[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum geht es doch nicht, man weiß einfach nicht wer diesen Thread hier liest, dass können auch Kinder oder sonst wer sein, deshalb sollte man einfach auch darauf hinweisen, dass sowas sehr gefährlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush
Wenn du nur ein Blatt pro kurzen Spühlvorgang benutzt, kein Problem für die Abflussrohre.

muss ich mehr getreide essen damit kein dünschiss kommt :d

war gerade im kaufland.

wohl kleinen moment zu spöt. viele hatten packungen im wagen. einer sogar wieder 3 stück....

diese penner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen einigen wenigen ist man genötigt mittlerweile 12 Läden ohne Mehl hinter sich zu haben.
Dann wundert man sich, warum sich das Virus verbreitet.....
da hast du recht. weil einige behindert sind und alles wegkaufen, fahren die, die leer ausgehen, in der weltgeschichte rum..

unglaublich
 
Naja Ethanol günstig bekommen ist derzeit übertrieben

Ich habe nirgendwo 5 l finden können und wenn dann alles andere als günstig
 
@Techlogi grundlegend eher nicht, es wird ja nur als antibakteriell bezeichnet. 45% Ethnaol sind vermutlich etwas zu sehr verdünnt. Aber besser als nichts wiederum auch. Da man allerdings Ethanol reicht einfahc bekommt und es wenig kostet, kümmere dich lieber darum wenn du Desinfektionsmittel benötigst.
Danke, das dachte ich mir schon. Ich wasch mir einfach die Hände, wenn ich nach Haus komme, aber schaden wird das Gel ja nicht.
Und Sagrothan fürs Handy, sollte man eh ab und an machen.
 
Übrigens hier die Zutaten von WHO

Für circa einen Liter Desinfektionsmittel sind laut WHO folgende Inhaltsstoffe nötig:

  • 830 Milliliter Ethanol (96 Prozent) oder 750 Milliliter Isopropylalkohol (99,8 Prozent)
  • 42 Milliliter Wasserstoffperoxid (3 Prozent)
  • 15 Milliliter Glycerin (98 Prozent)
  • 110 Milliliter abgekochtes Wasser (für Isopropylalkohol circa 193 Milliliter abgekochtes Wasser)
 
Da gibt es Leute die versuchen einem Tatortreiniger, dass Desinfektionsmittel abzukaufen.
Die machen jetzt auch alles mögliche an Desinfektionsaufträgen und sind sehr gut gefragt.
 
muss ich mehr getreide essen damit kein dünschiss kommt :d

war gerade im kaufland.

wohl kleinen moment zu spöt. viele hatten packungen im wagen. einer sogar wieder 3 stück....

diese penner

Mal die Kassiererin oder die Info angesprochen? Viele beschränken ja die Stückzahl, wenn irgendwelche Vollidioten der Meinung sind sich für 6 Monate einzudecken, dann würde ich definitiv etwas sagen.

Weiß ja nicht ob die Beschränkungen von der Zentrale kommen oder jeder da sein eigenes Ding macht.
 
Würde ein Paket aus dem Wagen des Vollidioten nehmen und eine dritte Person filmen lassen. :d
 
Ist bei unserem dm jetzt so, der Marktleiter hat der Kassiererin ein Regal weiter noch gesagt wenn noch so n Idiot kommt dann bekommt er maximal eine Packung und wenn er dann noch das diskutieren anfängt soll sie Bescheid sagen und er wirft ihn persönlich raus :d Da hätten die Märkte von Anfang an selbst beschränken müssen.
 
im edeka gibts security an der kasse der das regelt. kaufland nixe
 
da war einer ganz schlau :



gerade shisha bars sind perfekt zum verteilen. alle dicht an dich mit dem schlauch im Maul
 
Man mag sich gar nicht vorstellen wie es abgeht, wenn es tatsächlich mal längere Zeit nix gibt.
Jetzt ist es leider durch die Hamsterer schwierig aber es gibt ja immer wieder neues.

Wer jetzt das Personal noch mehr in Bedrängnis bringt, soll mal richtig abgestraft werden, was für ein krasser Job das auch in normalen Zeiten manchmal ist.
 
Eben im Radio. Fragerunde mit Kekule. Zur besseren Behandlung kann man auch sehr viele der bekannten Hausrezepte nutzen welche man auch bei Erkältungen verwendet. Also Inhalieren, Tee, usw. Man heilt damit zwar nicht, aber verbessert den Verlauf zumindest. Also falls hier jemand in Wohnungs Quarantäne ist. ;)
Medikamente zur Symptomlinderung lieber nicht, oder nur auf absprache mit dem Arzt. Denn sie könnten die drastische Verschlimmerung verheimlichen. Bsp. steigt das Fieber bei Corona nur langsam an. Wenn es dann auf über 38C° (Da wo man spätestens zum Arzt sollte) bekommt man das nicht mit.
Viel Knoblauch essen, am besten Roh, hat er hervor gehoben. Auch wenn man Gesund ist. Dann wird die abstandsregel besser eingehalten. :fresse2:

Thema Hamsterkäufe
Disclaimer: Ich Unterstütze keine Hamsterkäufe!
Aber ich kann nun verstehen das die Menschen schon mehr Kaufen als Üblich. Zumindest die welche nicht in Panik verfallen. Einfach um noch seltener raus gehen zu müssen. Klar, 5 Packungen Klopapier ist einfach nur Dumm. Aber mehrere Packungen Mehl zum selber Brot backen schon.

Frage: Hat jemand einen Verlässlichen Link wo steht wie lange Corona so an Oberflächen überleben kann?
 
Ich lache über die ganzen Egoisten.
Den Nachbar mit den 150+kg werde ich den Besuch abstatten!

Schon mal die für die nächsten Wochen geplanten Straftaten publik machen. (y)

edit: 7 laden seit heute morgen um 7 Uhr der kein Mehl oder Klopapier hat oder Nudeln

Zeit für die Gründung meines Startups für den Mehlversand. Habe hier eine Mühle in 150m Luftlinie. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch wieder so 9 Mal kluge Alte, die Corona nutzen um Mal wieder das Lied der verdorbenen Jugend anzustimmen. Uff.
 
Ihr beide seid doof!
Ich musste so köstlich lachen.
Das was ich vor paar Beiträge angekündigt habe wird nun doch offiziell bekannt gemacht.
Strom und Wasser darf nicht abgestellt werden bei Nichtbezahlung!
 
Es gibt da einfach keine allgemeingültigen Aussagen wie lange sich die Viren halten, geht von 2 Stunden bis 9 Tage oder mehr.


Weiter unten wird da mehr allgemein drauf eingegangen Gorsi.
 
Was ein Unsinn! Sofern man nicht vorhatte, nach wuhan zu fliegen, war es zu dem zeitpunkt keineswegs kritisch! Zumal man ja die Reisne nicht an dem Tag auch gebucht und bezahlt hat. Die Leute will ich sehen, die jetzt sowas rausposauenen, dass die im Fall der Fälle selbst vor 3-4 Wochen kurzfristig Reisen für viel Geld selbst storniert hätten auf ihre eigenen Kosten hin. Da gabs nämlich kein Geld zurück zu dem Zeitpunkt und ne Reiserücktrittsversicherung käme zu diesem Zeitpunkt auch nicht zur Hilfe.
Naja, es war aber so klar, wie das Amen in der Kirche, dass das ohne Gegenmaßnahmen auch zu uns kommt (warum auch nicht?), und aktuelle Fallzahlen spielen da keine Rolle... Reisetätigkeit aber sehr wohl. Die Reisewarnung "Welt" verbunden mit deutlichen Maßnahmen für Rückkehrer von überall (so machen das übrigens Taiwan, HK, Singapur) hätte dem vermutlich Mitte Februar einen deutlichen Riegel vorgeschoben.


Ansonsten sollte das immer gestreckt werden, um eine Verpuffung zu vermeiden.

Für die Verpuffung muss man aber imho schon ein paar Liter im Raum versprühen (oder auf den Boden kippen und dann warten (bei geschlossenen Fenstern))

Ich selber habe noch nicht einmal ein Desinfektionsmittel benutzt, nehme einfach meine Seife zum Waschen.

Seife ist halt für Oberflächen/Handy/Co etwas unpraktisch. Und dafür kann man definitiv auch Spiritus/Iso/Kaminethanol mixen – ist ja schließlich keine Flusssäure

Naja Ethanol günstig bekommen ist derzeit übertrieben

Ich habe nirgendwo 5 l finden können und wenn dann alles andere als günstig

Jo, da scheinen die Hamster auch zugeschlagen zu haben... Oder die Läden haben es einfach aus dem Versandprogramm genommen... (habe ja zugegebenermaßen auch 3l bestellt (4 Köpfe), aber sooo selten ist das ja jetzt auch nicht )

EDIT: Ich sehe unsere Volksschutzzensursula am Werke:
 
Wenn Du so dringend Mehl brauchst und keines bekommst, 5KG Typ 405 oder so könnte ich Dir mit Hermes zukommen lassen.

Verkaufsstelle Kutmühle 100m, Hermes Paketshop 50m.8-)
 
@flxmmer
Ja hätte. Wenn es offiziell gewesen wäre oder man nicht auf den kosten sitzengeblieben wäre, dann hätten sich vll auch einige es anders überlegt. Aber wer sagt bei einer so diffusen Situationslage wie zu dem Zeitpunkt seinen Jahresurlaub ab, der vll 4 stellig gekostet hat und dieses Geld weitgehend nicht zurück bekommt. Das denn Leuten rückwirkend vorzuwerfen ist halt einfach unsinnig, denn man darf getrost davon ausgehen, dass die Leute, die das jetzt vorwerfen, in der selben Situation kein Stück anders gehandelt hätten.
 
Jo, da scheinen die Hamster auch zugeschlagen zu haben... Oder die Läden haben es einfach aus dem Versandprogramm genommen... (habe ja zugegebenermaßen auch 3l bestellt (4 Köpfe), aber sooo selten ist das ja jetzt auch nicht )

Hab jetzt was gefunden aber da steht keine Prozentangabe

Sollte aber passen denke ich mal

 
@flxmmer
Ja hätte. Wenn es offiziell gewesen wäre oder man nicht auf den kosten sitzengeblieben wäre, dann hätten sich vll auch einige es anders überlegt. Aber wer sagt bei einer so diffusen Situationslage wie zu dem Zeitpunkt seinen Jahresurlaub ab, der vll 4 stellig gekostet hat und dieses Geld weitgehend nicht zurück bekommt. Das denn Leuten rückwirkend vorzuwerfen ist halt einfach unsinnig, denn man darf getrost davon ausgehen, dass die Leute, die das jetzt vorwerfen, in der selben Situation kein Stück anders gehandelt hätten.
Ja, auch ich war noch auf Dienstreise in Spanien... Praktisch war halt die Reaktion einfach von panischer Angst vor linken und neoliberalen Open-Borders-Aktivisten geprägt* (aka "so mittelalterliche Methoden wie in China – pah, wir machen Contact Tracing") und dazu hatten wir halt jetzt die noch lebenden Generationen nur noch Tierseuchen (und da kann man ja alle umbringen...) und uns scheint etwas die Vorstellungskraft zu fehlen. Starke Reisebeschränkungen wären auch wissenschaftlich indiziert gewesen (wo sich niemand bewegt, breiten sich vllt. Bakterien mit Tieren aus, aber Viren halt nicht..)

* vor den Michels, die Urlaub und Party wollen, hat man natürlich auch Angst. Wäre mal eine interessant Rechnung, was eine Entschädigung aller Urlaubsreisen (Geschäftsreisen kann man i.d.R. stornieren) durch Vater Staat und die Inkaufnahme einer (nötigen) Bereinigung des Luftfahrtmarktes ggü. dem jetzigen (sicher lange andauernden) Theater gekostet hätte.....
 
@DARK ALIEN
Hast aber den Erwähnten Kontext dazu vergessen. Also das sich die Jungen Leute und Arbeitenden natürlich einem höheren Risiko der Infizierung aussetzen. Teils bewusst, teils ungewollt, aber gemusst durch die Arbeit, oder Einkäufe für Oma und Opa erledigen, etc.
Also ist die Infektionsmenge bei den Jungen Menschen Prozentual höher als bei älteren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh