sehr anstrengend, von der Psyche gar nicht zu sprechen, wenn einem ständig Patienten wegsterben.

Jetzt setzen sich Leute wie Lindner hin und sagen, wir haben es geschafft das unser System nicht überlastet wurde.
Was so nicht ganz richtig ist, wenn man bedenkt, das auch vorher schon ein eklatanter Personalmangel vorhanden war aber was solls, gibt ja anscheinend nur noch Corona.
So ist es natürlich nicht, Corona ist noch dazu gekommen, welche Belastung das für die Menschen die da arbeiten ist, kann man sich wohl nur sehr schwer vorstellen.

Aber gut, jetzt haben wir alle mal ein bisschen geklatscht, das sollte als Aufmerksamkeit auch eigentlich reichen.
Mir wird echt ganz schwindelig, wenn ich dran denke was auf die jetzt an Mehrbelastung zukommt, mit den Lockerungen.
Denn eins ist klar, die Zahlen werden steigen und damit auch die schweren Verläufe, die Behandelt werden müssen.

Sehr irreführend ist es auch ständig von freien Betten zu reden, die Mitarbeiter sich nicht mehr geworden.
Irgendwie hab ich das Gefühl das viele denken, solange nicht jedes Bett belegt ist, wäre alles noch bestens, wenn die mal alle belegt sind, ist es ein wahrer Albtraum für die Menschen die da arbeiten, wenn es nicht jetzt schon einer ist.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das alle die sich jetzt so hervortun, mal selber 48 Stunden die Patienten betreuen müssten.
Das geht natürlich nicht aber vielleicht würden sie dann etwas zurückhaltender agieren.

@: Mitarbeiter sowieso schon vor Corona dauer überlastet.
Dann stellt man nochmal 30% Betten dazu, die noch dazu mit Hochinfektiösen Maßnahmen behandelt werden müssen, da das aber noch nicht genug ist, lässt man sie auch ohne ausreichende Ausrüstung arbeiten, ach und viele können auch nicht nach Feierabend zu ihrer Familie, um diese nicht zu gefährden.
Hab bestimmt noch was vergessen.

Da werden dann Leute wie dieser Lindner auf die Talkshows losgelassen, um ihren dämlichen Brei in einer Leier abzulassen, von Laschet gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute beim Zahnarzt und es war relativ entspannt.

Der Wartesaal war leer, nur eine weitere Person musste sich behandeln lassen.

Das Personal? Ein paar Arzthelferinnen hatten einen Mundschutz auf, von der primitivsten Sorte.

Es war jedenfalls kein FFP2 / FFP3 Mundschutz sondern der offensichtlich billigste Mundschutz den man zur Zeit kriegen kann. (= Einweg Mundschutz aus dünnem Papier, typische Chinaware wie man sie zur Zeit häufiger sieht)

Nach der Untersuchung hat der Zahnarzt auch nur gemeint, die Leute trauen sich kaum noch zum Arzt zu gehen, obwohl sie größtenteils MIT Corona sterben könnten, nicht WEGEN Corona. Er war auch nicht sonderlich erfreut, dass seine Praxis keine richtige Schutzausrüstung hat sondern die einfachsten Masken über Umwege, aus eigener Tasche bestellen musste.

Partikelfilternde Masken? Kriegt man zur Zeit einfach nicht bzw. nur die Krankenhäuser mit guten Kontakten.

Dann meinte er nur, dass die Vorgaben allgemein lächerlich sind, mit oder ohne Mundschutz muss die Praxis immer sauber sein.

Wenn man sowas hört, versteht man langsam wieso sich Leute immer mehr verarscht vorkommen, insbesondere wenn das RKI mittlerweile die Regierung abgelöst hat und die Politik bestimmt.

Der Arzt war freundlich aber nach seinen Aussagen war sehr deutlich zu erkennen, dass bei ihm die Hutschnur längst geplatzt ist.
 
Mal zur Maskenpflicht. Ich finde es gut, dass eine getragen werden muss..., aber... anscheinend sind Mitarbeiter aus dem Verkauf Corona immun... Kunden haben eine Maskenpflicht... Verkäufer nicht... es wäre ja zu anstrengend einen ganzen Tag ne Maske/Tuch/Schal zu tragen... Eben bei Real gewesen.. kein einziger Mitarbeiter trägt eine Maske.. Angeblich haben die sogar ein Maskenverbot um den Kunden keine Angst zu machen
.

+1 Schleswig Holstein 👎
 
war eben im kaufland und edeka.

kinder ohne maske....

kaufland baut weiter jeden gang mit müll zu...

leute stellen ihren einkaufswagen genau an die eingänge der gänge

risikogruppe schlendert als wäre es früh morgens um 8 durch den laden und hält alles hinter sich auf

diverse leute stehen minutenlang vor den regalen und wissen nicht was sie kaufen sollen

morgen ist feiertag.

es wäre doch nicht zu viel verlangt sich mittags mal zu überlegen was man so braucht anstatt das im laden zu machen wo noch weitere 100te leute sind
 
Weil die Beschlüsse für mich zT einfach keinen Sinn ergeben. Aber wenn du damit so d'accord gehst, freut mich das ( wirklich ).

Ich habe das gestern auf Facebook beim Diskutieren mit Freunden geschrieben, In Bezug auf Familien mit (kleinen) Kindern:

Ich verstehe den Umgang in Deutschland mit Corona nicht. Null. Man sagt Messen ab, aber Fasching geht i.O., Reisende aus China mussten meines Wissens nach nie in Quarantäne, die Leute, die man zurückgeholt hat schon. Man schickt die Leute aus Österreich und Italien erstmal in die Arbeit und in die Schule und setzt sie nach zwei Tagen erst in die Isolation. Statt die Frequenz von Heimen und Krankenhäusern zu reglementieren wechselt man von komplett auf zu komplett zu. Noch bevor man den Höhepunkt der Ansteckungen überschritten hat, fängt man mit der großen Lockerungsdiskussion an. Ladenöffnungen mit Maskenpflicht verbinden - nein, die kommt erst eine Woche später. Währenddessen stapelt sich die Risikogruppe im Baumarkt, danach stehen sie an der Waschstraße Schlange und putzen in geselliger Runde ihre Autos an der Tankstelle.

Bei so viel Ignoranz und Mir-doch-Egal-Haltung verstehe ich langsam, warum die Akzeptanz bröckelt. Der "Broken-Window-Effekt" lässt grüßen. Und dann erlaubt man erstmal wieder Gottesdienste, ohne dass man sich eine praktikable Idee für Familien mit Kindern ausgedacht hat?! Mei, die laufen jetzt halt zwischen den Spielplätzen durch und spielen mit anderen Kindern auf der Straße. Das ist doch völlig absurd gerade. Mein Gefühl ist, dass diese völlige Planlosigkeit dazu führen wird, dass wir noch sehr lange und sehr viel Spaß mit der Seuche haben werden.

[...]das Problem was ich gerade sehe. Die Maßnahmen für die älteren Herrschaften werden gelockert (immerhin sind die ja die Kernwähler?!) und der Rest darf dann sein Leben dafür einschränken. Das mit "eine Kontaktperson" zielt doch genauso auf Rentner. Ich verstehe nicht, warum man nicht sagen kann "ein paar Familien können sich zusammen tun" und bleiben dann unter sich, dann hast du auch die Menge an "Außenkontakten" eingeschränkt aber immerhin sind dann wieder Sozialkontakte drin und niemand macht sich strafbar. Hältst du das für praktikabel? Meine Sicht darauf ist halt sehr technisch.

Ein anderer Gedanke zu dem Thema ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man die KiTas in ihrer aktuellen Form einfach wieder aufmachen kann; Meine Kollegen mit mehreren Kindern haben oft nur Plätze in unterschiedlichen Kitas, über die Stadt und im Umland verteilt. Wenn du das zusammen mit den Kontakten in der Arbeit nimmst, hat man da ein wahnsinnig effizientes Infektionsnetz. Eine Vier-Schreibtisch-Gruppe nennt sich schon vor Corona spaßeshalber "Ground Zero". Aber wenn du versuchst, das irgendwie anders aufzuteilen, zerreißt du wieder Freundschaften der Kinder - also auch wieder keine echte Lösung.
[...]
Corona-Artikel versuche ich gerade gar nicht mehr zu lesen. In der einen Hälfte fällt den Journalisten die Decke auf den Kopf, die andere zeigt welche Lobby gerade die Situation nutzen will um Interessen durchzusetzen. Und wieder mal fällt auf: Familien haben keine Lobby.

Mit den Maßnahmen bin ich gerade nicht einverstanden, ich finde sie inkonsequent von vorne bis hinten. Ich finde, dass man zum Ende der Osterferien direkt die Maskenpflicht hätte einführen müssen, eine Woche darauf hätte man dann mit der Öffnung weiterer Läden anfangen können bzw. mit der Öffnung von Spielplätzen. "Freiheitsberaubende" Maßnahmen stückweise mit Schutzmaßnahmen ersetzen.

Wenn man sowas hört, versteht man langsam wieso sich Leute immer mehr verarscht vorkommen, insbesondere wenn das RKI mittlerweile die Regierung abgelöst hat und die Politik bestimmt.

Die Regierung hat das RKI nicht ersetzt. Das RKI gibt den aktuellen Stand zum Infektionsgeschehen wieder, was das bedeutet dürfen sich die Politiker von Bund und Ländern selbst überlegen und die Maßnahmen fallen ja auch je nach Bundesland teils unterschiedlich aus. Wenn man zynisch sein will: Jens Spahn ist statt mit regieren damit beschäftigt, sich vor internationale Kameras zu stellen und zu erklären wie toll und erfolgreich Deutschland in der Bekämpfung der Pandemie ist. Und nebenbei damit beschäftigt Pressetermine zu Lieferungen an Schutzausrüstungen beizuwohnen und die Schaffung einer lokalen deutschen/europäischen Versorgung mit Schutzausrüstung zu verhindern. Bevor die Bürger weiter unter der Inkompetenz dieses Menschen leiden müssen, ist es mir deutlich lieber dass den Empfehlungen des RKI vom Gesundheitsministerium aus gefolgt wird.
 
war eben im kaufland und edeka.

kinder ohne maske....

kaufland baut weiter jeden gang mit müll zu...

leute stellen ihren einkaufswagen genau an die eingänge der gänge

risikogruppe schlendert als wäre es früh morgens um 8 durch den laden und hält alles hinter sich auf

diverse leute stehen minutenlang vor den regalen und wissen nicht was sie kaufen sollen

morgen ist feiertag.

es wäre doch nicht zu viel verlangt sich mittags mal zu überlegen was man so braucht anstatt das im laden zu machen wo noch weitere 100te leute sind
Same here...
Man merkt, daß die Rente, das Hartz IV und der Hungerlohn da ist.
Und wieder nur Rentner im Laden.
Aber es gibt Scheißpapier in Hülle und Fülle.
 
Was für ein bescheuerter Beitrag

Sonst ist aber alles ok bei dir? Solche eingebildete Leute, die meinen etwas besseres zu sein kotzen mich eher an
 
Masken haben sowieso die Hälfte der Leute nicht verstanden. Mindestabstand scheint mit Maske völlig egal zu sein, Maske werden im Laschet-Style getragen und wenn man mit Verkäufern redet, wird sie abgezogen, weil man ja sonst lauter sprechen müsste. Außerdem muss der Sitz alle 2 Minuten zurechtgerückt werden, natürlich von außen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier auch, ich war erstaunt. Vielleicht haben die Leute endlich begriffen, das sie genug Kackpappe für die nächsten 30 Jahre haben.
Nur Beutel für meinen Staubsauger gab es nicht.
Hamsterkäufer gab es ja gar nicht sooo viele. Aber die wenigen haben eben alles leergekauft.
 
Was für ein bescheuerter Beitrag

Sonst ist aber alles ok bei dir? Solche eingebildete Leute, die meinen etwas besseres zu sein kotzen mich eher an
Du musst nicht gleich beleidigend sein.
Es entspricht der Wahrheit, daß zum Monatsende, bzw. Monatsanfang die meisten Leute einkaufen. Das weiß ich z.B. durch meine Mutter, die im Handel ist und jede, JEDE Kassiererin kann das auch bestätigen.
Das sind übrigens auch die Tage, in denen die Leute nur das teure Zeug kaufen, bis das ganze Hartz IV und die Rente wieder aufgebraucht ist. Dann drehen die Leute nämlich wieder jeden Pfennig zweimal rum...
 
Also dürfen diese Leute sich nichts gönnen nur weil die eine kleine Rente bekommen oder für Mindestlohn arbeiten... Verstehe

Dein Beitrag ist abwertend
 
wieso ist das abwertend wenn es die wahrheit ist?

das ist völlig vorhersehbar und "normal"
 
Verstehe auch nicht was daran abwertend sein soll. Es kann sich doch jeder kaufen was er will. Auch das diese Gruppen gegen die Uhrzeit, vor allem Rentner, einkaufen ist auch nichts Neues.
Ich war selbst einige Jahre gezwungen von Hartz IV zu leben, wenn es Geld gab wurde erst der Kühlschrank aufgefüllt und dafür morgens einkaufen gegangen. Und je nach finanziellen Verpflichtungen war am Ende des Geldes auch immer noch recht viel Monat über.
 
Hier auch, ich war erstaunt. Vielleicht haben die Leute endlich begriffen, das sie genug Kackpappe für die nächsten 30 Jahre haben.
Nur Beutel für meinen Staubsauger gab es nicht.

Vermutlich haben sie mittlerweile auch gemerkt, dass man Klopapier nicht fressen (scusi) kann.

Nach der Hamster-Welle ist vor/während der nächsten Hamster-Welle.

Du musst nicht gleich beleidigend sein.

Was das angeht kannst Dich mal schön an Deiner eigenen Nase ziehen.

Nicht jeder der geringfügigere Einkünfte oder wenig Geld gegen Ende des Monats hat ist Rentner oder Hartz IV Empfänger.

Wenn in der letzten Woche sparen/darben angesagt war ist der Bedarf völlig logisch zu Beginn des Folgemonats halt einfach höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dürfen diese Leute sich nichts gönnen nur weil die eine kleine Rente bekommen oder für Mindestlohn arbeiten... Verstehe

Dein Beitrag ist abwertend
Getroffene Hunde bellen.

Der Beitrag ist nicht abwertend. Warum auch? Das Verhalten wurde durch einen User sogar bestätigt.
Fakt ist, daß die Leute durchdrehen, sobald Geld auf dem Konto ist. Da setzt der Verstand aus.
Gut, dann gibts noch die Menschen, die mit Geld nicht umgehen können...
 
Getroffene Hunde bellen.

Der Beitrag ist nicht abwertend. Warum auch? Das Verhalten wurde durch einen User sogar bestätigt.
Fakt ist, daß die Leute durchdrehen, sobald Geld auf dem Konto ist. Da setzt der Verstand aus.
Gut, dann gibts noch die Menschen, die mit Geld nicht umgehen können...

Ja genau ich bin der getroffene :d und du prahlst sehr wahrscheinlich mit dem Geld von Mutti und Papi rum

Was interessiert euch das wer wann und was einkauft? Und wenn das auch deine Mama nervt dann soll die sich einen anderen Job aussuchen oder hat es für was besseres nicht gereicht? Sorry, dass ich mich hiermit auf dem selben Niveau begebe

Asoziales Verhalten ist das.. Da kann man einigen wirklich mal wünschen, dass die sehr bald für Mindestlohn arbeiten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verträgst du keine Wahrheit?
Mach mal die Scheuklappen ab, dann siehst du es.

Jeder kann kaufen, wann, wo und wieviel er möchte. Es ist jedoch statistisch so, daß die Leute eben um den Monatswechsel rum am meisten Geld ausgeben. Das hat nichts mit Abwerten zu tun, noch ist es "asozial". Es ist einfach nur eine Beobachtung, die man machen kann. Ist auch übrigens kein unsinniges Gerede von irgendwelchen Populistenvereinen, wie LINKE und AfD. Die Nazikeule kannste also schon vorherein stecken lassen.
Ich selbst zeige dieses Verhalten auch manchmal, aber mein Lohn kommt zur Monatsmitte. Ich habe aber aufgrund zukünftig geplanter Dinge (Pilgerreise & Auswandern) angefangen, genau dieses Verhalten einzustellen, damit die Pläne umgesetzt werden können.

Ach, und wenn's um das Wort "Hungerlohn" geht:
Das ist ist etwas, daß ich als Gesellschaftskritik bezeichne. Die wenigsten Menschen würden zugeben, daß sie mit ihrem Lohn oder Gehalt zufrieden sind, denn man könnte ja auch mehr haben. Dabei gibt es sogar Verhaldungsmöglichkeiten mit dem Arbeitgeber, aber kaum einer nutzt die.
Klar gibts welche, die gerade den Mindestlohn erhalten. Der sollte jedoch, zumindest in der Theorie, ausreichen, um davon leben zu können. Sagt ja schon der Name aus. Für viele ist das eine Bereicherung gewesen (z.B. Hilfsarbeiter oder teilweise auch Behinderte), aber es gibt auch dadurch benachteiligte Arbeiter. Das ist auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht wirklich was jetzt daran schlimm ist, festzustellen, dass viele einkaufen gehen wenn es Geld gab

Bei mir ist der Umsatz um den 15. und um den 30. am höchsten, das kommt sicher nicht daher, weil das so schöne Zahlen sind
 
Dann zeigst du wohl auch "asoziales" bzw. "abwertendes" Verhalten. Schämen solltest du dich, daß du etwas aussprichst und bestätigst, das es wirklich gibt und nachweisbar ist.o_O:asthanos:
 
Verstehe auch nicht wirklich was jetzt daran schlimm ist, festzustellen, dass viele einkaufen gehen wenn es Geld gab

Bei mir ist der Umsatz um den 15. und um den 30. am höchsten, das kommt sicher nicht daher, weil das so schöne Zahlen sind
Es hat jemand geschrieben, dass es in den Supermärkten momentan chaotisch zugeht und wenn darauf ein Satz fällt wie "Ja habe ich auch gemerkt, es sind halt wieder die Rentner, Mindestlöhner und Hartzer unterwegs"

Das ist also für dich nicht abwertend?

@CryptonNite

Ich habe kein bock diese scheiße mit dir zu diskutieren weil mir dabei schlecht wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh