[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss entweder eine Friseurin heiraten oder eine Krankenschwester alles andere hat kein zweck :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich das Tempo stört, werd doch selbst Politiker. Derzeit gibt es nichts schlimmeres als Politiker zu sein. Nun stell dir mal vor, sie hätten vorher alles zu früh aufgemacht und dann hätte es uns richtig getroffen. Könntest du es dann als Politiker ertragen, dass aufgrund deiner Entscheidung zu viele Menschen gestorben sind ???

Die Diskussion ist sowieso komplett schwachsinnig. Um da etwas auch nur annähernd sinnvoll beurteilen zu können brauchen wir in ein paar Jahren Pandemie #2 (aber bitte nicht darauf vorbereiten, wir brauchen gleiche Bedingungen!) in der wir alles für die Wirtschaft geben und auf die Menschen scheißen. Und für Pandemie #3 kann man dann ein hübsches Modell entwickeln und festlegen, wie viele wir sterben lassen, bis wir irgendwas tun. Dabei kann man auch gleich mal festlegen, was wir mit den alten machen. Die Würde des Menschen bis 70 ist unantastbar wäre doch z.B. ein schöner erster Artikel, dann müssen nicht so viele wegen der bösen Beschränkungen leiden... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Tempo stört, werd doch selbst Politiker. Derzeit gibt es nichts schlimmeres als Politiker zu sein. Nun stell dir mal vor, sie hätten vorher alles zu früh aufgemacht und dann hätte es uns richtig getroffen. Könntest du es dann als Politiker ertragen, dass aufgrund deiner Entscheidung zu viele Menschen gestorben sind ???

Das war nicht mein Thema. Bitte richtig lesen UND verstehen.

der großteil der Berufe gehört zur Sorte, dass es ohne nicht geht. Oder meinst du ohne die ganze DIesntleistungsbranche und die Bürojobs in der Industrie und Wirtschaft würde lange irgendwas laufen? Immer dieses einseitige Betrachen und denken, nur weil in einer bestimmten Situation bestimmte Dinge beonsders hervorscheinen...

Dann noch etwas anderes:
Kann mir mal einer erklären, warum das mit allen -beschlossenen- Öffnungen solange dauert? Das weiß man doch, seit man zugemacht hat, dass man irgendwann wieder aufmachen muss.
Ich meine jetzt nicht die Öffnungsgeschwindigkeit, dass alles morgen wieder aufmachen soll.
Nehme mal an, dass die Öffnung erst ab Tag x für sinnvoll gehalten wird. Dass kann ich an Tag x-2 kommunizieren, dann jammern bis dahin alle, dass es keinen Plan zur Öffnung gibt und man kann es an Tag x-10 kommunizieren, dann jammern alle, dass es noch 10 Tage dauert.
Bisschen Zeit muss man halt zwischen Schritten der Lockerung lassen. Denn wenn die Infektionen wieder steigen sollten, will man ja Schritt B zurückdrehen und nicht alles auf Anfang.

Das war nicht mein Thema. Bitte richtig lesen UND verstehen.
Du beschwerst dich doch über das Tempo der Politiker. Es ist derzeit bei allem Notwendig, ob es um die Kindergärten, Schulen, Kirchen, Unternehmen, Touristik, Restaurants geht. Um welches Problem sollen die sich nun als erstes kümmern ? Es gibt zu viele Aufgaben für zu "wenig" Pokitiker, die dann auch noch auf einen Nenner kommen müssen.

Vielleicht habe ich dein Beitrag falsch verstanden, aber er liest sich so, als hätten die Politiker während des Shutdowns nichts gemacht.

BadSanta
Ja, die Zeit zwischen Schritten stört mich ja nicht. Sondern wann die Politik welche Schritte, vor welchem Hintergrund der Zahlen kommuniziert.
Da finde ich Österreich besser. Da gibt es auch schon mal ein Datum für in 4Wochen, wenn dann die Zahlen so sind wie sie sein sollen. Sonst eben nicht.

Diese Frisuren werden wieder "In" sein ;)

Von so einer fiesen Friese bin ich nur noch 6-8 Wochen entfernt, in Corona-Zeiten werden plötzlich die Glatzköpfe beneidet. :fresse:

Scheiß auf Friseur!
Einfach alles abmachen und schon ist das Problem gelöst :d

Und andere "Probleme" auch noch ?! Im Freistaat Sachsen erfreut sich diese Frisur ja eh besonders großer Beliebtheit. :fresse2:

Du beschwerst dich doch über das Tempo der Politiker. Es ist derzeit bei allem Notwendig, ob es um die Kindergärten, Schulen, Kirchen, Unternehmen, Touristik, Restaurants geht. Um welches Problem sollen die sich nun als erstes kümmern ? Es gibt zu viele Aufgaben für zu "wenig" Pokitiker, die dann auch noch auf einen Nenner kommen müssen.

Vielleicht habe ich dein Beitrag falsch verstanden, aber er liest sich so, als hätten die Politiker während des Shutdowns nichts gemacht.

Okay, jetzt hast Du es. Aber zu wenig Politiker für zu viele Aufgaben? Nein, da gibt es zig Arbeitsgruppen, die dann wiederum an die obere Linie kommunizieren. Das ist ja gerade DER Vorteil des Föderalismus. Es gibt 16 Bundesländer OHNE den EINEN König.

genau den scheiß gibts doch schon. an jeder milchkanne gelten andere regeln...

das mit den nasshaarschnitt beim friseur ist wohl noch nicht hier angekommen oder? es ist nichtmal klar, ob überhaupt corona im haar sein kann, aber jeder muss nass geschnhitten werden, selbst wenn nur 0,0001% der bevölkerung mit corona draußen rumläuft.
warum trägt der friseur nicht einfach handschuhe? wird er/sie doch sowieso. warum als nassschnitt? wer denkt sich so eine scheiße aus? die müssen ihr scheiss programm echt bis zum bitteren ende durchziehen und nen pimmelvergleich mit anderen ländern durchziehen, wer die dümmsten beschränkungen einführt?
Woher nimmst du diese Zahl, hast du alle getestet ?.

Kann verstehen das man viele Maßnahmen kritisiert, finde auch einiges völlig daneben.
Aber so zu tun als wäre das alles kein Problem, kann man wohl nur, wenn man sich um die Leute die am Ende die Erkrankten behandeln müssen einen Dreck schert.

Ich habe zum Glück am 8.Mai einen Friseurtermin um 17Uhr :-) Im Juni und Juli haben wir auch bereits Termine gehabt. Hatten die mal bis zum nächsten Urlaub geplant. Da kann ich jetzt nur sagen "zum Glück für uns".

Man muss mit der Zeit gehen, wer braucht heute noch Friseure?

4e9131d3301a19aa1013fzhjp0.jpg

Diese Frisuren werden wieder "In" sein ;)

Fehlt nur noch das Opel einen neuen Manta ankündigt. :d

Achja, die 80 waren schon schon toll, auch wenn es einige Unglücke gab :LOL:.

Ich würde sogar diesen Anblick mit Freude ertragen, wenn ich mich momentan dahin zurück Beamen könnte.

Okay, jetzt hast Du es. Aber zu wenig Politiker für zu viele Aufgaben? Nein, da gibt es zig Arbeitsgruppen, die dann wiederum an die obere Linie kommunizieren. Das ist ja gerade DER Vorteil des Föderalismus. Es gibt 16 Bundesländer OHNE den EINEN König.

Also das was du damit sagen wolltest, kritisiere ich ja gar nicht. Es ging mir um die Aussage, dass die Politik sich darum "zu langsam/gar nicht" kümmert. Ich glaube schon, dass die es ernst nehmen und jeder seinen richtigen Weg hat. Aber versuch mal 16 Bundesländer auch auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

ja, da reicht ja eine 80/20 Regel....100% Gleichheit blockiert nur alles andere.

Ich habe zum Glück am 8.Mai einen Friseurtermin um 17Uhr :-) Im Juni und Juli haben wir auch bereits Termine gehabt. Hatten die mal bis zum nächsten Urlaub geplant. Da kann ich jetzt nur sagen "zum Glück für uns".
Bin ich eigentlich der einzige, der für einen Frisörbesuch noch nie einen Termin gemacht hat? :fresse:
Ich gehe da immer einfach hin und frage ob die Zeit haben und wurde bisher nur 1x abgewiesen, weils schon kurz vor Feierabend war (war mir eigentlich klar).

Bin ich eigentlich der einzige, der für einen Frisörbesuch noch nie einen Termin gemacht hat? :fresse:
Ich gehe da immer einfach hin und frage ob die Zeit haben und wurde bisher nur 1x abgewiesen, weils schon kurz vor Feierabend war (war mir eigentlich klar).

Noooin. Ich geh auch so hin. 😁

Außenseite anfassen und dann Schleimhäute anfassen= Doof
Aber die Außenseite ist in diesem Fall genau so schlimm wie jede andere Oberfläche.

Ne, üblicherweise läuft es so: Außenseite anfassen, Handy anfassen, zuhause Hände waschen, dann wieder Handy anfassen und dann Schleimhäute anfassen.

Na, ich möchte mal sehen, wie ihr die Schleimhäute anfasst
.
.
.
.
.
.
oder lieber doch nicht :LOL:

Wie kommen die auf so bescheuerte Namen? Corona, Kawasaki

Was kommt als nächstes? Sony, Toshiba, Suzuki?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh