[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hä?
Der Sinn ist der, dass nur die Firmen überleben, wo auch am Markt "genügend" Nachfrage für deren Produkte existiert.
Würde ich einfach allen gleichviel Subvention geben, dann würden die schwachen Firmen einfach so mitfinanziert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre ich auch froh, wenn das mal endlich gescheit reguliert würde. Weltweit.
Aber die, die regulieren könnten, die halten nur die Hand auf, dafür dass sie wegsehen.
Genau wie andersherum weggesehen wird, wenn ein Großkonzern keine Steuern zahlt.
Wenn das Geld arbeitet und Steuern vermieden werden, dann wird die Schere der sozialen Ungerechtigkeit nur noch größer.

Nur...Geld arbeitet nicht. Am Ende arbeiten immer noch Menschen. Also der Spargelstecher finanziert dem Manager nur das Leben.
 
Noch nie gehört "das Geld arbeitet"?
 
Getroffene Hunde … aha...
Schick gebellt.

Als Anwalt solltest du ja eigentlich wissen, das man gelegentlich bestimmte Wörter auf die Goldwaage legen muss. Ansonsten ist das Verfahren für den Hintern. Noch einmal für dich: ÜBERSPITZT

Meinst du nicht vielleicht auch das mehr Anwälte gemeint sind, welche nur Verfahren anstrengen um Profit daraus zu schlagen? Bsp. diese welche denjenigen welcher vor 20 Jahren auf eMule ein Lied runter geladen hat nach Möglichkeit man hunderte Euro abknöpft. Oder diese welche wegen DSGVO aktuell jeden kleinsten Fehler jagen? etc.
 
Ich bin dagegen, hat das jemand gelesen, oder werden hier gerade alternative Fakten geschaffen?
Mit Geld sollte man nicht jonglieren und es sich selbst vermehren lassen (scheinbar unbegrenzt). Und Steuern sollten auch immer dort gezahlt werden, wo die Einnahmen herkommen.
 
Hier ne Pressekonferenz aus Hamburg mit den Autoren einer Studie, welche Coronatote obduziert haben.
Natürlich kommt da auch jede Menge Fragen die hier immer wieder rauf und runter diskutiert werden, z.B. nach der Sterblichkeit. Wo gibts bessere Infos als von Medizinern die die Studie geschrieben haben selbst? Das waren die Herren, die die Thrombosebildung bei Corona und die "Multiorganvirus" Analyse festgestellt haben.
Wenns euch wirklich interessiert empfehle ich den Vortrag von Anfang an zu schauen oder zumindest zu hören, die Fragerunde beginnt ab ca. der Hälfte.

Spannendste sinngemäßte Aussage: "Es ist kein Killervirus, aber es werden dennoch Leute die Krankheit nicht überleben. Vertraut auf die Imunreaktion des menschlichen Körpers. Auch wenn wir nichts haben direkt das Virus zu behandeln haben wir Behandungsmöglichkeiten für Symptome und "Nebenwirkungen" und können die Sterblichkeitsraten und schwere der Coronaerkrankung mit den vorhandenen Medikamenten deutlich abschwächen (Stichwort Thrombosen, Embolien und Heparin - ist ein Blutverdünner)."
Auch das Schlusswort ist schön, die letzten 3-5 Minuten empfehle ich wirklich jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi
Das steht aber in seinem Post aber nicht und wie man an seinem Folgepost sehen kann, hat er es sehr wohl ganz allgemein gemeint und nicht auf die - auch von mir gehassten - Abmahnanwälte bezogen. Ich bin Feld-, Wald- und Wiesenanwalt in einer Dorfkanzlei und mein Selbstverständnis von meinem Beruf beinhaltet eben auch, dass ich Menschen helfe, Probleme zu lösen. Und das kenne ich auch von den meisten meiner Kollegen so, weshalb ich auch auf solche "überspitzten" Posts recht allergisch reagiere. Mir ist schon klar, dass einige schwarze Schafe den Ruf der Anwälte immer mehr ruinieren, aber dass wir deshalb alle Spargel ernten sollen, muss dann ja auch nicht sein....
 
Verallgemeinerungen finde ich allgemeinen nicht so dolle:giggle:.
Kenne einige Anwälte, die sehr sozial engagiert sind.

@: Die Gewichtung wer was bezahlt bekommt, läuft aber definitiv schon sehr lange in eine falsche Richtung.
Ob daran Corona aber was ändert, bleibt abzuwarten, wurde ja schon oft gesagt, es muss sich was ändern, so geht es jetzt nicht mehr weiter, wie wir aber immer wieder gesehen haben, ging die Schere eher noch weiter auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaneymac: Bevor du mir etwas unterstellst, weil du selbst nicht richtig gelesen hast: Lies noch mal genau meinen Beitrag. Auch den mit Opa. Dann verstehe meinen Beitrag.
 
@Shaneymac
Mhm. Überspritzt und Allgemein. Interessante Kombination.

Sag mal. In deinem Beruf ist es doch so das alle möglichen Schriften recht Präzise Formuliert werden müssen, damit diese Unmissverständlich sind. Dafür wird ja sogar teils ganz ordentlich Geld kassiert.
Wo sind wir hier? Vor Gericht? Während der Bearbeitung eines Rechtsfalles? Ich glaube nicht.

Also nimmt man bestimmte Wörter ernst, denkt aber auch daran, das hier kaum etwas im Detail beschrieben wird. Sprich das genau der dein des Berufes welchen du ausübst, womöglich nicht gemeint ist. Was eigentlich auch recht logisch wäre.
 
@Daunti Wie nimmt der Banker das Geld ein und wie die Schwester?
Der Banker verdient an der Firma. Die Firma hat dieses Geld nicht mehr. Die Schwester bekommt es für ihre Produktive Arbeit.
Doch, so ein bissel helfen würde es schon, weil die Firmen das Geld, das sie für bestimmte "Investoren" raus hauen müssen, damit diese tausende bis millionen an € an Profit aus einem einfachen Vertrag raus schlagen, nun in die Firma stecken können.

Aktien und weitere darauf basierende Handelsmöglichkeiten haben doch kaum noch etwas mit der Ursprungsidee zu tun. Neuen Firmen eine Finanzierung ermöglichen für die ersten Jahre.
 
@2k5lexi
Dein Opa hat lieber Bauingenieur studiert, weil er als Anwalt in Krisenzeiten kein Geld verdient hätte. Deshalb schicken wir jetzt - überspitzt formuliert - alle Anwälte auf Spargelfelder, weil die in Krisenzeiten keiner braucht.. War es das, was Du sagen wolltest oder was anderes? So richtig verstanden habe ich es nämlich nicht. Da musst Du vielleicht nochmal deutlicher werden, damit ich es verstehe.
 
@2l5lexi
Dein Opa hat lieber Bauingenieur studiert, weil er als Anwalt in Krisenzeiten kein Geld verdient hätte. Deshalb schicken wir jetzt - überspitzt formuliert - alle Anwälte auf Spargelfelder, weil die in Krisenzeiten keiner braucht.. War es das, was Du sagen wolltest oder was anderes? So richtig verstanden habe ich es nämlich nicht. Da musst Du vielleicht nochmal deutlicher werden, damit ich es verstehe.
Wenn alles im Arsch ist, die Covidioten einen Bürgerkrieg anzetteln, Corona wie die spanische Grippe wütet, Millionen und abermillionen Menschen in Mitteleuropa sterben, dann haben wir andere Sorgen als was die Investmentbanker und Juristen machen. Und dann können die nur im geölten Kapitalismus sinnvollen Berufe (die es dann nicht mehr braucht) auch Spargel stechen gehen.
Jetzt verständlich?

PS: Wenn es wirklich keinen Impfstoff und keine Medikamente gibt ist das garnichtmal abwegig dass es so kommen wird. Weil wie wir schon festgestellt haben:
Die Wirtschaft wie sie heute noch ums Überleben kämpft wird es treffen. So oder so oder so.
 
Und alle die, die jetzt für die Krankenschwester mehr Geld fordern, meckern nachher rum, wenn die Krankenkassenbeiträge steigen...
 
Das was du beschreibst würde man wohl als Kriegswirtschaft umschreiben und auch da braucht man Juristen.
 
@2k5lexi
Ja. Nur brauchst Du in Deinem Endzeitszenario auch nicht mehr über Spargelstechen oder Landwirtschaft im Allgemeinen nachzudenken. Was für ein Schwachsinn.
 
Was nimmt der Laden ein der geschlossen ist? Nichts, rein gar nichts.
Wieso geschlossen? Seit wann hilft es einem Betrieb Dividenten zu zahlen? Was bringt mehr? Prozente des Gewinn an Menschen zu Zahlen welche innerhalb der Firma keinerlei Produktive Funktion habem bzw nicht einmal Angestellte sind, oder neue Mitarbeiter, neue Maschinen und neue Arbeitsmaterialen zu bezahlen?
Edit Wenn es um Investitionen geht, könnte man eher ein faires anderes System einführen was beiden Seiten hilft und auch niemanden zum Nachteil auf alle Ewigkeit gereicht. Bsp. Otto Normalo beteiligt sich als Teilinvestor und geben einen Kredit. Mit mehreren zusammen kann eine geplante Investition stattfinden und die Firma hat nur einen einmaligen Prozentsatz zu leisten ohne Zeitliche Beschränkung aber Finanzielle Beschränkung. Edit Ende

@2k5lexi
Die Zeit in der es wirklich keine Juristen mehr benötigt, wäre diese wo es keine Menschheit mehr gibt, oder wenn die Resident Evil Filme der Realität entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre in dem Zusammenhang Kohlrabi besser geeignet, Spargel ist ja eher was für die Besserverdienenden :ROFLMAO:.

Die Schwester ist eigentlich nicht wirklich im Produktiven Gewerbe, sie ist aber wichtig.

Man man, da wird einem echt anders, ich hoffe irgendwie das wir niemals an so einen Punkt kommen.
Also an so einen wie bei Resident Evil oder so.
 
@2k5lexi
Ja. Nur brauchst Du in Deinem Endzeitszenario auch nicht mehr über Spargelstechen oder Landwirtschaft im Allgemeinen nachzudenken. Was für ein Schwachsinn.
Korrekt. Ich stelle die Systemfrage. Welche Berufe sind relevant, welche nicht?
Mag ja sein dass da verschiedene Ansichten existieren.
Aber das auszudiskutieren ist denke ich kein Thema für den Coronathread.
 
Nunja, zumindest wurde die Anwaltschaft als systemrelevant eingestuft. Ich akzeptiere aber natürlich, dass Du da eine andere Auffassung vertrittst.
 
Ist halt schwer zu sagen was dazu gehört, da hängt so vieles zusammen mit der jetzigen Situation, betrifft ja fast alle Bereiche unseres Lebens.
Solange das alles in freundlichen Bahnen diskutiert wird:-).
Die Mods sagen dann schon wenns zuviel ist :d.

@: Hätte mir das vor ein paar Monaten nicht denken können, wie weitgehend sich unser Leben verändert, in so rasantem Tempo.
Selbst als es in China schon gewütet hat, hab ich nicht daran gedacht.
 
@2k5lexi
Vielen Dank, dass Du meinen kompletten Berufsstand auf Spargelfelder schicken möchtest. Vielleicht erinnerst Du Dich an diesen - vollkommen unsinnigen Post - irgendwann einmal mal, wenn Du in Deiner unendlichen Weisheit Deine Probleme nicht mehr ohne anwaltliche Hilfe geregelt bekommst. Wenn ich so eine Grütze lesen muss, kommt mir - mit Verlaub - die Galle hoch!

Ich glaube, es ging im Zusammenhang mit "Investmentbankern" auch eher um die Anwälte, die bei Freshfields sitzen und sich das nächste Modell überlegen, um die Allgemeinheit auszunehmen (also solche Gestalten wie den neuen Präsidenten des BVfG :fresse:...) Und ja, die tragen imho nur wenig zur Gesellschaft und gar nix zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.

Und zum Thema Anstieg der Arbeitslosigkeit: das ist manchen Leuten hier schon bekannt, dass in Spanien/Griechenland/Süditalien die U30-Arbeitslosigkeit so bei 30-40% liegt (wird halt durchs Studium überdeckt), im Gesamten auch in Krisen gerne mal bei 20%. Und trotzdem sind die dortigen Verhältnisse (für die wir in DE ursächlich mitverantwortlich sind) imho alles andere als "haarig" – aber hauptsächlich viel FUD verbreiten, Schäuble ist doch ein guter Mann...
 
Wenn alles im Arsch ist, die Covidioten einen Bürgerkrieg anzetteln, Corona wie die spanische Grippe wütet, Millionen und abermillionen Menschen in Mitteleuropa sterben, dann haben wir andere Sorgen als was die Investmentbanker und Juristen machen. Und dann können die nur im geölten Kapitalismus sinnvollen Berufe (die es dann nicht mehr braucht) auch Spargel stechen gehen.
Jetzt verständlich?

PS: Wenn es wirklich keinen Impfstoff und keine Medikamente gibt ist das garnichtmal abwegig dass es so kommen wird. Weil wie wir schon festgestellt haben:
Die Wirtschaft wie sie heute noch ums Überleben kämpft wird es treffen. So oder so oder so.

Um diesen vollkommen aberwitzigen Unsinn mal aufzugreifen:

Abermillionen Menschen sterben an Covid19. Das ist per se schon völlig schwachsinnig anhand der aktuellen Zahlen. Die gerne zitierte Spanische Grippe wütete zu Zeiten des ersten Weltkriegs, also unter völlig anderen hygienischen Verhältnissen als wir sie heute haben. Aber nehmen wir mal an, es wäre so, wie Du 'prophezeist', dann würden diese Menschen nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraums sterben, den Du mit Deiner völlig absurden Katastrophenversion gerne vermitteln würdest. Irgendwann - je nach Strategie früher oder später - wird nämlich, was Du sicherlich gleich verneinen wirst, eine Herdenimmunität eintreten. Du solltest vielleicht mal langsam von Deinem hohem Ross runtersteigen, auf das Dich Dein Opa gehoben hat und selbst ein paar Spargel stechen gehen. Frische Luft hat noch keinem geschadet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh