[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, jetzt auf einmal? Nicht mal gesellschaftskritisch diskutieren kannste...


+

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Exkursion, aber nun zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
 
Wenn Du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann tust Du mir leid.
Nimm mal nen Job in nem Supermarkt an, dann wirst Du deutlich merken, wann die Leute einkaufen und wer einkaufen geht.
Das hat weder mit "abwerten" , noch mit "asozialem" Verhalten zu tun.

Danke für die Exkursion, aber nun zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
Danke.
 

Faszinierend, wie sehr er von der Lage im Land ablenkt, nur damit er wieder gewählt wird und erst 4 Jahre später in den Knast wandert...

Man kann es zwar nicht komplett ausschließen, aber an dem Ganzen ist wahrscheinlich genau so viel dran, wie an den Massenvernichtungswaffen im Irak. Ich bin mal gespannt, ob da jemals was rauskommt. Vielleicht ist er auch nur wieder vorm TV eingepannt und als er aufgewacht ist, lief ein Spielfilm auf Fox. :popcorn:
 
Ich frage mich immer wieder, wie der es geschafft hat, Präsident zu werden...
Aber: Ich gönne mir den Spaß und gucke übers Netz seine TV-Auftritte zur Krise gern live. Es ist so herrlich zu sehen, wie er redet und nichts sagt.
Die Menschen in den USA tun mir echt leid. Schuld daran hat hier die Regierung, die so versagt hat, daß mir dazu nicht mal ein deutsches Wort dazu einfällt, um das Ausmaß zu beschreiben.

Tja, blöd für Donald, daß das Virus sich nicht mit Geld bezahlen lässt, damit es die USA verschont. "Big deal" ist offenbar geplatzt. Hier müssen strikte Maßnahmen ran, damit der verheerende Ausbruch eingedämmt werden kann. Stattdessen faselt Donald was von China und WHO und Geld... Tolle Logik. NICHT.
 
Er war viel im Fernsehen, er hat viel geredet und nichts gesagt, er hat viele Versprechen für naive Amerikaner gemacht und er lügt sowieso ziemlich gerne. Dass er gewählt wurde ist meiner Meinung nach kein Wunder, aber das größte Rätsel der nächsten 1000 Jahre wird sein, wie er es geschafft hat wieder gewählt zu werden. :fresse:
 
Wie seht ihr eigentlich das Thema Frisörbesuche?
Montag machen sie auf, mein Frisör ist schon jetzt total ausgebucht (hab ich nebenbei erfahren, nicht weil ich einen Termin wollte).
Man muss ja jetzt keine riesen Angst vom Virus haben, aber aus meiner Sicht lässt man es mit einem Frisörbesuch doch wirklich drauf ankommen, infiziert zu werden, oder nicht?
Denn wer weiß, wen der Frisör den ganzen Tag über so am Kopf rumspielt. Und dass da nach jedem Arbeitsgang wirklich permanent drauf geachtet wird, sich zu desinfizieren oder 30 Sekunden die Hände zu waschen .. das wird im stressigen Arbeitsalltag auch mal einfach untergehen denk ich.
 
Ich werd erstmal nicht zu nem Friseur gehen, da in meinem Bundesland wahrscheinlich der Friseur auch keine Maske tragen muss... :rolleyes2:
 
Auch der Frisör wird doch wohl einen Mundschutz tragen, in den Salons wirds Abstände geben usw. Natürlich ist das alles nicht optimal, aber ich denke man will den Menschen nicht zumuten sonst wie verwahrlost rumzulaufen.

Ich würde behaupten da gibts deutlich unwichtigere Geschäfte, die öffnen dürfen.
 
Da der Frisör meistens seitlich oder hinter einem ist, geht es mit dem Infektionsrisiko. Das ist natürlich direkt vor dem Gesicht am größten ;)

Hat jemand die Santa Clara Antikörperstudie gelesen? Sehr interessant und wäre wirklich wichtig, sowas mal bei uns durchzuführen um mal insgesamt belastbarere Zahlen zu erhalten! Auch wenn sie natürlich wie alles nicht 100% übertragbar und valide ist.
 
es gibt ja die Vorgabe das der Friseur und du als Kunde die ganze Zeit Mundschutz tragen musst.
plus das Haarewaschen verpflichtend vorher gemacht werden muss.
da ein einfacher Maschinenschnitt dann exorbiant teuerer wird im Verhältnis schere ich mir die Rübe halt die nächste Zeit selbst...
 
Ich traue dem ganzen braten auch nicht mit den Friseuren
 
Man muss mit der Zeit gehen, wer braucht heute noch Friseure?

4e9131d3301a19aa1013fzhjp0.jpg


Diese Frisuren werden wieder "In" sein ;)
 
Es hat jemand geschrieben, dass es in den Supermärkten momentan chaotisch zugeht und wenn darauf ein Satz fällt wie "Ja habe ich auch gemerkt, es sind halt wieder die Rentner, Mindestlöhner und Hartzer unterwegs"

Das ist also für dich nicht abwertend?

@CryptonNite

Ich habe kein bock diese scheiße mit dir zu diskutieren weil mir dabei schlecht wird

Sei mir nicht böse, aber es trifft doch zu.
Monatsende und alle die aufs Geld gewartet haben sind einkaufen. Und am meisten warten nunmal die genannten Gruppen auf ihr Geld.
 
Zum Thema Friseur:
Ich habe eine Cousine, die gelernte Friseuse ist und lasse meine Haare von ihr schneiden. Damit gehe ich dem ganzen Wirrwarr aus dem Weg.:d

@Flatsch
Hat keinen Zweck, sonst bist du auch narzisstisch veranlagt, oder sonst irgendwie anders.
Es ist einfach nur eine Beobachtung, die jeder Supermarktmitarbeiter bestätigen kann.
 
bei uns im kreis gabs nun 2 neue fälle in den letzten wochen. 2 !!!! das sind 0,0015% der bevölkerung. wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alle personen im kontaktbereich wurden isoliert und getestet. beide kamen aus einer industriebude, wohl gegenseitig angesteckt.

das nimmt so lächerliche züge an, das man sich fragt, ob die politik überhaupt weiß, was sie da tut. sie fickt bald jedes grundgesetz ohne vernünftigen grund. beim friseur erstmal haare waschen? so ein schwachsinn. mundschutz ok macht sinn, wer hustet fliegt raus bla bla bla... alles völlig in ordnung. von mir aus auch vorher temperatur mit so einen laserteil messen, alles ok. aber warum muss man es immer so völlig beknackt übertreiben, obwohl es doch nur darum geht, die sache einzudämmen und nicht auszurotten.
wieviele coronoinfektionen werden durch haare waschen reduziert auf alle 80mio enwohner? 1 oder 2 ? ist das verhältnismäßig ? wohl kaum...

warum ist es nicht möglich, die einschränkungen vernünftig abzustimmen und die dinge zu verbieten, die wirklich etwas bringen und den total nutzlosen scheiß einfach sein zu lassen ? ne nacht im knast, weil jemand im park auf ner parkbank sahs? das passiert ja nichtmal in nord korea oder im 3 reich. welche ansteckungsgefahr geht von jemanden aus, der alleine auf einer bank im grünen sitzt? warum machen politiker sowas? wiederwahl? sorry, ich kann da echt niemanden nochmal wählen...
 
Möchtest du jetzt eine Ausnahme für deinen Kreis? Machen wir es bei der nächsten Pandemie so, dass jeder Kreis oder direkt jedes Dorf alles für sich regelt? Das wird bestimmt interessant und dann ist das Chaos perfekt, wenn im Oberdorf 5 Leute zusammen rumstehen dürfen und plötzlich im Grenzgebiet zum Unterdorf stehen, wo nur 3 zusammen sein dürfen.
 
Warum sollte man nicht zum Friseur gehen? In NRW gibt es strikte Vorschriften, beide müssen Masken tragen, kein Kunde darf drinnen warten etc.
Jeder Kunde kann doch auch selbst verlangen das die Person die Handschuhe wechselt oder sich die Hände wäscht. Zum anderen fallen dort auch schon seit Wochen die Einnahmen aus und jeder Kunde sichert das überleben, vor allem von denen die keiner Kette angehören.
 
Auch der Frisör wird doch wohl einen Mundschutz tragen, in den Salons wirds Abstände geben usw. Natürlich ist das alles nicht optimal, aber ich denke man will den Menschen nicht zumuten sonst wie verwahrlost rumzulaufen.

Ich würde behaupten da gibts deutlich unwichtigere Geschäfte, die öffnen dürfen.

Wie gesagt.. Betreiber müssen bei uns in S-H kein Mundschutz tragen... bei Real ist es den Mitarbeitern verboten es zu tragen und an der Fleischtheke ist nichtmal eine Scheibe zum Kunden... hinter der Theke ist zwar seitlich viel Platz... aber 3-4 Mitarbeiter standen da gestern auf einem 4 Meter Fleck... in kleinen Restaurantwagen, die außer Haus verkaufen sind 3 Mitarbeiter drin, wo auch keiner eine Maske trägt... also wieso sollten dann bei uns Friseure welche tragen, wenn der Handel bei Beratungen auch keine tragen muss ?
 
Möchtest du jetzt eine Ausnahme für deinen Kreis? Machen wir es bei der nächsten Pandemie so, dass jeder Kreis oder direkt jedes Dorf alles für sich regelt? Das wird bestimmt interessant und dann ist das Chaos perfekt, wenn im Oberdorf 5 Leute zusammen rumstehen dürfen und plötzlich im Grenzgebiet zum Unterdorf stehen, wo nur 3 zusammen sein dürfen.
genau den scheiß gibts doch schon. an jeder milchkanne gelten andere regeln...

das mit den nasshaarschnitt beim friseur ist wohl noch nicht hier angekommen oder? es ist nichtmal klar, ob überhaupt corona im haar sein kann, aber jeder muss nass geschnhitten werden, selbst wenn nur 0,0001% der bevölkerung mit corona draußen rumläuft.
warum trägt der friseur nicht einfach handschuhe? wird er/sie doch sowieso. warum als nassschnitt? wer denkt sich so eine scheiße aus? die müssen ihr scheiss programm echt bis zum bitteren ende durchziehen und nen pimmelvergleich mit anderen ländern durchziehen, wer die dümmsten beschränkungen einführt?
 
Du regst dich allen ernstes auf, dass du temporär nass geschnitten werden musst und ggf. dafür 5€ mehr zahlst? Alter, was ist den bei dir nicht richtig? Wie kann man sich über einen derartigen Hasenfurz so echauffieren? Stell dir vor, mein Friseur hat das vor einem Jahr bereits eingeführt, fand ich auch nit so pralle und hab mal gefragt warum. Lag daran, dass soviele Hängengebliebene allen ernstes mit mehreren Tagen ungewaschenen pomadisierten oder gegeelten Haar zum Schneiden kamen und sich dann wunderten, dass die Friseure mit diesem widerlichen fettigen Kroppzeug aufm Kopp Probleme beim schneiden hatten. Vom Ekelfaktor mal ganz abgesehen. Wenns dir nicht passt, such dirn privatfriseur oder machs selbst. Aber wegen sowas den Untergang der Demokratie und des Abendlandes zu besingen, dass kann man doch nur als geistig gestört bezeichnen...
 
Was spricht denn gegen einen Nasshaarschnitt... ? Ich verstehe langsam dieses Anti gegen alles nicht mehr...

Es kommt der Lockdown. Nun wird alles wieder gelockert, indem man eine eine Maskenpflicht einführt. Auf einmal wird deswegen rumgeheult. Es bringe ja nichts, man kann uns ja nicht zu zwingen usw... Vielleicht bringt es nichts. Ja, das kann sein, aber Schaden tut es uns nunmal auch nicht ! Also wieso nicht einfach machen ? Wenn es nur 5 Menschem schützt, ist es besser als gar keinen.

Der Nasshaarschnitt ist nun weswegen schlimm ? Sei doch froh, dass die Friseuere wieder aufmachen... aber nein, es muss wieder gemeckert werden.
 
Mal unabhängig davon ist Nasshaarschnitt sowieso viel geiler. Man bekommt ne Kopfmassage und hat danach nicht überall die Haare rumfliegen, wie kann man auf so was verzichten? :hmm:
 
Meckern ist oftmals einfacher als sich selbst nicht für zu wichtig zu nehmen. Klar, wer beschwert sich denn mal nicht, aber sich über Nasshaarschnitt beim Friseur zu beschweren. :LOL:
 
Ich habe jahrelang nasshaarschnitt genommen. Das kostet 1. schon 3€ mehr was aber zu verkraften ist.

aber ich vertrage 90% der Shampoos nicht, also findet das nicht statt.
Mein Friseur sagt: dann kein Haarschnitt, meine Friseurin freut sich dagegen, dass sie das Geld bekommt und nicht mehr ihr Chef
 
Kauft Euch ne Haarschneidemaschine. Hab ich auch gemacht :-)
Man ist erst skeptisch, aber eigentlich war ich mit dem Not-Ergebnis ganz zufrieden, bzw. es lässt sich aushalten, ohne das man dumm angeguckt wird.

Dann noch etwas anderes:
Kann mir mal einer erklären, warum das mit allen -beschlossenen- Öffnungen solange dauert? Das weiß man doch, seit man zugemacht hat, dass man irgendwann wieder aufmachen muss.
Ich meine jetzt nicht die Öffnungsgeschwindigkeit, dass alles morgen wieder aufmachen soll. Da bin ich auch nicht dafür. Ich meine nur Dinge, die beschlossen/schon fest eingeplant sind, in der Umsetzung solange dauern. Und ich kann auch immer weniger die Voraussetzungen für das Öffnen bestimmter Zweige verstehen.
Mein Beispiel sind immer die Schulen. Da konnte sich ja dann keiner über 2Wochen Osterferien ausdenken, wie es mit den ersten Schulöffnungen weitergeht. Dann stand der Termin (29.April) der Kultusministerkonferenz fest und davor und danach gab es wieder nur Halbgares. Jetzt kann auch wieder keiner Arbeiten, weil alle ihr langes Wochenende mit dem 1.Mai genießen möchten. Da bin ich jetzt schon sicher, dass am 6.Mai wieder nur Dünnschiss bei rauskommen kann, oder "wichtige" Details wieder auf die nächste Sitzung verschoben werden, wo heute ja leider der Termin noch nicht feststeht.
Fazit: Mich stört das Arbeitstempo der Politiker. Das man einen Plan hat, wenn die Zahlen dann nachhaltig gut sind. Im Moment kommt es für mich so rüber: Oh, die Zahlen sind ja doch besser als erwartet, na dann müssen wir uns jetzt mal "langsam" anfangen Gedanken zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh