[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch einen Räuber wird ein Polizist hier nicht so eben erschießen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die dürfen sich doch trotzdem treffen. In der Öffentlichkeit „eine nicht im Haushalt lebende Person“ und was du zu Hause machst ist eh egal.
Das ist ja der Punkt, der oben angesprochen wurde: Zuhause kann ich ziemlich viele Kontakte haben, wovon abzuraten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die Tat drauf an. Wenn ein Polizist einen wegrennenden Ladendieb erschießt hat er ernsthafte Probleme. Wenn Gefahr im Vollzug ist, weil ein Täter zb. wen erschossen hat und Flüchtet darf von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden.
Einfacher Diebstahl ist kein Verbrechen,

Es passiert nicht oft in Deutschland, aber sowas ist rechtlich einwandfrei drin:

Merke: Wenn die Polzei "Stop Polizei!" ruft, dann sollte man auch stoppen.

Merke; Ein Polizist darf auch in der Türkei unter keinen Umständen schießen wenn keine Gefahr besteht und schon garnicht tödliche Schüsse abgeben

Ich bin selber Türke und das in Adana war ja klar, dass man das auf die terroristische Ebene schiebt.. Seit wann schießt man auf Leute in der Türkei, die vor der Polizei abhauen ?

Das was in Adana passiert ist, ist Mord ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein rechtlich einwandfreier Beinschuss, der trotzdem irgendwie das Genick getroffen hat. Kennt man ja.

Aus 10m Entfernung muss man aber auch erstmal das Genick statt den Beinen treffen. War der Ermittler blind oder hat er zum ersten Mal geschossen? Oder war das Opfer einfach zu klein/kurz und ist selbst Schuld?

Ich dachte so was darf man nur in den USA, wenn der Verdächtige schwarz ist. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint die ersten zu beweisenden Vermutungen zu geben, warum Corona bei einigen total eskaliert und bei anderen nur ein bischen Husten verursacht:

Aus 10m Entfernung muss man aber auch erstmal das Genick statt den Beinen treffen. War der Ermittler blind oder hat er zum ersten Mal geschossen? Oder war das Opfer einfach zu klein/kurz und ist selbst Schuld?
Hast du jemals mit einer Pistole mit 9x19 geschossen?
Ich treffe damit ganz gut, aber ich hab Ruhe beim Zielen auf der Schießanlage, die Männer hatten ein bewegtes Ziel der ein gesuchter Straftäter war vor sich und waren wahrscheinlich selbst in Bewegung.
Das ist kein Film, Pistolen sind in erster Linie für die Selbstverteidigung und haben eine entsprechende Genauigkeit.

So genau, dass man sogar einen präzisen, äh, entschuldige, Glückstreffer im Genick landen kann?

Nein, aber jemand, der damit ausgebildet wurde, sollte damit umgehen können. Und wer es nicht kann, der sollte keine Waffe in der Hand halten dürfen.

Natürlich ist uns die genaue Situation nicht bekannt und es gibt Möglichkeiten und Situationen, die begründen, warum man nicht genau trifft. Aber ohne die klingt es einfach nach dem miesesten Schützen der Welt. Überleg doch einfach mal, wie groß Menschen in der Regel sind, und wie verschieden der Winkel ist, wenn ich aus maximal (!) 10m auf Genick oder Beine ziele. Und wenn ich in dieser Situation nicht sicher sein kann, dass ich treffe, dann darf ich auch nicht schießen. Es war ein Drogen-Dealer und kein Amokläufer, der kurz davor 20 Menschen getötet hat und eine riesige Gefahr ist. :rolleyes:

Hast du jemals mit einer Pistole mit 9x19 geschossen?
Ich treffe damit ganz gut, aber ich hab Ruhe beim Zielen auf der Schießanlage, die Männer hatten ein bewegtes Ziel der ein gesuchter Straftäter war vor sich und waren wahrscheinlich selbst in Bewegung.
Das ist kein Film, Pistolen sind in erster Linie für die Selbstverteidigung und haben eine entsprechende Genauigkeit.

WTF ? Dein Ernst?

Ein Polizist der nicht auf eine flüchtende Person gezielt schießen kann wird aussortiert

Entweder ist er blind oder eine Pflaume, aufs Bein zielen aber dann doch Genick treffen alles klar :d

Naja, komm....
Ich hab auf Schießstand auch so manch (gefährliche) Kuriosität gesehen (ich hab auch schon fast um Ecke hoch ne Lampe gekillt, weil Schuss gelöst Vereinswaffe. Ist schon was her....)
Ich weiß nicht, ob ich ungesichert mit Waffe laufen kann und sich da was löst. Natürlich hat der Polizist "auf Bein gezielt" gesagt.....was soll der denn sonst sagen?
Denke nicht, das da einer wirklich moralisch korrekt sein Fehlverhalten zugibt.
(Persönlich: Nein, es ist nicht OK)

Ähhm wenn ich jemandem aufs Bein schießen will dann treffe ich vielleicht alles andere außer sein Bein aber sicherlich nicht den Genick

Damit ist auch gezeigt, dass Polizisten auch hier nicht rechtlich einwandfrei mal so eben Leute erschießen dürfen. Das spiegelt sich auch in den Statistiken nieder. Die gesamte deutsche Polizei verschießt pro Jahr keine 100 Schüsse gegen Menschen. Treffen tun davon auffallend wenige.

Nein, aber jemand, der damit ausgebildet wurde, sollte damit umgehen können. Und wer es nicht kann, der sollte keine Waffe in der Hand halten dürfen.
Ich finde es unangebracht, dass Menschen die noch nicht scharf geschossen haben meinen urteilen zu können.
Aber jedenfalls siehst du ein, dass du die Situation nicht gesehen hast.

Frage:
Läuft jemand nach einem Warnschuss grade weiter oder nicht eventuell etwas geduckt? etc

Oder wie kann man als jemand der Millionen verdient gegen einen Ball zu treten auf 11m ein großes Tor verfehlen? Aber ja man ist immer der Held der besser getroffen hätte.

Oh, konnte man der Erschießung beiwohnen? Und ging es beim Vergleich letzte Woche nicht auch nur um menschenrechtsverachtende Aussagen? Du misst hier mit zweierlei Maß.

...Ein Polizist der nicht auf eine flüchtende Person gezielt schießen kann wird aussortiert...
Gehört umgehend aussortiert und in Knast.

Der Gebrauch von Schusswaffen stellt eine massive Gefahr für Leib und Leben dar, was in keinem Verhältnis dazu steht, jemanden der flieht, also offensichtlich keine Gefahr für den Polizisten oder einen Dritten darstellt, so einer Gefahr auszusetzen.

Nur haben eben die wenigsten Länder einen so starken gesetzlichen Schutz des Leibes und des Lebens wie wir hier in Deutschland.

Ich finde, das war ja genug mit Polizei usw.
Mich interessieren eher Spekulationen, was am Mittwoch alles beschlossen wird.

Ich tippe auf:
- Kontaktverbot wie in Sachsen. 5 Personen sind wieder möglich. https://www.n-tv.de/politik/Sachsen-Anhalt-lockert-Kontaktbeschraenkungen-article21754435.html
- Alle Geschäfte, auch die über 800qm dürfen wieder öffnen.
- Kitas usw. werden dann mit einem "ausgeklügeltem System *hust*" wieder öffnen, bzw. spästens bis zum 01.Juni
- Besuche in Alten- und Pflegeheimen wieder ab dem 11.Mai
- Für Tourismus und Gastronomie weiß ich leider nicht, wie da die allgemeingültigen Formulierungen lauten könnten. Es gibt ja bspw. in der Gastro so viele unterschiedliche räumliche Bedingungen und Bedienungskonzepte, bis hin zu den Speisekarten, die nicht ausgeteilt werden sollen. Und beim Tourismus? Nur zu 30% belegte Hotels, ohne Buffets usw? Welche Länder, welche Bedingungen dafür?
Maas hat zumindest gesagt, dass er nicht wieder so viele Deutsche aus dem Urlaub nach Hause holen möchte, wie jetzt zu Beginn von Corona.

Daunti du hast zu jedem scheiß eine Meinung aber akzeptierst von keinem die Meinungen, wenn es dir nicht passt

Musste mal raus sorry

@underclocker2k4
Du solltest wissen, dass die genannten Personen sich kein Urteil aus dem Bauch heraus bilden sondern sich auf Sachverständige verlassen, wenn sie ihren Job richtig machen. Hab ich hier noch nicht gesehen.

@FB07
Na doch, nur sind eure Meinungen meistens der Ausdruck einer Aufschrei Gesellschaft die ohne jeden Sachverstand irgendwas plappert.

Ah ok ich wusste nicht, dass wir es mit einem Experten zu tun haben

Wo soll dieses Ping-Pong enden? Kinderkram

Ich tippe auf:
- Kontaktverbot wie in Sachsen. 5 Personen sind wieder möglich. https://www.n-tv.de/politik/Sachsen-Anhalt-lockert-Kontaktbeschraenkungen-article21754435.html

Ich hab mich schon gefreut, aber es ist immer noch Sachsen-Anhalt. Für mich wäre das der wichtigste Schritt Richtung Normalität, wenn man es so nennen will. Ich kann mit allem gut leben, aber das Kontaktverbot nervt langsam und ich würde gerne mal wieder kleinere Gruppen Menschen treffen.

Das ist aber auch zugleich für mich der gefährlichste und risikoreichste Schritt

Mich nervt am meisten die Maskenpflicht, auch wenn es mir manchmal einleuchtet das man sie benutzen soll.
So oft wie ich die zurechtrücken muß, da hab ich mir vorher nicht so oft ins Gesicht gefasst, finde das eigentlich eher kontraproduktiv.
Noch befremdlicher ist es , wenn das Personal im Laden keine trägt, ist aber nicht überall so, im Rewe tragen sie welche, im Kaufland wiederum nicht.
Die Wärme ist am schlimmsten mit dem Teil, freue mich schon auf 30 oder mehr Grad, da wird das richtig Spassig.

Gestern waren die U Bahnen so voll als hätte es Corona nie gegeben, bezweifel das auf so kurze Distanz irgendwelche Billigmasken oder Tücher irgendeinen sinnvollen Zweck erfüllen, zumal die Abstände noch weniger eingehalten werden als ohnehin schon, scheint wirklich bei einigen die Vorsicht zu mindern.

Anscheinend reichen die 60 Grad nicht zum Desinfizieren von Masken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4x med. Masken geschenkt gekriegt, werde aber weiterhin meine selbstgebauten Masken nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh