[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gibts wieder mehr Infizierte. :asthanos:
 
mich fuckt das voll ab das jedes bundesland macht was es will.

so viel zum thema "einheit"^^
 
Wenn man wenigstens einen Zusammenhang zwischen Entscheidungen, Maßnahmen und Zahl der Infektionen sehen würde (also auf die einzelnen Bundesländer bezogen).
 
Wenn man wenigstens einen Zusammenhang zwischen Entscheidungen, Maßnahmen und Zahl der Infektionen sehen würde (also auf die einzelnen Bundesländer bezogen).
Dann wärs ja einfach, dann hätten wir nur genau die Einschränkungen, die nötig wären. Niemand weiß aktuell, was genau wie viel bringt und die Gesellschaft ist doch viel zu ungeduldig, das auch auszuprobieren. Die will am liebsten sofort alles wieder "gelockert" haben, anstatt da mit Verstand dranzugehen.
 
Jetzt gibts wieder mehr Infizierte. :asthanos:

Leider.
Ich hoffe, dass die Leute sich privat trotzdem nicht umarmen und sich die Hände schütteln.
Es sollten auch nicht alle zusammen auf der Wohnzimmercouch hocken und sich aneinander kuscheln.
Etwas Abstand, auch in der Wohnung und ein bisschen Hygiene-Etikette, dann könnte es was werden.

Ach was rede ich, es wird mehr Infizierte geben -> Grund: Die Leute sind überwiegend zu dumm und unvernünftig (+Sehnsucht und mangelnde Disziplin)
 
Ich beschreibe ja nur die Gründe
 
Nee, der Begriff "dumm" gehört in dem Zusammenhang aber nicht automatisch dahin. Das ist absolut menschlich und nachvollziehbar.
"Dumm" ist für mich die Kategorie, die sich weiterhin in Gruppen trifft, Parties schmeisst und sich einfach ohne Sinn und Verstand über Empfehlungen und Verordnungen hinwegsetzt.

In den eigenen 4 Wänden fange ich gar nicht erst ein besonderes "Corona-Verhalten" an. Das ist sinnlos. Hände waschen, wenn man wieder rein kommt, aber ansonsten ist alles erlaubt.
 
Mit Frau/Mann und Kind hat wohl hoffentlich niemand ein besonderes "Coronaverhalten".
 
Bald wird es noch eine Corona-Polizei geben^^
 
Solltest mich aufgrund meiner Beiträge eigentlich gut genug kennen, um die Frage nicht stellen zu müssen.
Natürlich. Ich meinte eher andere. Die denken sich dann gern "was ich zuhause mach, ist mein Ding". Es bringt ja wenig, wenn ich trotzdem noch alle Sozialkontakte weiter halte oder die weggefallenen öffentlichen nach zuhause verlege.
 
So traurig der Fall auch sein möge, es war damit zu rechnen.


Ein Verstoß gegen die Ausgangssperre kann in totalitär regierten Ländern zum Todesurteil werden..
 
Ganz bitter.
Geht leider in vielen Ländern ganz finster ab, in Indien haben sie anfangs auf die Leute eingebrügelt.
Die hatten nur überhaupt keine Wahl, als Tagelöhner kann man schlecht Zuhause sitzen, wenn man denn überhaupt eins hat.

Bin bestimmt kein CDU Fan aber im Moment bin ich wirklich froh das wir jemanden wie Merkel haben, die doch recht umsichtig agiert.
Mag mir gar nicht ausmalen was los wäre, wenn AKK oder Merz jetzt schon das sagen hätten.

Ich bezog mich noch auf den erschossenen Flüchtling aber der Irre hat da noch gefehlt.
 
Bei Merz hätten wir wahrscheinlich Recht überschaubare Beschränkungen, die problemlos auf jeden Bierdeckel passen. :fresse2: Nur bei den erkrankten sieht's vielleicht anders aus.
 
Merke: Wenn die Polzei "Stop Polizei!" ruft, dann sollte man auch stoppen.
 
Die deutsche Polizei würde ich in diesem Fall nicht mit der türkischen vergleichen wollen, denn Adana hat ein Terroristen (PKK/YPG) Problem und das türkische Sicherheitspersonal ist entsprechend sensibilisiert. Es gibt genug Beispiele aus der Türkei, wo sich vermeintlich harmlose Situationen (z.B. PKW/LKW Kontrolle) zu ganz dramatischen Situationen entwickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straftat verdächtig ist bzw Gefahr im Verzug ist darf auch die deutsche Polizei idR. schießen
Linke Propaganda? Oder zu viel CS?
Unmittelbarer Zwang und Selbstverteidigung, wenn Grundrecht auf Leben und Unversehrtheit gefährdet sind, bei Abwägung der Mittel. (Stichwort letztes Mittel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man einer Straftat verdächtig ist bzw Gefahr im Verzug ist darf auch die deutsche Polizei idR. schießen (kenne nicht alle Landespolizeigesetze)

Das Wort Gefahr ist in der Türkei dann wohl sehr eigen definiert. Kommt wohl darauf an, auf welcher Seite man dort steht, ob man treuer Diener des Sultans ist oder im Zweifelsfall einfach weg kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linke Propaganda? Oder zu viel CS?
Unmittelbarer Zwang und Selbstverteidigung, wenn Grundrecht auf Leben und Unversehrtheit gefährdet sind, bei Abwägung der Mittel. (Stichwort letztes Mittel)
Ich hoffe du hast meinen Post im Kontext mit BF2 Gamers Post gelesen, es ging schon auf Leute auf der Flucht.
Aber ja, ich hab es nicht ganz richtig gesagt, in NRW muss es ein Verbrechen sein und eine einfache Straftat reicht nicht.
Also normaler Diebstahl ist kein Grund zu schießen, Raub schon etc wenn der Täter flüchtet und auf entsprechende Warnungen (Warnschuss) nicht reagiert.
(1) Schusswaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden,
3. um eine Person anzuhalten, die sich der Festnahme oder Identitätsfeststellung durch Flucht zu entziehen versucht, wenn sie

a) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder

b) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie Schusswaffen oder Explosivmittel mit sich führt,
PolG NRW §64 Schusswaffengebrauch gegen Personen
 
Kommt immer auf die Tat drauf an. Wenn ein Polizist einen wegrennenden Ladendieb erschießt hat er ernsthafte Probleme. Wenn Gefahr im Vollzug ist, weil ein Täter zb. wen erschossen hat und Flüchtet darf von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden.
 
Disskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber, dass ein Polizist in bestimmten Fällen wirklich schießen darf? Die Türkei ist zwar die Türkei, aber ich dachte es gibt noch deutlich beschissenere Staaten auf der Welt. Da braucht man nicht wirklich darüber nachdenken, ob das jetzt irgendwie gerechtfertigt war. Ich lege mich da mal auf nein fest, egal was hier noch kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh