Ich finde es wirklich krass, was in Computerforen los ist, hoffentlich ist das kein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft, sonst haben wir wirklich sehr bald Krieg. Die einen kämpfen dann gegen "das System" und gegen die USA und die EU, die anderen kämpfen gegen Migranten, die nächsten kämpfen gegen China und Russland
Ich hoffe dass die Mehrheit da draußen weniger einfältig ist was die aktuell vorherschende Ideologie des Neoliberalismus aka Raubtierkapitalismus angeht und nicht versucht jede gerechtfertigte Kritik mit "ja dann muss du Nazi oder Russlandversteher oder Chinaschubser sein" zu diskreditieren.
Allein bei den Sachthemen gibt es soviele Ebenen die EU und den von dir verblendet liebevoll "soziale Marktwirtschaft" genannten Raubtierkapitalismus zu kritisieren...
Hier mal ein Strauß buntes an imho kritikwürdigen Punkten als Stichworte:
- Finanztransaktionssteuer
- Abgeltungssteuer
- Steuerpolitk und Steuerflucht
- Institutionen und deren Berechtigungen in der EU
- Postengeschacher in der EU
- Erbrecht welches Zentralisierung von Kapital fördert
- Patentrecht welches Innovation verhindert, indem Innovationen von Konzernen mit anderen Interessen weggeklagt oder aufgekauft und platt gemacht werden können
- Privatisierung von Schlüsselindustrieen und Grundversorgung, wie Wasserversorgung, Energieversorgung, Gesundheitsversorgung, Wohnen
- Grundsätzliche Privatisierung von Gewinne und Sozialisierung von Verlusten, was wiederum das Unternehmerische Risiko ad Absurdum führt. Und damit meine ich nicht Coronahilfen, sondern Bankenrettungen, Abwrackprämien, Autobahnmaut/TollCollect (lol) usw.
...Weils grade passt:
Für die E-Tretroller-Branche verschärft die Corona-Krise die Konkurrenz und den Druck zur Kostensenkung. Eine Konsolidierung des Marktes steht bevor.
www.heise.de